Stola mit Ecke

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Stola mit Ecke

Beitrag von heide0271888y »

Hallo,

nach dem tollen freien Muster

http://www.coatsgmbh.de/NR/rdonlyres/D8 ... aLaceD.pdf

wollte ich mit dem Zauberball stricken. Nun fürchte ich, dass es zu unruhig im Farbwechsel wird und suche eine Stola, die nicht in der Breite, sondern in der Länge gestrickt wird, mit so ner Ecke, evtl. durch verkürzte Reihen entstehend (ich hoff, ihr versteht, was ich meine).

Vielleicht hat jemand eine auf seiner To- do- Liste und weiß, wo sie zu finden ist ( gerne auch ohne kostenlos = kostenpflichtig).

:oops: Oh, Mensch, was für ein Deutsch :oops:

liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

Hallo,
wie wäre mit Donna Rocco von Wolllust Birgit Freyer?
meine Version:
Bild[/img]
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Hallo,
danke für den Tipp. Sieht stark aus. Die Vorlage hab ich auch schon. Ich suche aber eine im rechten Winkel, wo dann so der Zipfel am Rücken ist.

Also von der Form her schon so wie im o.a. Link, aber halt von Schenkel zu Schenkel gestrickt.

Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Stricktina
Beiträge: 474
Registriert: 10.09.2008 23:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stricktina »

Ich würde Dir ja gerne helfen aber ich weiß nicht was Du meinst.
Bevor ich hier ganz viele Anleitungen poste frag ich mal nach.
Stola mit Ecke meinst du ein Dreieckstuch?
Immer fröhlich, frisch und munter und man geht bestimmt nicht unter
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Nein, kein Dreiecktuch, sondern von der Form her so wie die Stola im oberen Link, aber von Schenkel zu Schenkel gestrickt (die Ecke evtl. mit verkürzten Reihen?).

Danke für deine Mühe, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Stricktina
Beiträge: 474
Registriert: 10.09.2008 23:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stricktina »

Clapotis

klick
Immer fröhlich, frisch und munter und man geht bestimmt nicht unter
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Du meinst ein flaches Dreieck in Art des Baktus, von der linken zu rechten Spitze gestrickt, aber mit vielen Löchern.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Uta hat geschrieben:Du meinst ein flaches Dreieck in Art des Baktus, von der linken zu rechten Spitze gestrickt, aber mit vielen Löchern.
Nein. Sie meint, dass es die Form hat, wie das von ihrem eingestellten Link.
Diesem hier: http://www.coatsgmbh.de/NR/rdonlyres/D8 ... aLaceD.pdf


Ich weiß, es gibt ein Tuch von Birgit Freyer, das so ähnlich ist, aber nicht im rechten Winkel untern rum, sonderen eher soitz zulaufend.
Komme ich omment nicht auf den Namen. muß nocj inn mich gehen :?

Habe mal meine Freundin gefragt: TuchLuisa (habe es bei Birgit nciht mehr gefunden,hatte es in einer Mappe gekauft?) und LadyJane heißen die Tücher.
http://www.die-wolllust.de/shop/product ... yJane.html
Liebe Grüße
Basteline
Antworten