Biete: Ashford Traditional Spinnrad

Private Angebote rund um Dein Hobby.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Schwertlilien
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010 21:26

Biete: Ashford Traditional Spinnrad

Beitrag von Schwertlilien »

BIETE
ein Spinnrad an:
  • Ashford Traditional, einfädig, Einfachtritt;

    Spinnrad, Spulenhalter und 4 einfädige Spulen aus

    Neuseeländische Silberbuche, gewachst

    mit Ashford Teakwachs: wirkt
    mahagonifarben-goldbraun,

    Spinnflügel mit Haken und Schottischer Bremse (Spulenbremse),

    Ashford Einzugshaken,

    Antriebsriemen erneuert,

    Lederband zwischen Trittbrett und Antriebsstange erneuert,

    komplett zerlegt, sorgfältig gefettet bzw. geölt und wieder zusammengesetzt,

    Spulenbremse usw. getestet und noch nicht erneuert, weil einwandfrei,

    Bauzeit 1990iger Jahre

    Ich wünsche mir 240 Euro fürs Spinnrad samt Spulen und Spulenhalter und 15,90 Euro für den Versand.
    Selbstabholer bekommen einen Nachmittag oder/und Abend Spinnunterricht als Gegenleistung für die Eigenleistung des Abholens in Niedersachsen.
Bild
Viele Grüße

Schwertlilien
Mary Clark
Beiträge: 158
Registriert: 18.02.2008 15:16

Beitrag von Mary Clark »

Hallo,
lässt sich da am Preis noch was mache weil Neu mit 2Jahren Garantie bekomme ich es für 349€

Liebe Grüße
Conny
Schwertlilien
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010 21:26

Ashfort Traditional

Beitrag von Schwertlilien »

Hallo Mary Clarc,

wie interessant, das Spinnrad für nur 349 Euro??? Wo gibt es das so billig? Ich finde nur Anbieter die teuerer sind.

LG
Schwertlilien
Wollmausi2
Beiträge: 161
Registriert: 29.10.2010 14:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Wollmausi2 »

Raven hat geschrieben:naja bei wolle traub gibts es neu für 355euro
bei ketteundschuss schon für 350 euro
Ich schaue auch gerade, also ein neues Spinnrad aus einer sogar Werkstatt mit Garantie hat so einen Preis wie von Dir angegeben, da finde ich, daß so ein gebrauchtes schon etwas älteres Modell doch ein wenig zu teuer angeboten wird.

http://www.spinnrad-henkys.de/das%20bew ... innrad.htm (358 Euro - neu)

http://cgi.ebay.de/Kromski-Predlude-Spi ... 27b7e82595
(ebenfalls neu für 239 Euro)
Liebe Grüsse von Marie
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Raven hat geschrieben:naja man muss bedenken für Ashford klriegt man leichter ersatzteile
:?: :?: :?: Das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass man für ein in Neuseeland hergestelltes Ashford-Rad leichter Ersatzteile bekommt, als für das in Deutschland produziertes Henkys?
Ich bin Dauerspinner ;-) auf dem Henkys und habe nach vielen 1000m gesponnener Wolle noch kein Ersatzteil gebraucht, aber weitere Spulen. Dann greif ich zum Telefon, habe die sehr nette Frau Henkys am anderen Ende und werde sofort geholfen. Ohne Zwischenhändler, Sprachprobleme etc. 8) Kompetent, freundlich und erstklassige Qualität!
Man muss nicht alles tausende Kilometer weit einfliegen oder herschippern lassen und dann jammern, dass es vor Ort nur minderbezahlte oder gar keine Arbeit gibt. :wink:
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Raven hat geschrieben:Hast du denn ein Ashford?? Nein? gut, dann sage ich dir, z.bspwolle traub hat teile für ashford und noch viele andere. da ist nix mit zwischenhändlern
Ich habe kein Ashford und ich brauche auch keins, habe meine Meinung dazu doch klar und deutlich zum Ausdruck gebracht.

Und was ist Traub für die Ashford-Räder? Der Hersteller sicher nicht, also ein Händler, zwischen Dir und dem Hersteller bzw. Importeur.
:wink:
Mary Clark
Beiträge: 158
Registriert: 18.02.2008 15:16

Re: Ashfort Traditional

Beitrag von Mary Clark »

Schwertlilien hat geschrieben:Hallo Mary Clarc,

wie interessant, das Spinnrad für nur 349 Euro??? Wo gibt es das so billig? Ich finde nur Anbieter die teuerer sind.

LG
Schwertlilien


Hallo Schwertlîlien,
das Rad bekommt man hier so günstig neu:


http://www.das-wollschaf.de/osshop/cata ... cts_id=700

Ashfort Räder sind schon toll ( habe selber eins ) aber für ein 20 Jahre altes Rad finde ich den Preis doch etwas hoch

Liebe Grüße
Conny
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Mit der einen Geschwindigkeit könnte das Spinnrad sogar deutlich älter sein als 90iger Jahre, sieht eher nach 70igern aus. Lederbänder zwischen Trittbrett und Knecht gibt es schon lange nicht mehr, das ist schon ewig PUR-Rundschnur. Die Spulen haben dann wahrscheinlich noch nicht einmal Kunststofflager. Beim Traditional kann man Glück haben und es läuft gut. aber es gibt auch Traditionals die gar nicht gut laufen.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Raven hat geschrieben:naja man muss bedenken für Ashford klriegt man leichter ersatzteile
Meine Äußerungen beziehen sich auf die oben stehende Behauptung von Dir, die so einfach nicht stimmt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe Dich weder angemacht noch beleidigt, lediglich eine von Dir aufgestellte, falsche Behauptung berichtigt!

Ich habe auch mit keiner Silbe behauptet, dass Ashford oder andere Spinnräder schlecht, mies oder sonstwas sind.

Lies bitte, was man Dir antwortet und bleibe sachlich. Falls meine Aussagen missverständlich ausgedrückt sind, erkläre ich Dir gerne nochmal, dass es ohne Probleme möglich ist, für Henkys oder sonstige Räder Ersatzteile und Zubehör zu bekommen, es also kein Vorteil oder Verkaufsargument für Ashford ist.
Schwertlilien
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010 21:26

Beitrag von Schwertlilien »

Hallo Beyenburgerin,

ich bin die Zweitbesitzerin und habe darum kein Erstkaufdatum. Besitze das Rad seit 4 Wochen.

Ich habe auf den Ashfordseiten "How old is my Wheeel?" recherschiert und den Verkäufer ausgefragt und am Ende ergab sich das Datum.

Das Lederband habe ich selber eingesetzt und das Plastikding rausgenommen, weils nicht mehr so schön war.

3 Antriebsgeschwindigkeiten hat das Ashford Traditional erst seit 2000. Das habe ich in der Ashford HP gelesen. Die Spulen haben Kunststofflagerungen und auch schon die moderne Öse am hinteren Spulenhalterungsende, die es erst seit 1991 gibt.

LG
Schwertlilien
Beyenburgerin hat geschrieben:Mit der einen Geschwindigkeit könnte das Spinnrad sogar deutlich älter sein als 90iger Jahre, sieht eher nach 70igern aus. Lederbänder zwischen Trittbrett und Knecht gibt es schon lange nicht mehr, das ist schon ewig PUR-Rundschnur. Die Spulen haben dann wahrscheinlich noch nicht einmal Kunststofflager. Beim Traditional kann man Glück haben und es läuft gut. aber es gibt auch Traditionals die gar nicht gut laufen.

LG Brigitte
Antworten