Seite 1 von 1

Strampler mit Füßen

Verfasst: 09.03.2009 19:45
von Strickliesel85
Hallo ihr lieben Strickerinnen,

ich brauche eure Hilfe.

Ich wurde gebeten jemanden einen Strampler zu stricken. Allerdings möchte sie einen geschlossenen, d.h. mit Füßen dran wie es sie früher gab.

Leider habe ich solch eine Anleitung noch nie in einem Anleitungsheft gesehen. :( Immer nur mit Trägern und unten offen.

Ist es möglich das jemand noch solch eine Anleitung vorliegen hat (vielleicht auch mit passender Mütze) wäre wirklich super nett!!
Habe schon das Internet durchforstet aber leider nix gefunden, auch bei Drops nicht.

Wäre wirklich für jede Anleitung dankbar!!!

Liebe Grüße, Stefanie :wink:

Verfasst: 09.03.2009 20:13
von Dunkelwollfee
Hallo,

guck doch mal hier bei Drops und hier und hier undnochmal und hier.

Du kannst ja statt der Bündchen Söckchen unten dranstricken.

Verfasst: 09.03.2009 20:17
von Strickliesel85
Hallo Dunkelwollfee,

ja das hab ich mir auch schon überlegt das ich die Schuhchen einfach drannähe oder -stricke.
Das wäre auf jedenfall das Einfachste.
Allerdings wollte ich erstmal sehen ob jemand vielleicht doch noch eine so "alte" Anleitung vorliegen hat.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D

Liebe Grüße, Stefanie

Verfasst: 09.03.2009 22:11
von Steki
Hallo Stefanie,

annähen würde ich nicht, da liegt das Baby auf der Naht.

Ich habe immer den Strampler als Hose von unten 2x in Runden angefangen, dann die 2 Hosenbeine bei entsprechender Länge zusammen auf eine Rundstricknadel genommen und in Runden weitergestrickt, nach einem Stück in Rd. die Arbeit vorn teilen,dann zum Schluß den Anschlag wieder aufgemacht und dann die Füßchen (Socken) angestrickt.

LG - Steki

Verfasst: 10.03.2009 11:14
von Christl
Hallo Stefanie

Meinst du diese Art?
Bild

Verfasst: 10.03.2009 11:23
von Strickliesel85
Hallo liebe Christl,

ja genau solch einen Strampler meine ich.
Die Größe weiß ich allerdings nicht da ich selber noch keine Erfahrung darin habe.
Das Baby ist letzte Woche geboren der Strampler soll aber schon für die Monate Juli/August sein also so ca. 4-5 Monate alt.

Wäre super wenn ich eine Anleitung bekommen könnte!!!
Die sehen wirklich toll aus *daumenhoch* :D

Liebe Grüße, Stefanie :wink:

Verfasst: 10.03.2009 11:28
von Strickliesel85
@Stecki:

stimmt darüber hab ich noch garnicht nachgedacht den Anschlag einfach wieder aufzumachen. Danke für den Tipp!!!!
:wink:

Verfasst: 11.03.2009 00:24
von klamotte
Hallo Strickliesel85,

Du hast eine PN

Verfasst: 14.03.2009 17:43
von Strickliesel85
Hallo,

ich wollte mich bei euch noch einmal recht herzlich für eure Hilfe bedanken.

Vielen lieben Dank!! :wink:

Liebe Grüße, Stefanie :D