Strickharfe Ingrid Dörfel noch zu haben, Strickmühlen weg!

Private Angebote rund um Dein Hobby.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Rosenquarz
Beiträge: 31
Registriert: 12.01.2010 13:18

Strickharfe Ingrid Dörfel noch zu haben, Strickmühlen weg!

Beitrag von Rosenquarz »

Hallo!

Räume mein Arbeitszimmer auf und habe drei manuelle Strick"maschinen" abzugeben, alle original-verpackt und unbespielt:

1. Strickharfe von Ingrid Dörfel (Holz, wollte ich ´mal als vorführendes Handwerk nutzen): 30,00 Euro
2. Strickmühle "Midi" von Prym (war als Geschenk gedacht, Patenkind mag aber mit Wolle nix zu tun haben): 26 Euro
3. Strickmühle "Maxi" von Prym (strickt nur rund, habe später eine gekauft, die auch Flächen macht): 30 Euro

Versand- und Verpackungskosten je 7,00 Euro, evtl. aber auch Abholung oder Vorbeibringen, falls jemand aus dem Großraum Ruhrgebiet oder Aachen kommt.

Evtl. Tauschen gegen tolle selbstgestrickte Weste (Gr. M), Stola, Socken (38, 45) o.ä. wäre ich auch nicht abgeneigt.
Darf nur nicht zu viel Platz einnehmen - räume, wie gesagt, gerade auf.... :wink:
Zuletzt geändert von Rosenquarz am 14.07.2017 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Strickharfe Ingrid Dörfel, Strickmühlen Prym

Beitrag von wollgabi »

Du hast PN...
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Strickharfe Ingrid Dörfel, Strickmühlen Prym

Beitrag von JustIllusion »

... und noch eine PN :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Strickharfe Ingrid Dörfel, Strickmühlen Prym

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Rosenquarz,

was ist denn eine Strickharfe?

Viele Grüße,
Gundula
Rosenquarz
Beiträge: 31
Registriert: 12.01.2010 13:18

Re: Strickharfe Ingrid Dörfel, Strickmühlen Prym

Beitrag von Rosenquarz »

Hi Gundula!

Schau besser ´mal bei Google nach, wie das Teil (kenne ich nur von Dörfel) so aussieht. Bin mit fremden Fotos oder dem Verweis darauf immer ein bißchen vorsichtig.

Der Vorteil der Harfe besteht u. a. darin, dass Du sie wie eine Strickmaschine vor Dir auf dem Tisch liegen hast. Nachdem Du den Arbeitsfaden um die Holzstifte gewickelt hast, hebst Du mit der Häkelnadel fortlaufend immer eine Masche darüber. Gibt ein Patentmuster, und dem Hörensagen nach kann man damit eine ganze Menge anstellen. Die Modelle in dem dazugehörigen Heft sehen so übel nicht aus.

Liebe Grüße

RQ
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Strickharfe Ingrid Dörfel, Strickmühlen Prym

Beitrag von Nicki47 »

https://www.google.de/search?q=muster+f ... 60&bih=665

Man kann damit noch viele andere schöne Muster anfertigen.
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Strickharfe Ingrid Dörfel, Strickmühlen Prym

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Rosenquarz, hallo Nicki,

ich hatte schon gesucht, doch die Ergebnisse waren nicht eindeutig.
Laut einer Beschreibung kann man damit angeblich bis zu vier Reihen gleichzeitig stricken. Eine Beschreibung mit Bild habe ich nicht gefunden.

Also ein Strickstab oder länglicher "knitting loom".
Das habe ich sogar, wenn auch nicht aus Holz.

Vielen Dank für die Erklärung!

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Strickharfe Ingrid Dörfel, Strickmühlen Prym

Beitrag von Basteline »

Rosenquarz hat geschrieben:Hi Gundula!

Schau besser ´mal bei Google nach, wie das Teil (kenne ich nur von Dörfel) so aussieht. Bin mit fremden Fotos oder dem Verweis darauf immer ein bißchen vorsichtig.

Der Vorteil der Harfe besteht u. a. darin, dass Du sie wie eine Strickmaschine vor Dir auf dem Tisch liegen hast. Nachdem Du den Arbeitsfaden um die Holzstifte gewickelt hast, hebst Du mit der Häkelnadel fortlaufend immer eine Masche darüber. Gibt ein Patentmuster, und dem Hörensagen nach kann man damit eine ganze Menge anstellen. Die Modelle in dem dazugehörigen Heft sehen so übel nicht aus.

Liebe Grüße

RQ
Du darfst natürlich ein Foto deines zu verkaufenden Artikels einstellen.
So kann sich ein Kaufinteressierte auch ein Bild von dessen Zustand machen, sehen wie genau diens aussieht und muss nicht den Gockel bemühen. :wink:
Und verlinken zu einer Seite ist jedezeit erlaubt.
Liebe Grüße
Basteline
Rosenquarz
Beiträge: 31
Registriert: 12.01.2010 13:18

Re: Strickharfe Ingrid Dörfel, Strickmühlen Prym

Beitrag von Rosenquarz »

Die Strickmühlen sind per dato fest reserviert, die -Harfe aber noch zu haben.

Eigene Fotos hochzuladen, ist hier ein wenig umständlich: Muss mit Kamera, zwei Rechnern und ´nem USB-Stick agieren... :oops:

Auch ein Grund dafür, dass die Fotodruck-Stoffe mit Affenmotiv hier bislang - noch - niemand zu Gesicht bekommen hat, obwohl die langsam auch ´mal in gute Hände wollen.
Antworten