Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti - verkauft!

Private Angebote rund um Dein Hobby.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Renate Feidel
Beiträge: 57
Registriert: 23.01.2013 14:34

Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti - verkauft!

Beitrag von Renate Feidel »

Hallo hier noch einmal ein Angebot, dass ich letzte Woche schon einmal - zusammen mit 3 anderen Garnen - reingesetzt habe.
Die Moderatorinnen haben das Angebot entfernt, wohl weil Sie meinen, die Menge sei zu groß und dass ich "gewerblich" verkaufe.
Jetzt will ich mal schauen, ob mir das Angebot von nur einer Wollpartie noch erlaubt ist.

Also:
Fischer-Wolle "Cablé Gitti", 50% Schurwolle, 50% Polyacryl. Farbe: taubenblau und hellblau. Lauflänge 185m pro 50g, Nadel 2,5. Insgesamt habe ich 900g (je 9 Knäuel à 50g in taubenblau und in hellblau). Ich hätte gerne € 15 + Versandkosten.
Bild
Zuletzt geändert von Renate Feidel am 20.07.2014 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von Karamba006 »

Hallo Renate,

also wirklich, bei deinen super günstigen Preisen müsstest du "gewerblich" aber schon längst insolvent sein.
Wenn du diese Wolle in rosa Tönen hättest, wäre sie schon weg, bei mir ist eine Enkeltochter angesagt :D
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von Little Witch »

Hallo Renate,
vielleicht solltest Du Dich in diesem Forum mal ein bissel mehr zeigen,als nur hier bei "ich biete".
Du hast 44 Beiträge und ALLE sind nur hier im Flohmarkt.
Da musst Du Dich nun echt nicht wundern :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von Sottrumerin »

Little Witch hat geschrieben:Hallo Renate,
vielleicht solltest Du Dich in diesem Forum mal ein bissel mehr zeigen,als nur hier bei "ich biete".
Du hast 44 Beiträge und ALLE sind nur hier im Flohmarkt.
Da musst Du Dich nun echt nicht wundern :wink:
So habe ich auch gedacht.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von JustIllusion »

Das sehe ich ebenso.
Ein Forum ist eine Plattform, wo Menschen zusammen treffen, sich austauschen und
gegenseitig helfen, ihre Dinge zeigen und und und...
Für alles andere gibt es ebay oder ähnliche Plattformen :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von yellow1908 »

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Renate schreibt jedes Mal, dass die Wolle aus dem Haushalt ihrer Schwiegermutter stammt !

Und wer Mathe kann, würde dann noch einen Schritt weiterkommen:

Wenn Renate selbst stricken/handarbeiten würde, dann würde sie uns doch nicht die ganze Wolle hier anbieten, sondern selbst behalten/verarbeiten !
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von Basteline »

Ich weiß nicht, ob das alles aus einem Nachlass ist, und die Anbieterin selber nicht strickt, aber......meine Nachkommen müsten auch über mehrere Wochen die Wolle anbieten... :wink: :mrgreen: ....
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von Sottrumerin »

yellow1908 hat geschrieben:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Renate schreibt jedes Mal, dass die Wolle aus dem Haushalt ihrer Schwiegermutter stammt !

Und wer Mathe kann, würde dann noch einen Schritt weiterkommen:

Wenn Renate selbst stricken/handarbeiten würde, dann würde sie uns doch nicht die ganze Wolle hier anbieten, sondern selbst behalten/verarbeiten !
:roll:
Da wir uns in einem Forum im Netz befinden können, beweisen wir täglich, dass wir Lesen und auch Schreiben können.
Da wir stricktechnisch gut unterwegs sind, können wir wohl auch rechnen.
Aber vielen Dank für die Zurechtweisung.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
3pagen
Beiträge: 251
Registriert: 29.05.2007 18:44
Wohnort: garrel

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von 3pagen »

hallo :)

Renate verkauft wirklich nur die wolle aus dem ,,Haushalt ihrer Schwiegermutter"!

Die Wolle wird ja fast schon verschenkt!!!!!!!!!!!! :)

lg 3pagen :)
stricken
Renate Feidel
Beiträge: 57
Registriert: 23.01.2013 14:34

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von Renate Feidel »

3pagen hat geschrieben:hallo :)

Renate verkauft wirklich nur die wolle aus dem ,,Haushalt ihrer Schwiegermutter"!

Die Wolle wird ja fast schon verschenkt!!!!!!!!!!!! :)

lg 3pagen :)
Liebe Strickfreundinnen,
vielen Dank für die rege Diskussion! Ich finde es völlig verständlich, dass angesichts der Menge der angebotenen Wolle Zweifel aufkommen. Aber Ihr könnt mir glauben: Was ich anbiete, sind höchstens 20% der von meiner Schwiegermutter im Verlauf von 30 Jahren angesammelten Wolle.

Folgendes habe ich zur Erläuterung den Administratrorinnen geschrieben - leider bis heute ohne Reaktion:

Meine Schwiegermutter hat zwei große Kellerräume, bis zur Decke vollgepackt mit Wolle hinterlassen. Diese Wolle hat sie im Verlauf der letzten 30 Jahre angesammelt. (Sie hat sehr viel gestrickt, aber wohl noch mehr gekauft.) Von dieser Menge waren mein Mann und ich wirklich geschockt. Was tun?
Wir sind immer noch dabei (seit gut einem Jahr), die Wolle zu sichten. Den kleineren Teil behalte ich selbst, aber soooo viel stricke ich nun auch wieder nicht. Etwa 75% verschenken wir an Schulen und soziale Einrichtungen. Den Rest - und das ist immer noch viel - biete ich seit einem Jahr auf dem Forum und auch bei Ebay-Kleinanzeigen an. Das ist aber nicht gewerblich, sondern kommt überwiegend meinen Enkelkindern zugute.
Meistens biete ich bis zu maximal 5 Wollpartien auf einmal an, je nachdem, wieviel ich gerade aus dem Fundus "ausgegraben" habe. Die jetzige große Menge ist entstanden, weil ich übrig gebliebene Garne aus den letzten drei Monaten preisreduziert noch einmal eingesetzt habe.
Ich bitte um Verständnis. Die angebotenen Wollen sind wirklich sehr schön, was die durchwegs positiven Rückmeldungen der Abnehmerinnen bestätigen. Und man kann wirklich noch sehr schöne Dinge aus den z.T. sehr alten Garnen herstellen.

Alle näheren Freundinnen meiner Schwiegermutter waren - genau wie wir - geschockt angesichts dieser Mengen. Ich (bzw. mein Mann und ich) habe mir jetzt gedacht, die besseren und noch nicht zu sehr veralteten Garne denjenigen anzubieten, für die das Stricken wirklich ein zentrales Hobby ist. Das ist es für mich nicht. Deshalb auch die fehlende Beteiligung an anderen Bereichen des Forums. Ohne diese Wollmengen wäre ich wohl nicht auf das Junghans-Forum gestoßen. Dafür bitte ich um Verständnis.

Allerdings habe ich z.Zt. einige Projekte (mit Baumwoll-Bändchengarn und Viskose-Bändchen) in Arbeit, deren Ergebnis ich schon im Forum präsentieren könnte. (Vorausgesetzt, sie gelingen. :wink: )

Liebe Grüße,
Renate Feidel
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von JustIllusion »

Hallo Renate,
das ist doch mal ein Ansatz....

Da ich gar nicht neugierig bin, möchte ich natürlich keine Fotos von Deinen
angefangenen Projekten sehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gelungen müssen die Dinge nicht wirklich sein.
Es ist Handarbeit und das darf man ruhig sehen ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von Karamba006 »

also meine Lieben hier im Forum,
seid doch mal objektiv ! All die hier Verkauf angebotenen Garne/ Wolle von anderen sind meistens so teuer wie im "normalen" Geschäftsangeboten von gewerblichen Verkäufern.
Ist ja auch ok! Nachfrage diktiert den Verkaufswert.
Wenn nun jemand des Nachlass los werden muss ist er hier ja wohl an der besten Stelle. Ich habe auch einiges von Renate gekauft und was immer VOLL zufrieden! Habe IMMER ein tolles Garn zu echt günstigen Preis bekommen, die Wolle war im "normalen" Verkauf ein vielfaches teurer.
MIR ist es echt sch.. egal ob es nun Nachlass oder was auch immer ist! Renate macht bestimmt kein " Geschäft" aus ihren Angeboten hier. Und wie ich sehe das ihre Wolle hier weg geht wie warme SEMMEL, sind bestimmt viele meiner Meinung. Wo ist denn euer Problem? Neid?
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von Little Witch »

Silvia hier hat niemand ein Problem und es ist auch niemand neidisch!Die Moderatoren haben Anzeigen von Renate gelöscht und sie hat sich gewundet warum.
Lese bitte den ersten Post von Renate.

Diese Diskussion ist also völlig überflüssig :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Eva1
Beiträge: 88
Registriert: 27.09.2013 13:06
Wohnort: Südpfalz

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von Eva1 »

Hallo Renate Feidel,

also mich würden diese Mengen nicht schocken, ich denke das könnte mir auch passieren:-))) und ich habe viel Platz :-))

Aber mal anders herum gefragt, hast du irgendwie Kn. mit 100 % Baumwolle, keine dunklen Farben....?
Wer Julia Roberts sucht, sollte mindestens Richard Gere kennen!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von Hotline »

Hallo Renate,

das ist ja eine schöne Geschichte. Warum machst du nicht mal Fotos von dem ganzen Bestand, und bietest das gegen Gebot per PN an? Damit es mal Platz gibt. So wie sich das liest, hast du doch noch Jahre damit zu tun.
Gruß Hotline
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von Andischa »

Hotline hat geschrieben:Hallo Renate,

das ist ja eine schöne Geschichte. Warum machst du nicht mal Fotos von dem ganzen Bestand, und bietest das gegen Gebot per PN an? Damit es mal Platz gibt. So wie sich das liest, hast du doch noch Jahre damit zu tun.

aber wenn sie kleinere Mengen einstellt kann Jeder mal ein Schnäppchen machen :mrgreen:
Erinnerungen bleiben...
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von esmeralda1809 »

Hallo,

ich bin ein bisschen irritiert? Darf man hier nur anbieten, wenn man selbst hier regelmäßig postet oder selber strickt? Ich hab kein Problem damit, dass Renate so viel verkauft. Die Wolle wird von ihr ja fast verschenkt und wer daran nicht interessiert ist, sollte die Angebote einfach ignorieren? Bei E...y würde sie ganz sicher bessere Preise erzielen.
Liebe Grüße
Esmeralda
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von esmeralda1809 »

Liebe Renate,

du hast ne PN von mir.
Liebe Grüße
Esmeralda
admin
Site Admin
Beiträge: 103
Registriert: 22.08.2005 22:27

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

zunächst haben wir grundsätzlich nichts dagegen, wenn Forenmitglieder hier und da z. B. Wolle verkaufen. Dazu haben wir auch den Flohmarkt.

Aber: Wir möchten nicht, dass diese Plattform als reine Verkaufsplattform genutzt wird. Wir bieten hier Teilnehmern unseres Forums (,die sich auch an normalen Diskussionen beteiligen und damit dem Forum einen Mehrwert bieten,) diese Möglichkeit an. Wir finden es nicht gut, wenn dies nur als Verkaufsplattform genutzt wird. Für solche Dinge gibt es andere Plattformen, wie eBay bzw. (eBay) Kleinanzeigen.
Nicht unerheblich ist hier eben auch die Menge/Anzahl der Verkäufe. Hierzu verweisen wir auch auf die Regelungen, die eBay seit geraumer Zeit anwendet, um die Grenze zwischen Privatverkäufen und gewerblichen Verkäufen zu ziehen. (http://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html) ("regelmäßig große Artikelmengen verkaufen", etc.)

Unabhängig von all den anderen Gründen möchten wir aber auch nochmals darauf hinweisen, in welchem Forum diese Verkäufe stattfinden. Wir sind ein Versandhändler für eben genau diese Waren, über die wir uns gerade unterhalten. Es ist von uns ein Angebot und ein Freiraum, den wir einräumen.
Daher bitten wir um Verständnis, dass wir nicht damit einverstanden sind, wenn große Mengen hier zum Verkauf angeboten werden.

Viele Grüße vom Forum Admin-Team
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Neuer Versuch: Fischer Cablé Gitti

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

Habe nur eine Frage: Wie viel sind "grössere Mengen"???? Nur damit man es weiss... :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten