Aufbügelmuster

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Aufbügelmuster

Beitrag von Megan »

hallihallo Jungs und Mädels,

ich suche Aufbügelmuster. Kreuzstich, Motiv: am liebsten Stiefmütterchen. Hat eine fleißige Biene von euch noch so etwas zuhause rumliegen und benötigt es eigentlich nicht? Oder wer hat einen heißen Tip wo ich soetwas beziehen kann?
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Hallo Helga,
Wie schnell brauchts Du das denn?

Wir ziehen jetzt um baer im Januar könnte ich meine Sachen wiederfinden, da habe ich bestimmt was.

Ich schätze mal, dass Du in den Rico-Heften auch was finden könntest aber zum auszählen.

Vielleicht schaust Du mal bei Kreuzstich-Kreativ in die Galerie rein, da gibt es auch gratis Zählmuster
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Beitrag von Megan »

hallo Birgit,

danke für deine Antwort

ich habe einige Decken von einer alten Tante geschenkt bekommen. Sie hat sich mit Sticken versucht, es aber nicht so recht hinbekommen. Die Motive sind auch nicht soooo mein Geschmack. Sie hat mehrere Decken 80/80 angefangen und nicht zuende gebracht. Die Decken selber sind von sehr guter Qualität und zum Teil mit schöner Spitze an der Kante versehen. Ich habe die Stickversuche wieder aufgetrennt und die Decken danach gewaschen. Nun sind die alten Aufdrucke natürlich verschwunden(was ich auch wollte wegen der Motive).Es waren eher Nadelmalerei-Motive. Es sind etwas unterschiedliche Stoffe und nicht zum Auszählen geeignet. Ricohefte habe ich mit Stiefmütterchen. Nützt mir nur kaum etwas. Sei dennn, es hat jemand eine gute Idee wie ich die auf meine Decken bekomme (die Motive, nicht die Hefte :) ).
Es hat auch keine Eile. Du kennst ja sicher auch das Problem mit den Ufos und der Liste mit all den schönen Dingen die "Frau" unbedingt machen will.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
veelaluna
Beiträge: 316
Registriert: 05.08.2006 20:53
Wohnort: hier....in Bayern

Beitrag von veelaluna »

Es gibt Bügelmusterstifte. Damit zeichnest Du das gewünschte
Muster auf Butterbrotpapier auf und bügelst es anschließend
auf die gewünschte Stelle.

GrußVeelaluna
Leben ist das, was wir daraus machen
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Beitrag von Sulaika »

ja ich habe mir auch Transferstifte gekauft und auf transparentes Papier so einige Muster abgezeichnet, das geht super, ich nehme dazu einen karierten Block, male ein Muster drauf, dann lege ich dass transparente Papier drüber und male es von dort ab und dann wird es aufgebügelt.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Du kannst alte Bügelmuster auch mit einem Profikopierer vervielfachen und dann mit der bedruckten Seite auf den Stoff legen, danach reibst Du das Blatt mit Nitroverdünnung ab, dadurch überträgt sich der Druck (das geht aber immer nur einmal).
Auf die Art haben wir im Kiga immer Vorlagen auf T-Shirts gebracht.
Der große Nachteil ist aber, dass sich ein Fehler nur auskochen lässt.

Versuch doch mal über die Zeitschrift Anna was zu finden.

Wenn der Stoff zum Zählen zu fein ist kannst Du aber auch eine andere Technik z.B. Applikation ausprobieren oder Stoffdruck

Aber ich bleibe an dem Thema dran
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Beitrag von Megan »

danke für eure Hinweise.
Ich werde mal schauen ob ich die Stifte hier irgendwo kaufen kann. Dazu muß ich aber erst einmal 130 km bis nach Östersund fahren. Das ist die nächste größere Stadt. So ist es wenn man weit ab auf dem Lande in der Natur wohnt. Aber ich fahre sowieso 1 mal im Monat zum Einkaufen. Habe den Stift schon auf die Einkaufsliste gesetzt.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Antworten