Wolle, Garne für Kinder in Namibia gesucht.

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Kalahari
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2008 03:18
Wohnort: Fuerteventura/Spanien

Wolle, Garne für Kinder in Namibia gesucht.

Beitrag von Kalahari »

Hallo liebe Forum Teilnehmer,
an dieser Stelle melde ich mich bei Euch. denn sicherlich hat der eine oder andere Restwolle, mit der er nichts mehr anfangen kann.
Ich helfe einem Kindergarten in Swakopmund/Namibia, den "Engeltjies", aus Afrikaans übersetzt heißt das kleine Engel, oder Engelchen. Seit langer Zeit mache ich Reisen nach Namibia und besuche und helfe diesem Kindergarte.
die Kinder werden bis zur Einschulung betreut, von drei deutschen Rentnerinnen. Natürlich bringen sie den Kindern auch stricken und häkeln bei.
Da kein Geld für Wolle vorhanden ist, suche ich immer wieder gütige Spender die mithelfen wollen, den Kindern etwas zukommen zu lassen. So denke ich, wären Wollreste doch schon mal etwas tolles für die Kinder.
bitte schaut Euch auch mal meine Homepage an, die Seite -- auch Sie können helfen.
Meine Homepage: www.wolf-touristic.de
Oder www. engeltjies.de
Ich danke Euch im voraus.
Liebe Grüße sendet Euch Kalahari
:D :lol:
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch die Wüste komme.
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

guten Morgen,Kalahari.

Ich habe mir die Mühe gemacht, und Deine HP besucht.

aber nirgendwo habe ich einen hinweis entdeckt, der besagt, dass Du Strickereien mit nimmst.

Wir sind eigentlich alle immer offen für solch Projekte(sieh Straßenkinder).
Für mich liest sich das, als ob Du Werbung für Dein Reisebüro machen möchtest.
Kann sein, das das falsch ist, aber das ist nur meine Meinung.

Und ich selbst beteilige mich erst an solchen Projekten, wenn ich weiß, das das in Ordnung geht. Vor allem ist mir wichtig, dass ich schon mal denjenigen, der sowas ins Leben ruft, auch schon etwas kenne.

Wie gesagt, nur meine Meinung!
Liebe Grüße
auguste
Kalahari
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2008 03:18
Wohnort: Fuerteventura/Spanien

Hilfe für Kinder

Beitrag von Kalahari »

Hallo Auguste,
es tut mir leid, wenn Du meine Hilfe für die Kinder als Werbung für mein Reisebüro ansiehst. Solche Werbung habe ich nicht nötig, vor allem ist es ja jedem selbst überlassen, ob er sich dafür interessiert oder nicht. Deshalb habe ich ja auch die Homepage der Engetjies mit angegeben, da kannst Du nachlesen, was dort alles gemacht wird.
Nicht nur, daß ich jedes Jahr Buntstift, Malbücher, Papier usw. mitnehme, auch eine gute Verbindung zur Air Namibia habe, die diese Sachen kostenlos mitnehmen. Aber dafür muß man sich einsetzen und wenn ich das mit Hilfe meines Reisebüros tun kann, ohne daß zusätzliche Kosten entstehen, die ja den Kindern zu gute kommen, so soll mir das recht sein. Ich hatte diesbezüglich auch noch nie Probleme, im Gegenteil ich wurde darin immer bestärkt. Zu Deiner Information, ich habe kein rießiges Reisebüro, sondern nur ein Internet-Büro, das ich seit meiner Pensionierung etwas intensiver betreibe. Dies nur zur Information.
Aber es ist ja auch normal, daß man sich Gedanken macht, wo die Sachen, egal ob es Geldspenden, oder Sachspenden sind, wissen möchte ob das auch alles legal ist. Aber fragt man sich das auch bei den Großen (UNICEF) wo es wirklich angebracht wäre. Da geht ein viertel an Verwaltung drauf, weil keiner etwas ohne Vergütung tut.
Es liegt wie ich schon sagt an jedem selbst, was er tun und wen er unterstützt.
LG Kalahari
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch die Wüste komme.
Antworten