Sockina Cotton von Schoeller & Stahl

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Sockina Cotton von Schoeller & Stahl

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Ich suche dringend von Schoeller & Stahl "Sockina Cotton" für die Socken meiner Enkelin, möglichst in Rot-Tönen!!!

Oder evtl. anderes Socken-Garn mit Baumwolle. Bis vor knapp 2 Jahren gab es hier in der Nachbarschaft (Bregenz, Vorarlberg) sogar einen sehr gut gehenden "Fabriks-Verkauf" aber den gibt es leider niergends mehr, auch nicht in D, soweit ich informiert bin...

Meine Enkelin liebt gestrickte Socken, sie verträgt aber Wolle nicht so gut an den Füssen, darum hatte ich da mal welche gekauft... Oder weiss jemand etwas anderes? Sie hat nur noch ein ganzes Paar davon und wünscht sich neue Socken in der Zusammenstellung "Sockenwolle mit Baumwoll-Anteil". Ich fand seinerzeit nur die oben genannte Qualität mit 55% Baumwolle und 45% Polyamid / Polyacryl-Anteil...

Gibt es hier noch jemanden der derartige Bestände noch hätte? Ich würde ihm gerne alle abkaufen!!! Bitte melden!!!!
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Badmad
Beiträge: 186
Registriert: 25.09.2006 12:56

Re: Sockina Cotton von Schoeller & Stahl

Beitrag von Badmad »

Genau die gesuchte Wolle habe ich nicht und weiß auch nicht, wo es sie geben könnte.
Schau mal in deine Emails, ich habe mich dort gemeldet, weil du mit den PNs ja immer Schwierigkeiten hast.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Sockina Cotton von Schoeller & Stahl

Beitrag von Madeleine »

DU bist aber sehr lieb!!!!

Diese Firma (Tedox) kenne ich nicht... sind aber anscheinend sehr günstig...!

Über "eB..." habe ich was gefunden in der ursprünglichen Qualität von Schoeller, habe einen Betrag geboten, das Angebot läuft morgen ab... Ich muss bis dahin abwarten...

Dir danke ich sehr für DEIN Angebot!!! Die von Dir genannten Garne (Wolle mit Bambus) wären in der Tat auch für meine Enkelin eine Option, ich muss sie nach Weihnachten kontaktieren und mache ihr ein Angebot ... und Frage nach der gewünschten Farbe.

Es wäre wahnsinnig lieb von Dir, wenn Du Dich noch etwas geduldest bis ich eine entsprechende Entscheidung treffen konnte? Ich melde mich sobald ich so weit bin! Die dunklen Farben machen mir allerdings etwas Mühe mit den Augen, (trotz neuer Brillengläser!), darum blau und/oder rot-lastiges oder helle Farben...?

Ich habe einen zusätzlichen Auftrag, den ich bis April machen müsste, weil ein anderes Enkelmädchen im Mai Firmung hat und sich einen gestrickten Bettüberwurf gewünscht hat, da habe ich fast die Hälfte schon gemacht (8 Teile mit jeweils 40 cm, in der "von Ecke zu Ecke"-Technik) und die sind alle in Blau-Tönen, kombiniert mit anderen Farben... Auch dafür könnte ich die Wolle verwenden...

UND ich habe auch Baby-Deckchen in Auftrag bekommen, da in meinem weiteren Umfeld 2 Pärchen Nachwuchs erwarten im Mai /Juni... Ich stricke gerne dafür Decken weil Kleidung schnell zu klein wird... von Decken haben die Kinder länger was von...! :-))

Ich warte noch ab, was heute oder/und morgen passiert und kann dann entscheiden...?

Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit und höre von Dir, (und evtl. von eB...) u. was bis morgen passiert melde ich Dir!

Liebe Grüsse aus dem Rheintal! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Badmad
Beiträge: 186
Registriert: 25.09.2006 12:56

Re: Sockina Cotton von Schoeller & Stahl

Beitrag von Badmad »

Keine Hektik, melde dich einfach, wenn ich etwas für dich tun kann.

Schöne Adventszeit an alle Forumler.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Sockina Cotton von Schoeller & Stahl

Beitrag von Madeleine »

Hallo Maria!

Ich habe bei der eB...-Auktion 5 Kn a 100 Gr. von der Sockina von Schoeller gewonnen! Leider ist alles die selbe Farbe aber ich werde davon jede Menge Socken für mein Enkelmädchen stricken können oder irgendetwas anderes...

Zur Zeit bin ich noch am letzten Paar bestellter Filz-Puschen dran, dann fehlt nur noch ein Paar Socken für den jüngsten Enkel in Bochum... :-)) Die wollen ja herkommen über Weihnachten, bis er da ist, schaffe ich es vielleicht... :-))

Ich melde mich wieder nach den Feiertagen wünsche Dir aber jetzt schon frohe, gesegnete Weihnachten... trotz allem!!!

Madeleine

P.S. Wenn alle wieder weg sind, habe ich auch mehr Zeit um die aussortierten Strickhefte wieder zusammen zu packen... :-))
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Badmad
Beiträge: 186
Registriert: 25.09.2006 12:56

Re: Sockina Cotton von Schoeller & Stahl

Beitrag von Badmad »

Dann wünsche ich dir viel Freude mit der Famile und schöne Festtage - natürlich auch allen anderen Forumlern.
Antworten