Schäfchen's Wollhimmel

Private Angebote rund um Dein Hobby.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Schäfchen's Wollhimmel

Beitrag von joniberta »

knoten 1955 hat geschrieben:....like :wink: joniberta und dolphins :D :!:
:D :D :!:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Schäfchen's Wollhimmel

Beitrag von Wollpalast »

joniberta hat geschrieben:
Dolphins hat geschrieben:@ Joniberta; ich kann dir nur fett unterstrichen zustimmen und weiß nun leider nochmal mehr warum ich mir hier in diesm Forum nicht mehr so wohl fühle wie früher - echt schade....
Danke!

und....
ein offenes Buch bin ich bei FB nicht....hihi...
Liebe Claudia aber bei Google :wink: und der Onkel spuckt nicht nur FB aus
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Mondblume
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2012 16:29

Re: Schäfchen's Wollhimmel

Beitrag von Mondblume »

Ich wollte hier keinen Krach stiften, sondern dachte lediglich, dass vielleicht jemand Lust hat mit zu machen. Jeder kann doch entscheiden, wie er möchte. wenn es so unpassend ist, kann der Beitrag ja gelöscht werden oder so :(
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Schäfchen's Wollhimmel

Beitrag von Wollpalast »

Du hast kein Krach gestiftet, hier hat nur ein Wort das andere gegeben und FB Befürworter und Gegener können halt schlecht miteinander.......deshalb ist dann gleich die ganze Sippe schlecht die ihre Meinung vertritt.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Schäfchen's Wollhimmel

Beitrag von Lizzy »

Andischa hat geschrieben:ohne Dir nahe treten zu wollen.....
du hast nun auch einen Kommentar abgegeben, ohne zum Ausdruck zu bringen, dass du der angebotenen Gruppe beitreten möchtest .Durch die Meinungsfreiheit bleibt es Jedem selbst überlassen zu was er sich äußern möchte :wink:
Mehr sage ich dazu nicht
joniberta hat geschrieben:
oldnicos hat geschrieben:
Wer kein interessantes Leben hat, kann da gerne hingehen zu FratzeBuch.


Mein bescheidener Senf zu diesem Thema....

Ich bin bei Facebook und ich bin da auch gerne. In den Gruppen, in denen ich bin lese ich gerne und - ja, es stimmt - Beiträge sind schnell nach unten verschwunden, aber das finde ich nicht schlimm, ich kann ja scrollen. Suchfunktion gibt es auch dort tatsächlich.

Und....

ich habe durchaus ein interessantes Leben! Durch Facebook vielleicht ein klitzekleines Biißchen interessanter, weil ich mich problemlos zwischendurch mit Freunden aus aller WElt in Realzeit treffen kann. Ich sehe, wenn ein Freund online ist und kann eben anfragen, ob man grad telephonieren möchte z.B.

Ich war lange Zeit bei Facebook abgemeldet, weil ich dachte.....meine Daten sind mir heilig. Aber mal ehrlich, so blauäugig bin ich nicht, dass ich mich sicherer fühle, nur weil ich dort nicht angemeldet bin.

Kuschelige Foren sind nett, ich fühle mich auch dort wohl. Auch im realen leben habe ich soziale Kontakte. Und Facebook finde ich nett dazu.

Jedem das Seine, aber bitte nicht immer gleich alles verteufeln, verallgemeinern oder schlecht machen.

Die Kommentare: ich komme gut ohne FB aus, sind ok. Aber ehrlich.....hier wurde eine Gruppe angeboten, wenn ich sie nicht möchte, dann brauche ich nicht kommentieren. Ihr kommentiert doch auch nicht bei anderen uninteressanten Angeboten, wenn ihr sie nicht braucht, sie euch nicht gefallen oder ihr sie für überflüssig haltet.


Genau so sehe ich das auch. Es wurde lediglich angefragt, ob man einer Gruppe beitreten möchte. :roll: Ich bin auch bei FB und auch in verschiedenen Gruppen, deshalb habe ich aber durchaus auch noch ein reales und auch interessantes Leben. Bleibt doch jedem selbst überlassen. :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Schäfchen's Wollhimmel

Beitrag von joniberta »

Wollpalast hat geschrieben:
joniberta hat geschrieben:
Dolphins hat geschrieben:@ Joniberta; ich kann dir nur fett unterstrichen zustimmen und weiß nun leider nochmal mehr warum ich mir hier in diesm Forum nicht mehr so wohl fühle wie früher - echt schade....
Danke!

und....
ein offenes Buch bin ich bei FB nicht....hihi...
Liebe Claudia aber bei Google :wink: und der Onkel spuckt nicht nur FB aus
Stimmt, aber unter joniberta war ICH bis auf jh nicht vertreten. Und wenn du meinen Nachnamen kennst, dann hast du meinen fb Account gefunden. Glückwunsch! Jetzt sind wir alle schlauer und es hat echt nix mehr mit dem Thema zu tun. Fühl mich Grad mächtig verar*****, aber finde das schon fast amüsant.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Schäfchen's Wollhimmel

Beitrag von JustIllusion »

Irgendwie ist das hier wohl total aus dem Ruder geraten.

Wie Nico habe ich meine Erfahrungen gemacht... nicht mal mit FB selber, sondern mit WKW.

Also bin ich ein gebranntes Kind, was "soziale" Netzwerke angeht.

In meinem "virtuellen" Leben habe ich schon so viele Seiten besucht und Registrierungen durchgeführt... und dennoch immer wieder darauf geachtet, wer meine vertraulichen Daten bekommt... diese Menschen haben es verdient! Ich finde es schade, dass gerade einige davon sich jetzt und hier quasi verabschieden... ein geduldiger Mensch würde vielleicht warten, ein realistischer Mensch würde sagen, dass es nie mehr so wird, wie es mal gewesen ist...
Ein Mensch sagt hier... schade!
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
oldnicos
Beiträge: 223
Registriert: 03.02.2015 17:57
Wohnort: nördliches Berliner Umland

Re: Schäfchen's Wollhimmel

Beitrag von oldnicos »

Moin,

oha harter Toback den man hier liest.
Ok, ich entschuldige mich mal an dieser Stelle bei Allen den ich unbewusst auf den Schlips, oder sagt man hier Faden :?: , getreten bin.
Das was mir über bzw. durch FB angedichtet wurde, bekam ich vor ca. 3 Jahren vor Gericht zu spüren. Es war weder schön noch entsprach dies den Tatsachen.
Allen die bei FB sind lege ich das mal herzlich ans Herz auch um den eigenen Account herum zu schauen was dort geschrieben bzw. gedichtet wird und auch entsprechend zu reagieren.
Ich gönne Euch dort Euer Umfeld und auch was Ihr dort gewonnen habt.

Mein Vorschlag hier:
Jeder der bei FB ist schaut ob er in der Gruppe sich aufgehoben fühlt und alle anderen, einschliesslich mich, halten uns da mal raus. Egal ob mit oder ohne Erfahrung, denn ich denke das es im Ursprungspost um eines der schönsten Hobbies geht die wir hier teilen.

LG Nico
In jedem Mann steckt ein Kind und das will spielen. - Merde vita est et perfida!

Das Gemüt eines Stuhls müsste man haben, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Schäfchen's Wollhimmel

Beitrag von Susanni »

Ich bin weder FB-Befürworter, noch -Gegner, fand aber die Antwort auf die nette Einladung von Mondblume daneben. :shock:
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Schäfchen's Wollhimmel

Beitrag von Wollpalast »

@Simone,
ich habe mich zu Beginn des Thread auch "drangehängt", was draus geworden ist sieht man jetzt. Denk Dir Dein Teil.....soviel zum Thema :roll:

@,
sich hier im Thread über Verfehlung des Themas aufregen und dann hier Likes verteilen :? Gehts noch ?
Hier müsst ihr hin, da könnt ihr so viel liken wie ihr wollt.
https://www.facebook.com/groups/613759172090471/

Kein Kommentar mehr !
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Mondblume
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2012 16:29

Re: Schäfchen's Wollhimmel

Beitrag von Mondblume »

Könnte das jetzt bitte aufhören? Ich bereue schon, hier die Sache gepostet zu haben.... :cry:
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Schäfchen's Wollhimmel

Beitrag von Flixi »

joniberta hat geschrieben:
oldnicos hat geschrieben:
Wer kein interessantes Leben hat, kann da gerne hingehen zu FratzeBuch.


Mein bescheidener Senf zu diesem Thema....

Ich bin bei Facebook und ich bin da auch gerne. In den Gruppen, in denen ich bin lese ich gerne und - ja, es stimmt - Beiträge sind schnell nach unten verschwunden, aber das finde ich nicht schlimm, ich kann ja scrollen. Suchfunktion gibt es auch dort tatsächlich.

Und....

ich habe durchaus ein interessantes Leben! Durch Facebook vielleicht ein klitzekleines Biißchen interessanter, weil ich mich problemlos zwischendurch mit Freunden aus aller WElt in Realzeit treffen kann. Ich sehe, wenn ein Freund online ist und kann eben anfragen, ob man grad telephonieren möchte z.B.

Ich war lange Zeit bei Facebook abgemeldet, weil ich dachte.....meine Daten sind mir heilig. Aber mal ehrlich, so blauäugig bin ich nicht, dass ich mich sicherer fühle, nur weil ich dort nicht angemeldet bin.

Kuschelige Foren sind nett, ich fühle mich auch dort wohl. Auch im realen leben habe ich soziale Kontakte. Und Facebook finde ich nett dazu.

Jedem das Seine, aber bitte nicht immer gleich alles verteufeln, verallgemeinern oder schlecht machen.

Die Kommentare: ich komme gut ohne FB aus, sind ok. Aber ehrlich.....hier wurde eine Gruppe angeboten, wenn ich sie nicht möchte, dann brauche ich nicht kommentieren. Ihr kommentiert doch auch nicht bei anderen uninteressanten Angeboten, wenn ihr sie nicht braucht, sie euch nicht gefallen oder ihr sie für überflüssig haltet.

Tigerface, ohne Dir nahe treten zu wollen, das paßt jetzt als Beispiel:
Du hast letztens Maschenmarkierer eingestellt. Einen Beitrag wie "Bis jetzt bin ich gut ohne Maschenmarkierer ausgekommen und das werde ich auch weiterhin" fändest Du doch sicher auch unangebracht, sinnfrei oder "blöd".

So, das war voll OT, sorry, aber das mußte mal eben raus.
Dein Beitrag findet meine vollste Zustimmung!
Antworten