Strickvorlage Löwenmotiv für Kinderpulli

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
tina62
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2011 22:13

Strickvorlage Löwenmotiv für Kinderpulli

Beitrag von tina62 »

Ich suche Vorlage für einen Kinderpulli mit Löwenmotiv (Größe egal, kann ich umrechnen). Früher gab's mal einige Hefte mit versch. Motiven.
Hab leider alle Kinder-Strickanleitungen weggeworfen und nun wünschen sich die Enkelkinder solche Pullis wie Mama/Onkel hatten...!
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

guck doch mal bei Jessica Tromp nach.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Tina

Wie wäre es damit KLICK oder KLACK,HOP
Liebe Grüße Christl

Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

huhu Christl,

klasse Seiten, habe ich mir gleich gespeichert ;) ds


lg Nicki
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Tina

Ich habe meine Vorlagen für Bilderpulli alle aufgehoben. :lol:
Hätte aus der Burda von 1991 Bild

Sandra 1990 Bild

Sandra 1988 Bild
Liebe Grüße Christl

Bild
tina62
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2011 22:13

Beitrag von tina62 »

Hallo Christl,

danke für die Links. Sind echt toll und wurden natürlich gespeichert. - Hab zwar gegoogelt, aber wohl die falschen Stichworte eingegeben.
Heute bin ich auch klüger und würde ALLE Hefte aufheben. Aber irgendwann sagte ich mir mal, stricken/handarbeiten ist out und nun strick ich Socken im Non-stop-Verfahren für alle möglichen Menschen, die das in finden.
Kannst Du mir evtl. die Vorlage für den ersten Löwen-Pulli zukommen lasssen? Das Motiv entspricht so in etwa meinen Vorstellungen (und auch meiner Erinnerung).
Schönes Wochenende

Tina
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Tina

Hast PN
Liebe Grüße Christl

Bild
Pipa1004
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2018 12:39

Re: Strickvorlage Löwenmotiv für Kinderpulli

Beitrag von Pipa1004 »

Hallo Christl,
auch ich suche eine Strickvorlage für einen Löwenpulli für Kinder.
Der Pulli mit der plastischen Löwenmähne aus der Burda 1991 entspricht meinen Vorstellungen.
Wie komme ich an die Anleitung?
Herzliche Grüße
Pipa
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Strickvorlage Löwenmotiv für Kinderpulli

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Pipa,

manchmal hat man Glück und findet so ein Heft online oder auf einem Flohmarkt.
Christl, welche Heftnummer war das?

Viele Grüße,
Gundula
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Strickvorlage Löwenmotiv für Kinderpulli

Beitrag von Madeleine »

Hallo, ist die Nachfrage wegen des Löwenkopfes auf einem Kinderpulli noch aktuell?

Ich habe vor ca. 8 Jahren einen Löwenkopf nach einer Anleitung in einem Strickheft aufgestickt auf einen gestrickten Pullover für meinen Enkel... Wenn es noch aktuell wäre, würde ich versuchen das Muster aus dem Heft wieder zu finden... Wenn es sich erledigt hat, ist es aber auch ok...

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Strickvorlage Löwenmotiv für Kinderpulli

Beitrag von Little Witch »

Pipa1004 hat geschrieben: 13.09.2018 12:54 Hallo Christl,
auch ich suche eine Strickvorlage für einen Löwenpulli für Kinder.
Der Pulli mit der plastischen Löwenmähne aus der Burda 1991 entspricht meinen Vorstellungen.
Wie komme ich an die Anleitung?
Herzliche Grüße
Pipa
Hallo Pipa,
scheib Christl doch mal eine PN.Sie ist hier noch aktiv :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
koryphaae
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2019 13:48

Löwenpulli

Beitrag von koryphaae »

Liebe Christl,

im Jahr 91 habe ich für meine Tochter einen Löwenpulli gestrickt. Die ist jetzt schwanger und ich würde diesen gerne nochmals stricken. Hast du die Anleitung noch?
LG
Manuela
Antworten