babyschuhe

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
engelchen40
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2008 21:49
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

babyschuhe

Beitrag von engelchen40 »

Hallo zusammen ,

frage hat jemand diese schuhe schon gestrickt ?
habe zwar die übersetzung brauche aber hilfe

http://translate.google.de/translate?hl ... f%26sa%3DG

vielen lieben dank in vorraus

engelchen
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Also gut Engelchen ich versuche es mal (ohne Wahnvorstellungen) :P :P

1. 60 Maschen anschlagen und 8 Reihen kleines Perlmuster stricken
dann 1 Reihe 25 Maschen rechts, 2 rechts zusammen stricken, 6 Maschen Perlmuster, 2 rechts verschrenkt zusammen stricken, 25 Maschen rechts
Rückreihe: 24 Maschen links, 2 Maschen links verschrenkt zusammenstricken, 6 Maschen Perlm., 2 Maschen links zusammenstricken, 24 Maschen links stricken
Nächste Hinreihe: 23 Maschen rechts, 2Maschen rechts zusammen stricken, 6 Maschen Perlmuster, 2 Maschen rechts verschrenkt zusammen stricken, 23 Maschen rechts
auf diese Weise fortfahren bis insgesamt nur noch 30 Maschen vorhanden sind.
Anschließend 2 Reihen rechts über alle Maschen stricken
Dann 1 M re, U, 2 re zus. str.
In der Rückreihe die Umschläge links abstricken :arrow: 30 Maschen
5 Reihen 1re 1li stricken und alle Maschen abketten
Die rückwärtige Naht schließen.
Durch die Lochmusterreihe ein Band ziehen.

So in etwa müsste es auf deutsch heißen.
Ich hoffe es gibt nicht allzu viele Miss(t)verständnisse
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo Uschi

der Schuh sieht doch toll aus


PS: im Hintergrund in den Flaschen ist das Kräuterschnaps?????????
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

@ Uschi Nein dänisch kann ich nicht, aber nach den Wahnvorstellungen der letzten Wochen bezüglich der Babyschuhe war das Übersetzen gar nicht so schwer.
Deine Schuhe sind perfekt und der Rist muss wirklich so gestrickt werden, jetzt musst Du nur noch das Band einziehen und dann sind sie fertig und....

Also Ihr Lieben nehmen wir uns ein Beispiel an Uschi und legen ein paar Nachtschichten ein damit alle Babies und Puppen bis Weihnachten nicht mehr "unbeschuht" sind.
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Guten Morgen,

mein Schuh sieht genauso aus wie der von Uschi :? Passform gleich "Null" leider.
Die sind m. E. zu lang und zu schmal. Die 6 Mittelmaschen sind einfach zu wenig finde ich.
Habe es auch mit den Abnahmen in j. 2. R. probiert ohweh, geht garnicht.

Vom Prinzip her her ähnelt die Machart den Moc-a-Soc nur bei denen hat man eine gescheite Sohle mit Spitze und Ferse.

Ich bleib dann doch bei der alten Machart :P
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Schon wieder Wahnvorstellungen!!!

Nein, ich will keine mehr haben!!!!!!!!
Ist ja furchtbar, aber die sehen eigentlich leichter aus.

Aber die versuche ich jetzt erst gar nicht, das habe ich im Moment keine Zeit dazu.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
engelchen40
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2008 21:49
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von engelchen40 »

Hallo Zusammen ,

wuw seid hier schnell !ich danke euch allen !

@Birgit danke für deine Hilfe ich versuche es mal zeige euch dann meinen versuch !

@dagie dein schuh sieht klasse aus !

also noch mal liebe dank

liebe Grüße
engelchen
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Didge-Woman hat geschrieben:
Daggi25 hat geschrieben:Hallo Uschi
PS: im Hintergrund in den Flaschen ist das Kräuterschnaps?????????
Hallo Daggi,
nein, das ist kein Kräuterschnaps im Hintergrund
das sind die Stengel on Blümchen und die Flaschen sind kleine Vasen :wink:
Willste Foto sehen von nah?:?:
neeeeeeeeeeeeeee eigentlich hätte ich dann gerne ein Pinchen voll getrunken :oops: :wink: :oops: :D
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

@Uschi,

schon einige und sie erfreuen sich grosser Beliebtheit :D :D Sind schnell genadelt und als kleine Aufmerksamkeit (was kann man sonst so einem kleinen Wurm samt Mutter mitbringen was sie nicht schon hat :roll: ) kommen sie gut an.

In meiner Galerie (Puschen) kannste gerne gucken gehen :P :P
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
engelchen40
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2008 21:49
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von engelchen40 »

hallo ,


@marion wuwich habe mir deine galerie angeschaut ! Sind echt toll die Puschen sag mal wie hast du die getstrick die sehn ja so au als wären es zwe paar in einem ?? Hast du dafür eine anleitung lieb gefragt

LG
engelchen
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

die Puschen, die Marion gestrickt hat, sind die Moc-a-sock und die Anleitung ist eine Kaufanleitung von hier
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
engelchen40
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2008 21:49
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von engelchen40 »

Hallo Dunkelwollfee,

danke für den Link !!


Liebe Grüße
engelchen
Antworten