Seite 1 von 1

Strickvorlage Löwenmotiv für Kinderpulli

Verfasst: 08.04.2011 13:44
von tina62
Ich suche Vorlage für einen Kinderpulli mit Löwenmotiv (Größe egal, kann ich umrechnen). Früher gab's mal einige Hefte mit versch. Motiven.
Hab leider alle Kinder-Strickanleitungen weggeworfen und nun wünschen sich die Enkelkinder solche Pullis wie Mama/Onkel hatten...!

Verfasst: 08.04.2011 14:25
von Dunkelwollfee
Hi,

guck doch mal bei Jessica Tromp nach.

Verfasst: 09.04.2011 09:40
von Christl
Hallo Tina

Wie wäre es damit KLICK oder KLACK,HOP

Verfasst: 09.04.2011 10:26
von Nicki47
huhu Christl,

klasse Seiten, habe ich mir gleich gespeichert ;) ds


lg Nicki

Verfasst: 09.04.2011 13:12
von Christl
Hallo Tina

Ich habe meine Vorlagen für Bilderpulli alle aufgehoben. :lol:
Hätte aus der Burda von 1991 Bild

Sandra 1990 Bild

Sandra 1988 Bild

Verfasst: 09.04.2011 16:12
von tina62
Hallo Christl,

danke für die Links. Sind echt toll und wurden natürlich gespeichert. - Hab zwar gegoogelt, aber wohl die falschen Stichworte eingegeben.
Heute bin ich auch klüger und würde ALLE Hefte aufheben. Aber irgendwann sagte ich mir mal, stricken/handarbeiten ist out und nun strick ich Socken im Non-stop-Verfahren für alle möglichen Menschen, die das in finden.
Kannst Du mir evtl. die Vorlage für den ersten Löwen-Pulli zukommen lasssen? Das Motiv entspricht so in etwa meinen Vorstellungen (und auch meiner Erinnerung).
Schönes Wochenende

Tina

Verfasst: 09.04.2011 17:33
von Christl
Hallo Tina

Hast PN

Re: Strickvorlage Löwenmotiv für Kinderpulli

Verfasst: 13.09.2018 12:54
von Pipa1004
Hallo Christl,
auch ich suche eine Strickvorlage für einen Löwenpulli für Kinder.
Der Pulli mit der plastischen Löwenmähne aus der Burda 1991 entspricht meinen Vorstellungen.
Wie komme ich an die Anleitung?
Herzliche Grüße
Pipa

Re: Strickvorlage Löwenmotiv für Kinderpulli

Verfasst: 14.09.2018 17:17
von knittingdaisy
Hallo Pipa,

manchmal hat man Glück und findet so ein Heft online oder auf einem Flohmarkt.
Christl, welche Heftnummer war das?

Viele Grüße,
Gundula

Re: Strickvorlage Löwenmotiv für Kinderpulli

Verfasst: 31.10.2018 15:15
von Madeleine
Hallo, ist die Nachfrage wegen des Löwenkopfes auf einem Kinderpulli noch aktuell?

Ich habe vor ca. 8 Jahren einen Löwenkopf nach einer Anleitung in einem Strickheft aufgestickt auf einen gestrickten Pullover für meinen Enkel... Wenn es noch aktuell wäre, würde ich versuchen das Muster aus dem Heft wieder zu finden... Wenn es sich erledigt hat, ist es aber auch ok...

Liebe Grüsse, Madeleine

Re: Strickvorlage Löwenmotiv für Kinderpulli

Verfasst: 31.10.2018 18:14
von Little Witch
Pipa1004 hat geschrieben: 13.09.2018 12:54 Hallo Christl,
auch ich suche eine Strickvorlage für einen Löwenpulli für Kinder.
Der Pulli mit der plastischen Löwenmähne aus der Burda 1991 entspricht meinen Vorstellungen.
Wie komme ich an die Anleitung?
Herzliche Grüße
Pipa
Hallo Pipa,
scheib Christl doch mal eine PN.Sie ist hier noch aktiv :wink:

Löwenpulli

Verfasst: 13.09.2019 13:51
von koryphaae
Liebe Christl,

im Jahr 91 habe ich für meine Tochter einen Löwenpulli gestrickt. Die ist jetzt schwanger und ich würde diesen gerne nochmals stricken. Hast du die Anleitung noch?
LG
Manuela