Bedienungsanleitung für WMF schnellkochtopf Super

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Bedienungsanleitung für WMF schnellkochtopf Super

Beitrag von bigmamainge » 23.11.2010 11:49

hallo,

hey, nachdem ich nun schon jahrelang nach einem schnellkochtopf schiele hab ich nun drei davon.
einen fast schnellkochtopf von cooks und einen von sillit. nun brachte mir meine nachbarin einen den sie nicht mehr braucht. der ist von WMF und da hab ich aber nun keine bedienungsanleitung dafür. ich hab ihn mal probeweiser auf den herd gestellt aber irgendwie geht da kein pin hoch um anzuzeigen das die temperatur erreicht ist. oder mach ich was falsch.

es wäre also nett von euch wenn eine mir helfen könnte!!!!
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.

*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* » 23.11.2010 11:52

Hi,

schaust du hier:
http://www.wmf.de/schnell-kochen/servic ... 11491.html
ganz runter scrollen
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten

Benutzeravatar
Petra1
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2010 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra1 » 23.11.2010 12:03

Hallo Ingeborg,

hast Du da den "Super" oder den "Super 3" geerbt?

Vom "Super 3" hab ich die Gebrauchsanleitung. Ich könnte sie Dir einscannen und mailen.

Auf der Webseite von WM gibt es scheinbar nur noch die aktuellen Anleitungen für dir "Perfect"-Töpfe.

Liebe Grüße

Petra
Liebe Grüße

Petra
**********************************************************************
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.

Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/

Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge » 23.11.2010 12:20

hallo,

also ilona...die seite hatte ich auch schon gefunden aber dort wird nur noch von den neueren töpfen die anleitung beschrieben.

petra...auf dem deckel steht nur super aber ist denn da so ein großer unterschied? ich möchte ja eigendlich nur wissen wie das mit dem runden signalknopf geht. geht der auch hoch wie bei den anderen töpfen?
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.

Benutzeravatar
Petra1
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2010 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra1 » 23.11.2010 13:12

Hallo Ingeborg,

der "Super 3" hat 3 Kochstufen, während die anderen Schnellkochtöpfe im Normalfall nur 2 Kochstufen haben. Daher dürfte es von der Anleitung her egal sein.

Ich habe den Kochtopf selbst nicht mehr sondern nur noch das Anleitungsheft (weil da auch Rezepte drinstehen). Den Topf hatte ich von Mama geerbt und der war leider defekt.

Der Signalknopf geht normalerweise auch hoch. Wenn er das bei Dir nicht tut, kann das lt. Anleitung folgende Ursachen haben: Ventil falsch zusammengesetzt und/oder nicht fest aufgeschraubt; Dichtungsring am Ventilstutzen defekt; zuwenig Flüssigkeit; Ventil verklebt/defekt.

Wie gesagt, ich scann Dir die paar Seiten gerne ein. Da sind auch Abbildungen drin, wie man was auseinander nehmen kann und wieder zusammensetzt.

LG Petra
Liebe Grüße

Petra
**********************************************************************
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.

Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/

Merly
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2021 12:24

Re: Bedienungsanleitung für WMF schnellkochtopf Super

Beitrag von Merly » 21.10.2021 12:35

Hallo Ingeborg,

Ich habe einen nagelneuen WMF Super3 Schnellkochtopf auf dem Flohmarkt erworben.
Leider fehlt die Bedienungsanleitung und ist im WWW auch nicht zu bekommen.
Ich habe schon einen anderen Schnellkochtopf und weis auch den zu Benutzen aber dennoch möchte ich über die Besonderheiten des WMF Super3 Bescheid wiesen um in richtig zu nutzen.
Sie haben angeboten die zugänglich zumachen und ich wäre sehr Dankbar wenn Sie mir die zukommen lassen könnten?

Vielen Dank im Voraus!!!

Noch eine schöne Woche wünscht,
Mit freundlichen Grüßen,

Merly

Antworten