Stricken - der Grundkurs von einfach bis raffiniert o.ä.

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
bubi06
Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2008 23:11
Wohnort: Dasing bei Augsburg

Stricken - der Grundkurs von einfach bis raffiniert o.ä.

Beitrag von bubi06 »

Hallo,

ich suche ein Strickbuch, das mir die Grundlagen möglichst einfach beibringt - sozusagen "idiotensicher" :lol: tu mich nämlich mit den ganzen Anleitungen, die man so findet, nicht so wirklich leicht... gerne z.B. das o.g. Buch oder was Ähnliches.

Danke schonmal und LG Meike
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

naja, eine Buchempfehlung ist ja immer ein Risiko. Dem einen nutzt dies, dem anderen das.
Hast Du die Möglichkeit, Dich mal in einem größeren Buchladen bei den Strickbüchern umzusehen und Dir eines auszusuchen, was Dir liegt?
Ich habe z.B. das Buch "Die große Strickschule" von Hanna Jaacks und das Buch "Das große Strickbuch" von Katharina Buss im Schrank (neben diversen anderen).
In beide sehe ich immer mal wieder rein, weil man auch als "alter" Strickhase ab und zu einen Tipp braucht oder mal nachsehen möchte, wie das geht (ich hab z.B. immer Probleme mit dem Maschenstich :-)).
LG Dunkelwollfee
Antworten