Online Wolle

Private Angebote rund um Dein Hobby.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Deshalb sollten wir diesen Einzelfall vielleicht nicht überbewerten, damit er nicht das Klima in diesem Forum vergiftet.
Wieso schaukelt ihr euch alle jetzt so hoch??
Ist doch nicht mehr zu ändern.
Viele haben doch jetzt auch von ihren guten Erfahrungen hier im Flohmarkt berichtet....
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Schön wie sich manche die Welt zurechtreden wie sie ihnen gefällt. :roll:

Die Tatsachen bleiben allerdings, dass du dich weder privat noch öffentlich entschuldigt hast - ich kann lesen und alle anderen auch. Der Thread ist ja noch da und ein "Es tut mir leid, Lampi" steht da nicht. Weder einfach noch "mehrfach". Fakt.

Ebenso ist das Paket geöffnet und durchwühlt worden - das ist ebenso Fakt. Egal, wer es war - die Basis hast du mit der sinnlosen Annahmeverweigerung geschaffen.

Den "verdreckenden Schweinehund" malst du dir in sehr dramatisierender Rollenvertauschung selbst an die Stirn - ich habe davon weder direkt noch indirekt was geschrieben. Aber ich verstehe schon, du bist ja auch per PN so böse beschimpft worden, dass du weder Ross noch Reiter nennen kannst.

Ich freue mich, dass du für deine eigenen Fehler nicht nachtragen bist und hoffe, dass auch Bummi den beiden Userinnen verzeiht, dass sie diese sauber abgezockt hat - so ein feiner Charakterzug ist ja mit Portokosten kaum aufzuwiegen. :wink:

"Nimm dir aus dem Paket raus, wass du brauchst und wirf den Rest in den Müll!" - so sollte es hinter den Kulissen klingen - war ja nicht geplant, dass ich die PN veröffentliche, oder? Schön so ein vertrauensvoller Umgang mit dem Eigentum anderer Menschen. :lol:

Jetzt ist es nur noch an mir, mich für sie Fakten zu entschuldigen und dann am besten gleich noch dafür, dass die Welt rund ist, oder? :lol: :lol: :lol:

Und dann fangen Schweine an zu fliegen.... 8)
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu ihrs,

ich glaube hier wird jetzt etwas vom Thema abgewichen :oops: ......

Ich drücke Ute die Daumen dass sie ihr geld zurückbekommt und hffe dass bummi so korrekt ist und sich hier entschuldigt wneigstens bei den betroffenen gutgläubigen Käufern hier.

Wäre aber schön wenn wir Bescheid bekommen würden wie es letzendlich ausgegangen ist und wird.

Natürlich schadet sowas dem flohmarkt aber dass ist jetzt, ich sage mal ein Einzelfall ...... man muss überlegen wieviel "geschäfte über den Flohmarkt abgewickelt wurden" und wirklich 100% in ordnung waren ...das wiegt diesen Fall hundertprozent auf, oder ?

Ich bin auch weiterhin der Meinung dass man wirklich kurz unter jedem "Tausch- und Verkaufsbeitrag dann schreibt dass alles zufrieden verlaufen ist ..... als Hinweis für andere (ähnlich halt wie bei Ebay) nur eben dass man kurz daunter schreibt als Kurzbewertung.

as ich noch anmerkren möchte, ich denke es ist sinnvoll dass man auch die Bilder in dem Beiträg lässt bis die Verkäufe/der Tausch komplett abgeschlossen ist damit nicht hinterher evtl. jmd sagen kann, er habe die falsche Wolle oder wer weiss was bekommen :wink: (was ich nicht annehme, aber manw eiss ja nie)

Vielleicht sollte sowas auch in den Regelnd es Flohmarktes mit aufgenommen werden falls noch nicht gecshehen.

Ich habe bisher auch nur positive Erfahrungen diesb zgl. hier im Forum gemacht und werde auch weiter "zuschlagen" wenn für mich was interssanates dabei ist, habe auch bisher immer darunter geschrieben dass alles super abgelaufen ist :wink:

LG und liebe Ute, lass Dir nichts gefallen, wenn Du das Geld nicht zurückbekommst dann gehe weiter gegen Bummi vor (denn hier hat sie ja nun schon 2 übers Ohr gehauen) wieviel soll sie noch prellen, wnn jeder nichts unternimmt dann muss man sich auch nicht wundern wenn solche Menschen munter weitermachen und weiter Menschen schädigen, wie hier schon angeemrkt wurde schadet sie uns ja auch allen hier die im Flihmarkt etwas anbieten , oder ? Bzw. hats sie geschadet und solche Menschen müssen auch shmerzlich merken dass sie dazu nicht berechtigt sind, man darf solche Menschen nicht freien Lauf lassen und somit hier Tun und Handeln wissend unterstützen (wenn ein anderer hier z.B. das selbe gemacht hätgte und an das richtige Mitglied gekommen ist/wird/wäre .... dann wäre schon längets etwas gegen diesen offensichtlichen betrug etwas unternommen worden!) - wie ich schon geschriebn hatte, das selbe war bei uns bei E.ay ..... und bei der nzeige kam heraus dass dieser Vk schon mehrere Anzeige laufen hatte (auch wg. nicht ganz hohen Beträgen - aber die gutgläubigen Käufer haben sich dann gewehrt mit Erfolg !)

LG und allen einen schönen Sonntag
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu ihrs,

ich glaube hier wird jetzt etwas vom Thema abgewichen :oops: ......

...stimmt!

Und ich wünsche Ute auch, daß sie ihr Geld wieder bekommt. Vielleicht müßte sich doch JH mal dazu äußern?!
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Susanni,

ich denke dass JH sich in der Form äussern könnte, dass das Mitglied Bummig ggfls. hier gesperrt wird...meh könnne sie bestimmt nicht machen da das alles privatrechtlich ist die Sache.

Und die Regeln könnten sie ggfls. etwas strenger machen .....

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Online-Wolle

Beitrag von Werkelute »

Bummi hat geschrieben:Ich habe mir nichts vorzuwerfen,noch nie habe ich Wolle wieder weg gegeben,aber das war ja ein Überraschungspaket und ich wusste also nicht was kam!Was dann kam gefiel mir nicht und ich bot es hier an!
Die Wolle,da ich mich Versandkosten nicht auskannte habe ich unfrei geschickt,ohne Ahung dessen,was es hieß!Ich freite mich,das jemand Interesse hatte! nachdem sie zurück kam,habe ich sie einen anderen Interessenten geschickt,die Dame war äußerst zufrieden und bedankte sich bei mir!Da ich dann auch nicht wollte das Ute leer ausgeht,habe ich ihr dann die doppelte Wolle von Online in weiß geschickt,eine sehr gute Qualität und das kam ja dann zurück!
Auch ich bin geheilt,aber ich habe nicht mit Absicht jemanden etwa weh tun wollen oder gar hinters Licht führen!
Liebe Grüße von Bummi!
Hallo, Gudrun,
dies ist ein letzter Versuch, Dich zu bewegen, mir mein Geld zurück zu überweise. Du hast ja wohl die ganzen Beiträge hier mittlerweile gelesen. Sehr dreist finde ich ja auch, dass du die Wolle klammheimlich an eine andere Strickerin hier im Forum abgeschickt hast, obwohl Du mir doch noch versprochen hattest, die Wolle noch einmal abzusenden. Leide ich jetzt an Alzheimer - denke nicht?
Und dann auch noch zum 2. Mal unfrei - ich bin so was von sauer und ich kann Dir nur sagen, ich werde das hier bei der Moderatorin Angelika kund tun. So was ist mir selbst bei ebay noch nie passiert, da hat man wenigstens einen gewissen Käuferschutz.
Ansonsten habe ich ja nur gute Erfahrungen hier im Forum gemacht, das muss ich ja wirklich zur Ehrenrettung sagen. Es ist immer alles korrekt abgelaufen.
Ich bitte Dich letztmalig ganz eindringlich, mir mein Geld zurück zu überweisen, damit diese leidige Angelegenheit endlich zu den Akten gelegt werden kann (wäre mir ja echt so was von peinlich, aber anscheinend hast du ein sehr dickes Fell)....
freundliche Grüße von Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

mona-Lisa hat geschrieben:
joniberta hat geschrieben:
Deshalb sollten wir diesen Einzelfall vielleicht nicht überbewerten, damit er nicht das Klima in diesem Forum vergiftet.
Wieso schaukelt ihr euch alle jetzt so hoch??
Ist doch nicht mehr zu ändern.
Viele haben doch jetzt auch von ihren guten Erfahrungen hier im Flohmarkt berichtet....
....Was hat das mit "hochschaukeln" zu tun?
Es hätte doch jeder von uns passieren können, hätten wir die Wolle gekauft. Dass das publik gemacht worden ist, finde ich vollkommen ok, ist doch auch eine Warnung, bei der "Dame" nicht zu kaufen.... :wink:
Das sehe ich alles auch so....keine Frage!
Aber meine Meinung ist, dass EINMAL sich aufregen reicht und EINMAL Konsequenzen aufzeigen und so auch. Das muss doch nicht sooooo oft und so heftig sein....
Aber das ist meine Meinung.
Ich finde es nur schade, dass sich mehrere Menschen hier die Laune so sehr verderben lassen.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Beitrag von Skiddo »

Ute, bitte schreib aber auch den weiteren Verlauf hier rein. Bummi scheint es wirklich nicht peinlich zu sein, sie schreibt ja noch fleißig in anderen Threads mit.

Ich würde mich so dermaßen schämen, daß ich eine Blitzüberweisung machen und hinterher mehrfach entschuldigen würde.

Ute UND Spätzin, denn auch die wurde ja offensichtlich über den Tisch gezogen. Sowas dreistes, sich ein Angebot für 17,50 schicken zu lassen, Tasche behalten und selbe Wolle für 28Euro einer "Glaubensschwester" verkaufen, die im Vertrauen darauf den Preis akzeptiert, daß sie nicht ausgerechnet hier bei Junghans so verarscht wird. Habe beinahe schon Schleudertrauma vom Kopfschütteln. Und dann noch unfrei verschicken (das Porto wäre bei dem Gewinn wohl locker drin gewesen, oder nicht?) und sich als erwachsene Frau hinstellen und einen auf kleines unschuldiges Lolita machen *LöckchenumFingerwickelundmitWimpernklimmpern*, "habe ich ja gar nicht gewusst, wie man Internet bedient. Und habe ich ja auch gar nicht gewusst, wie man bei der Post nach Porto fragt," *schmollmundmach*, "und nun soll ich dir dein Geld rücküberweisen? Weiß ich aber auch gar nicht, wie man sowas macht."

Naja, ist der Ruf erst runiniert....
Benutzeravatar
zibbelchen
Beiträge: 340
Registriert: 10.02.2009 20:45
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von zibbelchen »

Außerdem, selbst wenn man den Begriff "Unfrei" nicht kennt, sollte man sich dennoch wundern, wenn man bei der Post ein Paket aufgibt und dafür nix zahlen muß. Hallo? Wofür war denn dann der Portobeitrag?
egal, wie es gedreht u. gewendet wird, eine Ausrede bleibt eine Ausrede.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Gesperrt