Baumwolle von Aldi in violett/fuchsia gesucht

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Baumwolle von Aldi in violett/fuchsia gesucht

Beitrag von Lillibetha »

Ich hatte mir vor ca. 2 - 3 Jahren für einen kurzärmeligen Pulli Baumwolle von Aldi geholt, in fuchsia/violett. Dann gefiel mir der Pulli doch nicht mehr so gut und ich bin auf eine Jacke mit Kaputze aus der Sabrina 3/2012 umgeschwenkt, Modell 27.

Gekauft hatte ich damals 600 g, also 3 Pakete. Die Jacke benötigt 600 g in Größe 44/46, ich trage 38, dachte also, dass ich auf der sicheren Seite bin. Leider hatte ich überlesen, dass die Original-Wolle 15 % Cashmere enthält, ich hätte nicht gedacht, dass das die Sache so leicht macht... :oops:

Die Wolle ist wohl dicker als meine, hat aber 10 Meter mehr Lauflänge. Ich muß also damit ich Größe 38 kriege, die 44/46 stricken. Dazu muß ich noch die Grundlänge und die Ärmel verlängern... Jetzt habe ich das linke Vorderteil mit Ärmel fertig und habe für die letzten Reihen schon das vierte Knäuel anfangen müssen, das ist etwas mehr als ein Viertel meiner Wolle. Die Kaputze kriege ich mit Sicherheit nicht mehr damit hin, mit Kragen nur ganz knapp.

Ich denke, dass ich mindestens 1 Knäuel mehr noch brauche und suche jetzt dringend diese Wolle. Morgen stelle ich Fotos ein von den Paketen, ich denke, dass wird helfen um die zu erkennen, die hat nämlich keinen Namen. Hier erst mal die Werte:

Baumwollgarn, Farbe 21, Partie 5427 18, 50 g ca. 115 m.

Die gleiche Partie wäre natürlich optimal, aber ich habe eh schon 2 verschiedene und die sehen wirklich absolut gleich aus. Ich nehme bis zu einem Paket, falls Ihr was übrig habt, bitte PN mit Preisvorstellung an mich.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Baumwolle von Aldi in violett/fuchsia gesucht

Beitrag von Basteline »

Hallo meine Liebe,
Steht da "Garnsortiment Frühjahr drauf und eine lanhaarige Frau mit hellgelben Top ist abgebildet?
Wäre dir auch mit der Partie 4839 geholfen?
Und bist du Mittwoch beim Treffen?
Dann bringe ich es dir mit...1 oder 2 Pakete .... :wink: reichen sicherlich aus? :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Baumwolle von Aldi in violett/fuchsia gesucht

Beitrag von Lillibetha »

Auf meinem Paket hat die Frau einen hellblauen kurzärmligen Pulli an, aber vielleicht ist es ja doch das gleiche...

Bring einfach mal ein Paket mit am Mittwoch, ich bringe meine dann mit, dann können wir vergleichen, wäre prima, wenn es die richtige Wolle wäre! :D
Antworten