Kamelwolle für die Spinner

Private Angebote rund um Dein Hobby.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
etrosi
Beiträge: 761
Registriert: 01.10.2007 19:52
Wohnort: oberberg

Kamelwolle für die Spinner

Beitrag von etrosi »

Bild

Bild

Ich biete hier von meiner Kamelwolle an , im Kardenband ab 100g für 5€

Kleine Streuteile fallen beim Verspinnen raus. Grannenhaare lassen sich ebenfalls leicht herausziehen.

Die Kamele stammen aus einer Privathaltung und stehen hier im Oberbergischen auf der Wiese.
Viele liebe Grüsse Rosi
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Kamelwolle für die Spinner

Beitrag von Basteline »

Bin ganz erstaunt, dass das Kamel weiße Haare hat. Ich kenne es sonst in einem Ockerton...camelfarben halt.
Hast du ein Bild vom Faserlieferanten?
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: Kamelwolle für die Spinner

Beitrag von Katzenliese »

Darf ich mich anhängen :oops:
Liebe Rosi, weil Du da ein für mich wichtiges Thema angeschnitten hast :)

GIBT ES Spinntantenfreundinnen/-e, die generell an solch "exotischer" in ihrem Urzustand Wolle Interesse haben ?!?!

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Kamelwolle für die Spinner

Beitrag von Basteline »

Generell habe ich immer Interesse an ausgefallenen Fasern. Aber mich wunderte bei Etrosis Bild, dass es eine weiße Kamel Faser ist, und das macht mich besonders neugierig. :wink:
Hast du den Exoten" an der Hand?
Liebe Grüße
Basteline
etrosi
Beiträge: 761
Registriert: 01.10.2007 19:52
Wohnort: oberberg

Re: Kamelwolle für die Spinner

Beitrag von etrosi »

Werde mal sehen ob ich von " sansibar" mal ein paar Bilder machen darf.
Wolle ist aber wirklich sehr hell und nicht vom Licht verfälscht.

Läßt sich übrigens hervorragend spinnen.
Viele liebe Grüsse Rosi
etrosi
Beiträge: 761
Registriert: 01.10.2007 19:52
Wohnort: oberberg

Re: Kamelwolle für die Spinner

Beitrag von etrosi »

Bild

das ist zwar nicht "sansibar" , aber auch er hat helle Haare
Viele liebe Grüsse Rosi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Kamelwolle für die Spinner

Beitrag von JustIllusion »

Zwar spinne ich nicht, aber ein Foto von Sansibar (also wohl dem Spender der Wolle) würde mich auch interessieren.

Als ich noch in Wickenrode wohnte, gab es dort auf dem Reiterhof auch ein Kamel, das war deutlich... mhm gelber (Curryfarben).
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Kamelwolle für die Spinner

Beitrag von Basteline »

etrosi hat geschrieben:Bild

das ist zwar nicht "sansibar" , aber auch er hat helle Haare
Danke dir für ein helles Kamelfoto. Das war mir gar nicht so bewußt, dass es so helle Tiere gibt, obwohl ich die schon so gesehen habe. Jaja, das Gedächtnis ....
So, nun noch weiter Fragen: die werden ja sicherlich nicht geschoren, so wie die Alpakas. Kämmt man die Wolle aus, oder fallen die von alleine aus und wird dann eingesammelt....?
Liebe Grüße
Basteline
kunststrickerin
Beiträge: 34
Registriert: 16.06.2009 16:32
Wohnort: köln

Re: Kamelwolle für die Spinner

Beitrag von kunststrickerin »

[quote="etrosi"]

Läßt sich übrigens hervorragend spinnen. Gut zu verspinnendes Kamel würde mich auch interessieren;)) lg Gisela
etrosi
Beiträge: 761
Registriert: 01.10.2007 19:52
Wohnort: oberberg

Re: Kamelwolle für die Spinner

Beitrag von etrosi »

die haare werden sowohl gekämmt als auch gesammelt
Viele liebe Grüsse Rosi
Antworten