Merino Pur zum Färben

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Raupe
Beiträge: 623
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Merino Pur zum Färben

Beitrag von Raupe » 01.06.2012 09:55

Hallo,
ich kaufe schon mal bei einem Ebayanbieter handgefärbt Sockenwolle aus 100% Merino pur.
Leider ist man dort nicht breit nach meinem Farbwünschen zu färben, auch nicht bei größerer Abnahme.
Nun suche ich einen Anbieter, wo ich so ein Garn bekommen kann, muss ich halt selber an die Farbtöpfe.
Weiß jemand wo ich so ein Garn bekomme? Besagter Anbieter ist nicht bereit mir es zu verraten.
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel

Benutzeravatar
tani
Beiträge: 767
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Merino Pur zum Färben

Beitrag von tani » 01.06.2012 10:08

Hallo Raupe,

schau mal hier... viellleicht ist da etwas für dich dabei

http://www.supergarne.com/Default.aspx?id=6
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX

Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: Merino Pur zum Färben

Beitrag von HenriksMama » 01.06.2012 17:27

huhu,

du kannst es mal beim wollschaf versuchen. hab da letztens das erste mal bestellt und bin suuuuuper zufrieden mit dem service und auch den garnen.

http://www.das-wollschaf.de/osshop/cata ... =90_91_143

zum färben empfehle ich dir ashford farben, ich find die ergebnisse damit super und das handling auch recht leicht.

lieben gruss, sandra

Benutzeravatar
Claudia29
Beiträge: 615
Registriert: 22.03.2011 09:33

Re: Merino Pur zum Färben

Beitrag von Claudia29 » 03.06.2012 12:22

Hallo Raupe,

ich habe meine Färbewolle und auch schon handgefärbte Wolle bei Zschopau-Wolle gekauft: http://www.zschopau-wolle.de oder bei Dawanda: zschopau-wolle
Die Shopbetreiberin ist sehr freundlich und gibt auch Tips. Frag sie doch mal, ob sie für dich färben würde.

Gruß, Claudia

Antworten