Pullis

Private Angebote rund um Dein Hobby.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Frl. Menke
Beiträge: 253
Registriert: 20.03.2009 22:02

Beitrag von Frl. Menke »

Bummi, hast es schon mal bei e-bay probiert?? Soweit ich weiß, werden dort auch Kleidungsstücke angeboten. Oder möchtest Du einen bestimmten Mindestpreis für die jeweiligen Stücke haben? Dann käme vielleicht ein Basar oder Flohmarkt für Dich in Frage.
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Oder du versuchst es bei www.dawanda.de?
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo bunni,

ich würde dir auch dawanda.de empfehlen oder www.vondir.de .
da kannst du deine selbstgemachten sachen verkaufen.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Hallo Bummi,

falls du die Pullover nach Anleitungen gestrickt hast, solltest du mit einem Verkauf auf Internetplattformen seeeehr vorsichtig sein. Die meisten Anleitungen sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt. Wenn du Teile verkaufst, ist das eien Copyrightverletzung, die sehr teuer werden kann.

Ich habe jede Menge Strickpullover zur Wuppertaler Tafel gegeben. Da bekomme ich zwar kein Geld für, aber es gibt Menschen, die sich über die Pullover freuen. Sie bekommen die Kleidung dort nicht kostenlos, sondern müssen ein paar Euro dafür zahlen. Das garantiert, dass die Teile nicht nach einmal tragen in der Tonne landen. Denn auch nur ein paar Euro sind für einen Hartz-IV-Empfänger viel Geld.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Beyenburgerin hat geschrieben:Hallo Bummi,

falls du die Pullover nach Anleitungen gestrickt hast, solltest du mit einem Verkauf auf Internetplattformen seeeehr vorsichtig sein. Die meisten Anleitungen sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt. Wenn du Teile verkaufst, ist das eien Copyrightverletzung, die sehr teuer werden kann.
Also jetzt mal ganz ehrlich: Bist du dir sicher? Steht das irgendwo geschrieben?
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Ich weiß nicht, wo das geschrieben steht. Aber wenn ich mitbekomme, dass jemand meine Anleitungen nachstrickt und verkauft, könnte ich reich werden...es gab zig Threads dazu in "Smalltalk".

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
kupferkoepferl
Beiträge: 207
Registriert: 27.01.2007 11:22

Beitrag von kupferkoepferl »

Moin,

ich glaube auch, das Sie die bei dawanda und Co verkaufen kann. Sind ja eigentlich Plattformen für selbstgemachtes. Solange es nicht 100 mal die gleichen sind.

momentan verkauft auch jemanden einen Kiri... also ich denke sooooooooooooo kleinlich sollte man im Handarbeitsbereich nicht denken....

Wenn ich allein bedenke, wer welches Muster für sich beansprucht.. meine Freundin meinte auch mal ganz stolz, ich hab ein eigenes Muster entworfen und unterm Strich stellte sich heraus, das es das Secret Shell Muster ist... meine Einstellung dazu ist, das es fast nix neues mehr geben kann, bei soooooooo vielen Designer und Co.. ausser immer wieder neu zusammenstellen und dann ganz schnell mein "meins-Stempel" drauf..
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Die Threads hab ich schon verfolgt. Ich frag mich nur immer wieder, wer mir das verbieten will, wenn ich das Anleitungsheft gekauft habe, kann ich das auch nacharbeiten und damit machen, was ich will. Und dann ist noch die Frage, was ist gewerblicher Verkauf. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Ich strick mir jetzt so ein Teil und das passt mir nicht, gefällt mir nicht, was auch immer. Warum sollte ich die teure Wolle in den Müll werfen, wenn mir dafür auch noch jemand Geld geben würde? Aber ich glaub, da können wir auch noch 1000 Mal drüber diskutieren, wir werden zu keinem Ergebnis kommen.
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Beyenburgerin hat geschrieben:Ich weiß nicht, wo das geschrieben steht. Aber wenn ich mitbekomme, dass jemand meine Anleitungen nachstrickt und verkauft, könnte ich reich werden...es gab zig Threads dazu in "Smalltalk".

LG Brigitte
Also ganz soooo einfach ist das nicht :wink:

mrsflateric1 hat schon Recht ! 8) Aus dem Grund, den sie beschreibt, können Handarbeiten sehr wohl verkauft werden. Vorausgesetzt es bleibt ein Einzelfall (-teil) und es ist nicht gewerblich. Zusätzlich kann es aber nicht schaden (und kann damit auch Anschuldigungen abwehren), den Pulli als "2. Hand aber ungetragen" zu deklarieren :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Hallo Bummi,

Flohmarkt/Trödelmarkt oder auf einem Basar ....dann hättest Du auch noch die ganze Sache mit Versenden etc.....
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Jutetuetchen, meintest Du "noch" oder "nicht" ? :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

NICHT natürlich, sorry
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Und dabei ist Strick in jeder Kollektion diesen Winter dabei. Und wenn man sich die Preise bei manchen Marken anschaut, fragt man sich ernsthaft, ob die einfach die Zahlen von 1 - 9 in einen Becher geworfen und den Preis ausgewürfelt haben. Letztens hab ich eine Strickjacke gesehen für 320 €. Die hätte ich gut an 2 Tagen selbst gestrickt mit einem Materialeinsatz von höchtens 50 €. Aber der Brüller war gestern eine für 519!!!! €.
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Tja, ist doch ganz oft so, wenn die Preis ins Unermessliche gehen, kaufen die Leute plötzlich das Produkt :shock: Aber 519 ist schon nen Hammer, ob die das Komma vergessen haben :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Das hab ich mir auch so gedacht. Vor allem war die so einfach gestrickt. Das war kraus rechts mit Kochlöffeln :lol: :lol: Ich würde mal gern sehen, wie das Teil nach der 1. Wäsche aussieht 8)
Liebe Grüße
Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Na bei stricken mit solchen Pfosten ist wahrscheinlich gleich Schmerzensgeld und Physiotherapie der Strickerin mit eingerechnet *grins*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1275
Registriert: 25.08.2005 10:06

Pullis

Beitrag von Angelika »

Hallo Bummi


welche Größen habe denn die Pullis,und was für eine Preisvorstellung hättest Du?
LG


ANGELIKA

Empisal 326 + DB
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Hallo,

Du könntest es auch in einem Secound Hand Land versuchen
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Jutetuetchen hat geschrieben:...Secound Hand Land versuchen
:lol: :lol: :lol: Hihi, was für ein süßer Verschreiber ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Hast Du die bei Ebay auch ohne Bild eingestellt ?
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Antworten