Rest Zauberball

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Rest Zauberball

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Ihr Lieben,
hat von Euch vielleicht jemand noch einen Rest von einem Zauberball Brombeere (1872), den er mir freundlicherweise überlassen könnte?
Ich kriege mein Strickstück zwar fertig, aber die Umrandungen dürften mit dem einen Knäuel wohl nicht mehr klappen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüße
Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo, hab gerade selber was gesucht und Deinen Beitrag gelesen. Ich habe den Zauberball u. a. auch in der Farbe verstrickt, weiss aber nicht aus dem Kopf, ob ich bei dem einen Rest hatte, war bei verschiedenen so.Leider kann ich erst am Sonntag nachschauen ob u. wieviel noch da ist, dann melde ich mich.
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Das ist sehr nett von dir. Ich waaaaaarte :wink:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
pboehm57
Beiträge: 273
Registriert: 13.04.2010 12:34
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von pboehm57 »

Hast ne PN von mir!

LG Petra
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo Christine,

habe eben nachgeschaut, war nicht Brombeere sondern Cranberries - sorry!
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Macht nix Kornelia, das Problem hat sich eh erledigt, weil meine Wolle nun doch gereicht hat. Jetzt habe ich die Teile gerade gewaschen. Ist das normal, dass das Garn nach dem Waschen so weich und schlabberig wirkt? So wie das im Moment aussieht, ist das Gestrick ein Fall für die Mülltonne :cry:
Liebe Grüße
Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

ja, ist bei mir bei den Tüchern auch so, da man die Sockenwolle ja dabei mit dickeren Nadeln strickt. Da kann man sie aber gut spannen und dann ist das Tuch o.k. und das Muster kommt gut raus.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Niemals nicht für die Mülltonne!!*aufschrei*
Erst zeigen, und dann entscheiden.
Ansonsten schließe ich mich an Kornelias Aussage an. Die Tücher sind wunderbar, wenn sie so weich gestrickt sind. Darf man auf keinen Fall mit Sockendichte vergleichen.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Ich hab ja kein Tuch gestrickt, sondern ein Twin-Set :cry: :cry: Und das sieht im Moment, noch relativ nass, relativ scheußlich aus :oops:
Liebe Grüße
Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ich habe aus anderer Sockenwolle - z.B. aus Opal Hundertwasser - schon etliche Pullover gestrickt, die stecke ich sogar nach dem Waschen in der Wama bei 40 Grad noch in den Trockner - Schongang, die kommen sehr gut und formstabil raus - beim Zauberball habe ich das noch nicht gemacht, weil die Tücher teilweise noch gar nicht getragen wurden geschweige denn gewaschen werden mußten.
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Mein Hundertwasser-Pullover ist auch unkaputtbar. Ich trau mich gar nicht nach Hause, um das Theater im evtl. trockenen Zustand zu "bewundern" :oops: :wink:
Liebe Grüße
Bild
Antworten