Suche Anleitung Schal für Hunde Hat sich erledigt

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Smiralda
Beiträge: 255
Registriert: 30.11.2008 20:35
Wohnort: Idar-Oberstein

Suche Anleitung Schal für Hunde Hat sich erledigt

Beitrag von Smiralda »

Wer hätte solche Anleitung für mich.
Es soll so ein Rundschal sein mit Zopfmuster

Der Hund ist ein Mops

Freue mich auf Antwort.
LG.Sonja
Zuletzt geändert von Smiralda am 09.12.2011 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
fussel 61
Beiträge: 224
Registriert: 06.07.2010 23:37
Wohnort: Bodensee

Re: Suche Anleitung Schal für Hunde

Beitrag von fussel 61 »

Halli hallo wenn du ein Mopsmotiv bei knit Pro einsetzt hättest du ein Einstrickmuster.

http://www.microrevolt.org/knitPro/index.php

Liebe Grüße Birgit
Benutzeravatar
pboehm57
Beiträge: 273
Registriert: 13.04.2010 12:34
Wohnort: Nordseeküste

Re: Suche Anleitung Schal für Hunde

Beitrag von pboehm57 »

Jetzt seid mal nicht so gemein zu der Sonja :evil:

Aber ganz im Ernst, diese Hunderasse hat es sowieso schon so schwer mit dem Atmen, tu ihm nicht auch noch einen Schal an,
das ist Tierquälerei und kein Hund braucht sowas.
Bitte sieh es mir nach, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich bin im Tierschutz tätig und habe keinerlei Verständnis für irgendwelchen Firlefanz a la Uschi Obermeier mit ihrem Henry, wo die Hunde mit Dirndl und sonstigen Unsinnigkeiten ausgestattet werden, was doch nur der Eitelkeit des Frauchens dient.

Strick dir lieber einen Schal mit Mops-Einstrickmuster, das würde ich z. B. klasse finden, damit tust du kund, dass du diese Hunderasse magst und sie nicht quälst.........bitte :cry:

Liebe Grüsse, Petra
Benutzeravatar
Smiralda
Beiträge: 255
Registriert: 30.11.2008 20:35
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Suche Anleitung Schal für Hunde

Beitrag von Smiralda »

Hallo Petra :D

Der Schal ist nicht für meinen Hund, ich habe eine Katze :D
Eine Kundin hat mir den Auftrag gegeben.

Liebe Grüße Sonja :D :mrgreen:
Benutzeravatar
pboehm57
Beiträge: 273
Registriert: 13.04.2010 12:34
Wohnort: Nordseeküste

Re: Suche Anleitung Schal für Hunde

Beitrag von pboehm57 »

Hallo Sonja :D
Dann versuche, ihr den Tierschutzgedanken nahezubringen und wandel den Hundeschal in einen Menschenschal mit Mops-Motiv um :lol: Der arme Hund wird DIR ewig dankbar sein! :mrgreen:
Nichts für ungut,
liebe Grüsse, Petra
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Suche Anleitung Schal für Hunde

Beitrag von Basteline »

Smiralda hat geschrieben:Wer hätte solche Anleitung für mich.
Es soll so ein Rundschal sein mit Zopfmuster

Der Hund ist ein Mops

Freue mich auf Antwort.
LG.Sonja
Als Nicht-Hundehalterin bin ich sehr verwundert darüber, einem Hund einen Schal umzubinden. :roll: und eigentlich auch etwas erschrocken.
Ist das nur ein Gag oder wird ernsthaft daran gedach, dem armen Tier sowas umzubinden? Hat so ein Hund nicht wärmendes Fell um den Körper?
Das man Decken und Mäntelchen für Hunde herstellt, die sich draußen in den Tierheimen den ganzen Winter über aufhalten müsse, ist mir schon klar und auch logisch....aber ein Schal für einen Hund, der in einer Wohnung lebt....*verwunderung*...nur zum Gassi gehen....
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Suche Anleitung Schal für Hunde

Beitrag von Lillibetha »

So als Nicht-Hundhalterin: Fällt so ein Schal nicht eh immer wieder runter oder wird der abgestreift? So ein Tier bewegt sich ja und ein Schal liegt doch nur locker um den Hals... :?
Yorkies
Beiträge: 143
Registriert: 13.05.2009 19:56

Re: Suche Anleitung Schal für Hunde

Beitrag von Yorkies »

Basteline hat geschrieben:
Smiralda hat geschrieben:Wer hätte solche Anleitung für mich.
Es soll so ein Rundschal sein mit Zopfmuster

Der Hund ist ein Mops

Freue mich auf Antwort.
LG.Sonja
Als Nicht-Hundehalterin bin ich sehr verwundert darüber, einem Hund einen Schal umzubinden. :roll: und eigentlich auch etwas erschrocken.
Ist das nur ein Gag oder wird ernsthaft daran gedach, dem armen Tier sowas umzubinden? Hat so ein Hund nicht wärmendes Fell um den Körper?
Das man Decken und Mäntelchen für Hunde herstellt, die sich draußen in den Tierheimen den ganzen Winter über aufhalten müsse, ist mir schon klar und auch logisch....aber ein Schal für einen Hund, der in einer Wohnung lebt....*verwunderung*...nur zum Gassi gehen....
Da hast du leider einn Denkfehler.Hunde die immer draussen leben,brauchen weniger einen Mantel,als Hunde die in der Wohnung leben.Wenn sie draussen leben bekommen sie ein dickeres Winterfell.Hunde die in der Wohnung leben haben oft Probleme mit dem Temperatur wechsel von 21 Grad in der Wohnung und den kalten Temperaturen draussen.Sie bekommen kein richtiges Winterfell.
Meine bekommen auch ihren Mantel an,wenn wir unsere erste Runde drehen oder es regnet.Mit einem Schal tu ich mich zwar auch schwer,würde aber auch hinter Fragen ob es vielleicht aus gesundheitlichen Gründen sein soll.Es gibt auch Hunde die Halsschmerzen bekommen.
Liebe Grüße Tina
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Suche Anleitung Schal für Hunde

Beitrag von bienemaja64 »

Ich finde es auch total affig, Tiere anzuziehen und vielleicht noch mit Schmuck zu behängen ... aber wie heißt es so schön: Jedem Tierchen sein Plaisierchen ... :mrgreen:

Wenn es kein richtiger Hundemantel, sondern nur ein Schal sein soll, würde ich als Nicht-Hundebesitzer vielleicht zu sowas plädieren. Ist gestrickt, wie ein richtiger Schal und wird dann seitlich zugeknöpft. Dieses Modell ist natürlich ein Menschen-Modell, aber kann ja in der Größe abgeändert werden :mrgreen:

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten