Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermodell

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Heika
Beiträge: 53
Registriert: 26.04.2009 22:06
Wohnort: Grünstadt
Kontaktdaten:

Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermodell

Beitrag von Heika »

Da ich mich nun mehr mit dem Nähen beschäftigt habe, möchte ich gerne eine andere Nähmaschine haben, als die, die ich bereits habe.
Bei meiner Bekannten habe ich mit der Pfaff Creative 1467 genäht und war gleich begeistert.
Nun wäre es schön, wenn ich eine bekommen könnte.

LG Heike
Liebe Grüße, Heike

http://heika.twoday.net
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von Dunkelwollfee »

Tja, so einfach wird das wohl nicht werden, die Maschine war vor gut 15 Jahren auf dem Markt.

Hier wäre ein Angebot

http://www.naehmaschinen-discounter.de/ ... 67-189.php

An Deiner Stelle würde ich aber mal in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen und gegebenenfalls ein wenig sparen für eine neue Maschine, Weihnachten ist ja auch nicht mehr weit.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo,
Raven


wir haben uns eine W6 gekauft für 139 euro, allerdings war das ein angebot mittlerweile kostet sie 199 euro.

Abraten würde ich von Singer und AEG die vermieten nur den namen und du kriegst nen chinabilliprodukt.
Bei dieser Äußerung verschlägt es mir echt die Sprache. :twisted: Ich habe lange Jahre mit Pfaff und Singer genäht und nie Probleme gehabt. Mal eben so über einen Markennamen herziehen und eine "Pauschalbewertung" in den Raum werfen finde ich unmöglich. Vielleicht hast Du ja schlechte Erfahrungen gemacht. Mag sein, aber dann kann man nicht für alle sprechen.

Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
sockenmaus
Beiträge: 539
Registriert: 03.08.2008 18:06
Wohnort: Koberg

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von sockenmaus »

Gabriele1 hat geschrieben:Hallo,
Raven


wir haben uns eine W6 gekauft für 139 euro, allerdings war das ein angebot mittlerweile kostet sie 199 euro.

Abraten würde ich von Singer und AEG die vermieten nur den namen und du kriegst nen chinabilliprodukt.
Bei dieser Äußerung verschlägt es mir echt die Sprache. :twisted: Ich habe lange Jahre mit Pfaff und Singer genäht und nie Probleme gehabt. Mal eben so über einen Markennamen herziehen und eine "Pauschalbewertung" in den Raum werfen finde ich unmöglich. Vielleicht hast Du ja schlechte Erfahrungen gemacht. Mag sein, aber dann kann man nicht für alle sprechen.

Liebe Grüße
Gabriele
Was Singer angeht, ist das traurige Wahrheit. Singer von vor 20 Jahren hat mit Singer von heute nur den Namen gemeinsam. Ich hatte bis vor kurzem eine Singer Melodie 100. Vor ca. 10 Jahren, damals rund 15 Jahre alt, mußte die zur Reparatur (Handrad defekt), das hat 8 Monate gedauert wg. Ersatzteilproblemen. Das ist leider nicht besser geworden. Daß ich sie völlig verstellt zurückbekam und mir damit den Knopflochfuß ruiniert habe, rechne ich der Werkstatt an - in Hamburgs Nordwesten, kurz vor Norderstedt, werde ich deswegen garantiert mit keiner Nähmaschine wieder fahren. Und das nannte sich Singer-Fachgeschäft. Ich habe sie mir dann selber "zuende repariert". Ersatzteilbeschaffung für derart alte Singers ist heute praktisch unmöglich, und selbst für fast neue Maschinen problematisch.

AEG hat einen Namen auf dem Gebiet Weißgeräte und Werkzeugmaschinen. Nähmaschinen hat AEG bis heute nie gebaut.

LG Ilka
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo Raven,

ich kann dir ganz genau sagen, wieso ich mich aufrege: Weil du "Rufschädigung" betreibst!!! Und das vom allerfeinsten. Deine Kommentare alle nur "hörensagen". Der hat dies gesagt, der hat jenes gesehen. Blah, blah, blah....................... Leider geht das hier nicht nur in diesem Beitrag so, sondern auch in diversen anderen. Ich habe mit der Firma Singer u.s.w. nichts zu tun. Trotzdem sollte man sich, wenn man keine Ahnung hat diesbezüglich zurückhalten. Und das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung!!!

Gabriele
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo Raven,

wo hast du dich bitte schön gut informiert? Vielleicht einfach mal über den "Tellerrand hinausschauen" und auch mal andere Foren besuchen. z.B. hier:

http://www.amazon.de/AEG-Electrolux-171 ... 229&sr=8-1

Wenn du mit einem speziellen Modell nicht klar kommst muß ja nicht gleich die ganze Marke schlecht gemacht werden!
Und danke für die Gratulation.

Gabriele
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von Gabriele1 »

Raven hat geschrieben:Ím übrigen zeigst du hier genau EINE Maschine. das sagt nciht wirklich was aus. Lies dir die zwei Links durch und dann ist das Thema durch. Zumindest weiß ich was ich weiß und ich weiß was stimmt und was nciht, dann müssten Fachhändler ja lügen.
"Ich weiß, was ich weiß und ich weiß was stimmt und was nicht" ????????????????????????????? :shock:

Nee ist klar!!!!!!

Gabriele
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo,

ich einen Tread kaputt machen? Ich kann mich daran erinnern das die Äußerung von dir kam. Kurz mal einen Satz in den Raum werfen und gut ist, oder wie? Irgendwann platzt auch dem "gemütlichsten Menschen" mal der Kragen.

Gabriele
Happy
Beiträge: 236
Registriert: 12.01.2008 20:45

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von Happy »

Ich habe auch die W6 Nähmaschine und bin damit sehr zufrieden. Mit dieser Maschine habe ich eine Tasche aus einem Wachstuch ähnlichen Stoff genäht. Das hat ohne Probleme geklappt. Eine tolle Nähmaschine. Ich habe sie auf den Rat eines Nähmaschinenhändlers gekauft.
Liebe Grüße
Happy
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von Nicki47 »

ich habe ein e SINGER udn eine Pfaff und bin vollends zufrieden mit beiden Maschinen.

AEG hat den nachteil das diese manchmal vom Werk nicht genau eingestellt sind. Für Anfänger dann ein ärgerniss. Da man nie weiss was nun kaputt ist.

Meine liebste MAschine musste ich damals aus platzmangel abgeben, bekam ein Kindergarten geschenk und das war. Wohl ide erste Privileg mit Elektromotor die es gab in der damaligen Zeit.


lg Nicki
Benutzeravatar
sockenmaus
Beiträge: 539
Registriert: 03.08.2008 18:06
Wohnort: Koberg

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von sockenmaus »

Gabriele1 hat geschrieben: ich einen Tread kaputt machen? Ich kann mich daran erinnern das die Äußerung von dir kam. Kurz mal einen Satz in den Raum werfen und gut ist, oder wie? Irgendwann platzt auch dem "gemütlichsten Menschen" mal der Kragen.
Hallo Gabriele,

warum greifst du Raven so an? Sie gibt für Ihre Behauptung, der ich aus eigener Erfahrung voll zustimmen kann, fachlich fundierte Quellen an. Im Hobbyschneiderforum sind nun mal die Fachleute und eine geballte Kompetenz ohnegleichen. Bewertungen bei Amazon stufe ich dagegen so ein wie die Bildzeitung; Amateure kaufen dort Billichwillich - mangels Vergleich mit wirklich guten Maschinen ist dann halt das Billigteil toll... Diese beiden Marken, Singer und AEG, sind im Niedrigpreissegment mit absoluter Vorsicht zu betrachten.

Die teureren Singers mögen gut sein, das hingegen, was immer mal wieder in Prospekten der Discounter auftaucht, ist neuer Schrott. Ja, manche kaufen sich dann sowas und nähen damit, ärgern sich darüber und geben die Maschine trotzdem nicht zurück aus Mangel an Vergleichsmöglichkeiten... Nähmaschinen kauft man nicht beim Discounter und auch nicht online, sondern beim Fachhändler, der leider nicht mehr überall vor Ort zu finden ist, Amazon & Co. sei undank.


Der Threaderstellerin hilft all dies nicht wirklich weiter... Wenn eine gebrauchte Maschine auch ok wäre: auch das gibts beim Nähmaschinenhändler, einfach mal fragen. Ansonsten laß dir ein paar Maschinen zeigen und bestehe darauf, selber probenähen zu dürfen. Daß der Verkäufer mit seinen Probeläppchen klarkommt, ist garantiert, aber du selber mußt mit der Maschine umgehen mögen. Ein wenig ist das auch Bauchsache - mein Kopf sagte damals Janome, aber rausgegangen bin ich letztendlich mit einer Husquarna Sapphire. Leg dich also nicht auf eine Marke fest; auch andere Hersteller haben tolle Produkte... Nimm dir Zeit; und wenn die Maschine, wo dein Herz sagt: die soll's sein! jetzt etwas zu hoch im Preis liegt, dann spar lieber noch etwas, als daß du nur "zweite Wahl" nimmst. Eine Nähmaschine, so klein sie ist, ist u.U. teuerer als eine Waschmaschine, da soll es dann auch das Richtige sein, denn die richtige Nähmaschine für dich wird dich viele Jahre begleiten.

Im Hobbyschneiderforum kannst du dich über fast alle Maschinen auf dem Markt informieren und dort gibt es auch wertvolle Hinweise auf Vorüberlegungen und Maschinenausstattung. Von Tipps und Tricks zum nähen selber mal ganz zu schweigen... Auf den ersten Blick ist es etwas unübersichtlich, aber das gibt sich. Ich kann dir nur raten, dort Mitglied zu werden (lesen kannst du fast alles auch ohne Mitgliedschaft).

LG Ilka
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von karle2008 »

Guten Morgen,

ich kann Sockenmaus nur zustimmen. Meine Nähmaschine ist eine Husqvarna Sweden. Noch zu DM-Zeiten angeschafft. War ein richtiger Glücksgriff, denn den Kauf habe ich nie bereut. Sie näht alles, von einer Jeansnaht bis hin zu Patchworkstoffen oder Jersey. Vorher besaß ich auch eine noname - nie wieder. Wollte ich eine Jeanshose abschneiden und den Saum wieder nähen - ich musste Stunden einplanen.
Die Husqvarna ist aus einem Fachgeschäft, mit Beratung usw. wie meine Vorrednerin ebenfalls schon angemerkt hat.

Grüßle
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo Ilka,

ich habe nie gesagt man soll sich eine "kostengünstige" Nähmaschine kaufen. Hier ging es mir um die Äußerung "Chinabilligprodukt" und um die "Pauschalbewertung" von ganzen Marken. Ich selbst nähe mit einer Pfaff ambition 1.5 und mit einer Janome Overlockmaschine und bin super zufrieden mit beiden Modellen. Allerdings bin ich der Meinung jeder sollte sich selbst seine Meinung zu den verschiedenen Marken machen und auf jeden Fall in einem Fachgeschäft "probenähen" und schauen, was man für seine Bedürfnisse braucht. Wenn jemand hin und wieder eine Naht näht oder ein bischen Änderungsschneiderei betreibt, dann reicht meiner Meinung nach auch ein kostengünstigeres Modell. Näht jemand Kleidung oder stellt Taschen her, sollte man auf ein hochwertiges Modell nicht verzichten (je nach Geldbeutel). Ich habe meine Maschine nach eingehender Beratung im Fachhandel gekauft. So und jetzt habe ich meine Meinung zu dem Thema gesagt und es muß gut sein.

Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo Raven,

lies doch einfach mal die Beiträge richtig durch bevor du hier so rumstänkerst. Ich habe jahrelang mit Singer genäht, daß habe ich bereits erwähnt. Die Pfaff habe ich mir vor 2 Monaten gekauft. Genervt hat mich dies Verallgemeinerung von wegen "Chinabilligprodukt". Und Gründe dich "anzunölen'" gibt es hier wirklich genug, weil du (wie man ja jetzt mit dem letzten Beitrag wieder sieht) einfach keine Ruhe geben kannst und zu allem und jenen deinen Senf dazugeben mußt. Mit dem letzten Beitrag habe ich Sockenmaus angesprochen und nicht dich. Du siehst: hier dreht sich nicht alles nur um dich!!!

Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo Raven,

du siehst mir an der Nasenspitze an, das ich einen Grund gesucht habe? Übersinnliche Kräfte? Ich glaube nicht, daß wir uns schon mal über den Weg gelaufen sind. Und woher willst du wissen mit welchem Modell von Singer ich genäht habe? Auch übersinnliche Kräfte? Aufspielen mit Halbwissen geht auf dein Konto. Und wann ich aufhöre zu schreiben bestimmst schon mal gar nicht du!!!!!!!! Damit das klar ist!

Gabriele
Benutzeravatar
sockenmaus
Beiträge: 539
Registriert: 03.08.2008 18:06
Wohnort: Koberg

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von sockenmaus »

Würdet ihr beide hier bitte mal Frieden geben? Eigentlich wart ihr beide doch schon bei eurem Schlußwort angekommen, belaßt es bitte doch auch dabei.

Gabriele, wenn du so fundierte Erfahrungen hast, würde die Threaderöffnerin sich sicherlich sehr darüber freuen. Es wäre sicher nicht nur für die TE hilfreich, auch von dir Erfahrungsberichte zu lesen - wir lernen doch alle gerne dazu.

Sich hier gegenseitig anzuzicken hilft niemandem weiter.

LG Ilka
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von Nicki47 »

moin moin

Die Husqvarna, wäre meine nächste, wenn meine Griselda(Singer) oder PFaff nicht mehr will wie sie sollen ;)

Diese Maschinen sind sehr gut und haben eine große Lebensdauer.

lg Nicki
Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von rica1808 »

Raven hat geschrieben:Brother ist auch nciht schlecht, allerdings fangen die nicht unter knapp 200 Euro an.
Stimmt - Raven - Brother ist super. Habe schon immer mit ´ner Brother genäht und bin super zufrieden. Vor kurzem habe ich mir jetzt ein Supermaschinchen gegönnt - die kann einfach alles. Habe aber auch lange dafür gespart. Sie hat knapp 1000 EUR gekostet, aber für mich hat es sich gelohnt. Ich bin sowieso der Meinung: Lieber etwas länger sparen und sich dann seinen Traum erfüllen.

Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen.
Liebe Grüße!
Bild
Heika
Beiträge: 53
Registriert: 26.04.2009 22:06
Wohnort: Grünstadt
Kontaktdaten:

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von Heika »

Ich danke euch erstmal für die Hinweise und Ratschläge.
Nun bin ich mir nicht so sicher, was ich machen soll.
Habe eine Pfaff Hobby 301 auch angeboten bekommen, sie ist gebraucht.
Wie ich hier aber mitbekomme, plädiert ihr eher auf eine neue Maschine.

Dafür müsste ich aber noch viel sparen.
Und die, die ich jetzt habe, ist eine Veritas und zwar mal von Lidl. Sie hat bisher alles genäht, was ich wollte, aber seit ich auf der Pfaff genäht habe, merke ich doch den Unterschied.

LG Heike
Liebe Grüße, Heike

http://heika.twoday.net
Benutzeravatar
sockenmaus
Beiträge: 539
Registriert: 03.08.2008 18:06
Wohnort: Koberg

Re: Suche Nähmaschine Pfaff creative 1467 oder Nachfolgermod

Beitrag von sockenmaus »

Heika hat geschrieben: Und die, die ich jetzt habe, ist eine Veritas und zwar mal von Lidl. Sie hat bisher alles genäht, was ich wollte, aber seit ich auf der Pfaff genäht habe, merke ich doch den Unterschied.

LG Heike
Hallo Heike,

Lidl, Veritas? Da war mal was... Im Hobbyschneiderforum berichtete vor ca. 3 Jahren jemand über die neu erstandene Veritas, die ihrer bisherhigen Bernina activa 145 so ähnlich sähe... Selbst das Zubehör paßte. Schau mal hier; sieht deine Maschine den abgebildeten ähnlich?

Möglicherweise hast du dann eine Bernina-Maschine - die bauen manchmal für die Discounter Billigserien unter anderen Markennamen. In dem Fall würde ich sie vermutlich einem Bernina-Händler zur Durchsicht geben statt mir eine neue Maschine zu kaufen. Denn auch für Pfaff kann man sagen, daß Pfaff von früher nicht mehr Pfaff von heute ist.

Ältere Maschinen, und dann noch von Privat - ganz ehrlich, da würde ich die Finger davon lassen. Du weißt nicht, wie die Maschine behandelt wurde, ob sie nicht seit Jahren in der Ecke gestanden hat (-> auch ein Fall für eine Durchsicht) oder ob sie überhaupt heil bei dir ankommt. Wenn du die abholen würdest und vor der entgültigen Entscheidung probenähen kannst, ist das was anderes. Denk dran: ein Händler gibt dir Garantie - wenn er seriös ist, auch auf generalüberholte Gebrauchtmaschinen. Beim Privatkauf bietet dir diese Sicherheit niemand.

LG Ilka
Antworten