Strampler mit Füßen

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Strickliesel85
Beiträge: 18
Registriert: 23.02.2008 13:41
Wohnort: Eichsfeld/Thüringen

Strampler mit Füßen

Beitrag von Strickliesel85 » 09.03.2009 19:45

Hallo ihr lieben Strickerinnen,

ich brauche eure Hilfe.

Ich wurde gebeten jemanden einen Strampler zu stricken. Allerdings möchte sie einen geschlossenen, d.h. mit Füßen dran wie es sie früher gab.

Leider habe ich solch eine Anleitung noch nie in einem Anleitungsheft gesehen. :( Immer nur mit Trägern und unten offen.

Ist es möglich das jemand noch solch eine Anleitung vorliegen hat (vielleicht auch mit passender Mütze) wäre wirklich super nett!!
Habe schon das Internet durchforstet aber leider nix gefunden, auch bei Drops nicht.

Wäre wirklich für jede Anleitung dankbar!!!

Liebe Grüße, Stefanie :wink:
--------------------------------------------------
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

-Antoine de Saint-Exupéry-
--------------------------------------------------

Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 3863
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee » 09.03.2009 20:13

Hallo,

guck doch mal hier bei Drops und hier und hier undnochmal und hier.

Du kannst ja statt der Bündchen Söckchen unten dranstricken.
LG Dunkelwollfee

Benutzeravatar
Strickliesel85
Beiträge: 18
Registriert: 23.02.2008 13:41
Wohnort: Eichsfeld/Thüringen

Beitrag von Strickliesel85 » 09.03.2009 20:17

Hallo Dunkelwollfee,

ja das hab ich mir auch schon überlegt das ich die Schuhchen einfach drannähe oder -stricke.
Das wäre auf jedenfall das Einfachste.
Allerdings wollte ich erstmal sehen ob jemand vielleicht doch noch eine so "alte" Anleitung vorliegen hat.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D

Liebe Grüße, Stefanie
--------------------------------------------------
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

-Antoine de Saint-Exupéry-
--------------------------------------------------

Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Steki » 09.03.2009 22:11

Hallo Stefanie,

annähen würde ich nicht, da liegt das Baby auf der Naht.

Ich habe immer den Strampler als Hose von unten 2x in Runden angefangen, dann die 2 Hosenbeine bei entsprechender Länge zusammen auf eine Rundstricknadel genommen und in Runden weitergestrickt, nach einem Stück in Rd. die Arbeit vorn teilen,dann zum Schluß den Anschlag wieder aufgemacht und dann die Füßchen (Socken) angestrickt.

LG - Steki

Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2455
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl » 10.03.2009 11:14

Hallo Stefanie

Meinst du diese Art?
Bild
Liebe Grüße Christl

Bild

Benutzeravatar
Strickliesel85
Beiträge: 18
Registriert: 23.02.2008 13:41
Wohnort: Eichsfeld/Thüringen

Beitrag von Strickliesel85 » 10.03.2009 11:23

Hallo liebe Christl,

ja genau solch einen Strampler meine ich.
Die Größe weiß ich allerdings nicht da ich selber noch keine Erfahrung darin habe.
Das Baby ist letzte Woche geboren der Strampler soll aber schon für die Monate Juli/August sein also so ca. 4-5 Monate alt.

Wäre super wenn ich eine Anleitung bekommen könnte!!!
Die sehen wirklich toll aus *daumenhoch* :D

Liebe Grüße, Stefanie :wink:
--------------------------------------------------
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

-Antoine de Saint-Exupéry-
--------------------------------------------------

Benutzeravatar
Strickliesel85
Beiträge: 18
Registriert: 23.02.2008 13:41
Wohnort: Eichsfeld/Thüringen

Beitrag von Strickliesel85 » 10.03.2009 11:28

@Stecki:

stimmt darüber hab ich noch garnicht nachgedacht den Anschlag einfach wieder aufzumachen. Danke für den Tipp!!!!
:wink:
--------------------------------------------------
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

-Antoine de Saint-Exupéry-
--------------------------------------------------

Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1743
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Beitrag von klamotte » 11.03.2009 00:24

Hallo Strickliesel85,

Du hast eine PN
Liebe Grüße
Marlene

Bild

Benutzeravatar
Strickliesel85
Beiträge: 18
Registriert: 23.02.2008 13:41
Wohnort: Eichsfeld/Thüringen

Beitrag von Strickliesel85 » 14.03.2009 17:43

Hallo,

ich wollte mich bei euch noch einmal recht herzlich für eure Hilfe bedanken.

Vielen lieben Dank!! :wink:

Liebe Grüße, Stefanie :D
--------------------------------------------------
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

-Antoine de Saint-Exupéry-
--------------------------------------------------

Antworten