Koch- u. Backbücher zu verschenken (gegen Porto)

Private Angebote rund um Dein Hobby.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2661
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Koch- u. Backbücher zu verschenken (gegen Porto)

Beitrag von Madeleine » 19.05.2021 14:25

Hallo zusammen!

Ich hätte haufenweise Koch- und Backbücher zu verschenken, gegen Porto-Kosten...?! Keiner will sie bei mir daheim übernehmen und irgendwann muss ich ins Seniorenheim...

Ich weiss zwar, dass es hier die "Handarbeits"-Rubrik ist und da gehören Koch- u. Backbücher nicht unbedingt dazu... aber was kann ich sonst damit machen???

Vielleicht hat ja jemand Interesse? Der Container ist zu schade dafür!
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Kokomiko
Beiträge: 150
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Koch- u. Backbücher zu verschenken (gegen Porto)

Beitrag von Kokomiko » 19.05.2021 14:35

Hi, ein Foto seiner Kochbuchschätze wäre eventuell hilfreich.
Da ich selbst auch ein großer Koch- und Backbuchsammler bin, habe ich nun schon einiges zusammengetragen,
aber vielleicht findet sich bei deinen Büchern ja noch das eine oder andere, das ich noch nicht kenne!

Madeleine
Beiträge: 2661
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Koch- u. Backbücher zu verschenken (gegen Porto)

Beitrag von Madeleine » 19.05.2021 15:43

Das kostet aber etwas Zeit und ich müsste meinen Mann dazu-gewinnen... ich bin nicht so die begnadete Fotografin... Hättest Du die Geduld dazu?
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Kokomiko
Beiträge: 150
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Koch- u. Backbücher zu verschenken (gegen Porto)

Beitrag von Kokomiko » 20.05.2021 09:47

Natürlich!

AnneMaxi
Beiträge: 896
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Koch- u. Backbücher zu verschenken (gegen Porto)

Beitrag von AnneMaxi » 14.06.2021 19:46

..... auf die Fotos bin ich auch sehr gespannt.
Auch ich habe Geduld.

Herzlichst
AnneMaxi

Kokomiko
Beiträge: 150
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Koch- u. Backbücher zu verschenken (gegen Porto)

Beitrag von Kokomiko » 21.07.2021 08:37

Jetzt warten wir aber schon lange auf die versprochenen Fotos, scheinbar haben die Bücher einen anderen Abnehmer gefunden.

Madeleine
Beiträge: 2661
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Koch- u. Backbücher zu verschenken (gegen Porto)

Beitrag von Madeleine » 14.08.2021 11:21

Nein, haben sie nicht... aber ich hatte 4 Wochen ununterbrochenen Besuch von einer Schar Enkelkinder und habe das alles darüber vergessen: es waren 15 Personen zu bekochen und das nicht zu knapp...
Ich werde in ein paar Tagen 75 Jahre alt und vergesse halt vieles...LEIDER! UND ich muss immer jemanden finden der die Fotos macht...


BITTE UM ENTSCHULDIGUNG! Irgendwann kommt es dazu, ausser ich sterbe vorher... :-((

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Kokomiko
Beiträge: 150
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Koch- u. Backbücher zu verschenken (gegen Porto)

Beitrag von Kokomiko » 14.08.2021 17:02

Lieb, dass du dich meldest!
Mach dir keine Sorgen, ich bin um einiges jünger wie du und vergesse auch schon so viel.
Wenn du gestattest, möchte ich dir heute schon alles Liebe und Gute zu deinem 75er wünschen!
LG aus Niederösterreich!

Madeleine
Beiträge: 2661
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Koch- u. Backbücher zu verschenken (gegen Porto)

Beitrag von Madeleine » 19.08.2021 16:09

Nun sind sie fotografiert... und nun muss ich noch meinen Sohn überreden, dass er sie mir beim Forum einstellt... was nicht so einfach ist, er hat viel zu arbeiten und wir haben wieder Besuch von einer Enkelin...

Ich hasse es immer wieder die Dinge nicht selbst zu können.... ABER SO IST ES NUN MAL!!!
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Madeleine
Beiträge: 2661
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Koch- u. Backbücher zu verschenken (gegen Porto)

Beitrag von Madeleine » 19.08.2021 21:23

Ob es jetzt gelungen ist weiss ich nicht aber ich hoffe es sehr…

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wer mehr über den Inhalt, Seitenzahl usw. wissen möchte kann bei Amazon nachschauen.

Die Bücher sind alle wie neu, ich würde alle über Hermes auf den Weg bringen, wenn jemand mehr als eines haben möchte, müsste ich aufs Gewicht gehen und dann die Empfänger-Adresse erfahren...

Ist das so ok?
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Kokomiko
Beiträge: 150
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Koch- u. Backbücher zu verschenken (gegen Porto)

Beitrag von Kokomiko » 04.09.2021 11:10

Vielen Dank für die Fotos, leider habe ich ähnliche Bücher bereits zu Hause.
In einer Gemeindebibliothek oder Schulbibliothek kannst du sie nicht abgeben?
Wünsch dir alles Gute für deinen Umzug!
LG Martina

H.e.
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2021 14:07

Re: Koch- u. Backbücher zu verschenken (gegen Porto)

Beitrag von H.e. » 08.09.2021 14:10

Hallo Madeleine,

Also ich würde die Kochbücher nehmen ...

Madeleine
Beiträge: 2661
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Koch- u. Backbücher zu verschenken (gegen Porto)

Beitrag von Madeleine » 09.09.2021 07:17

Hallo!

Sind gestern Abend erst aus dem Urlaub zurückgekommen... Vielleicht meldest Du Dich noch einmal? Die Porto-Frage ist ja offen, weil ich nicht weiss welche Bücher Du haben möchtest... Das Porto variert je nach Grösse und Gewicht des Paketes und das hängt logischerweise von der Zahl und dem Gewicht der Bücher ab...

Ich würde am liebsten durch "Hermes" versenden, da gibt es unterschiedliche Grössen für den Versand, das kleinste Paket kostet keine 5 €... Ich würde aus Lindau/Bodensee schicken, das ist für mich gut erreichbar...

Ich höre von Dir?

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Antworten