Seite 1 von 1

Mein Bild

Verfasst: 18.09.2007 08:19
von Wollknäuel
Bin leider nicht so talentiert wie die meisten hier :oops: :oops: :oops: ,
möchte euch aber trotzdem mein "Malen nach Zahlen"- Bild zeigen.
Ist am Wochenende fertig geworden, mein Neffe rahmt es noch ein.

"Mein Schutzengel"

Bild

Verfasst: 18.09.2007 11:43
von Wickie
coranicki hat geschrieben:Das ist aber schön geworden. Annchen, auch wenn es Malen nach Zahlen heißt, so verbirgt es allerhand Schwierigkeitsgrade. Es kann echt aussehen, genauso wie die Farben wie "raufgelegt" aussehen können.
Du hast dafür Talent und es sieht wirklich wie von Meisterhand gefertigt aus!!!

Schließe mich Cora an. Wunderschön gemacht. Kompliment!!

Verfasst: 18.09.2007 14:34
von Miss Piggy
Das Bild ist wunderschön geworden.

Das Motiv hatten meine Eltern jahrzehntelang über dem Bett hängen. Ich habe es als Kind schon geliebt und auch immer wieder gesagt. Eines Tages führte mir meine Mutter stolz ihr neu tapeziertes Schlafzimmer vor. Ich fragte, wo das Bild wäre. Sie meinte: Das haben wir zum Flohmarkt der Kirche gegeben.
Zufällig war dieser Flohmarkt grad an dem Tag. Ich rüber und frage nach dem Bild, da haben sie mir freudestrahlend erzählt, dass sie das grad vor 5 Minuten verkauft haben.

Grummelgrummel.

Gruss
Moni

Verfasst: 18.09.2007 15:17
von LAMPI
Wow :D - was heißt hier "nur" Malen nach Zahlen? Das sieht nach richtig viel Arbeit und Können aus!!! (Und ich weiß wovon ich rede - ich wollte mal ein Tierbild nachmalen..... :oops: )

Verfasst: 18.09.2007 18:16
von Wollknäuel
Danke,
freut mich das euch das Bild gefällt. :D

Muß zugeben, ich hab mir "Malen nach Zahlen" einfacher vorgestellt. War schon eine sehr kniffelige Arbeit mit den winzigen Felden.

@Moni: Meine Mutter hat ein ähnliches Bild auch noch in ihrem Schlafzimmer übers Bett hängen. Sowas wollt ich auch immer mal haben und dann hab ich es im JH-Katalog gesehen.

Verfasst: 18.09.2007 18:58
von Miss Piggy
... du meinst also, ich sollte auch ...

Au weia.

Gruss
Moni

Verfasst: 18.09.2007 19:11
von nico
Das bild ist dir super gelungen....


@ Piggy.... natürlich sollst du und das schaffst du auch.

Verfasst: 18.09.2007 19:18
von Miss Piggy
nico, du wirst es nicht glauben, aber in dem Moment, wo ich das abgesendet habe, dachte ich "hoffentlich liest das nico nicht, sonst bin ich festgenagelt".
Aber: Malen nach Zahlen hab ich schon gemacht. Hat mir zwar Spass gemacht, aber mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden. Pinsel und Farbe ist halt nicht meine Welt, aber was andere da so zaubern find ich klasse.

Gruss
Moni

Verfasst: 18.09.2007 19:22
von nico
Monilein... du bist schon länger festgenagelt auf ein Bild.... deine Verdrängungstaktik funktioniert nicht wirklich... :wink:

Aber sag wär das nicht nen Anreiz... dann malst du dir das Bild selber.... nen kleiner Tipp. Manchmal ist es ganz gut, sowas von etwas weiter weg zu betrachten oder es nen paar Tage ruhen zu lassen und dann nochmal anzugucken.

Verfasst: 19.09.2007 17:28
von Wollknäuel
Miss Piggy hat geschrieben:Aber: Malen nach Zahlen hab ich schon gemacht. Hat mir zwar Spass gemacht, aber mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden. Pinsel und Farbe ist halt nicht meine Welt, aber was andere da so zaubern find ich klasse.
Haben wir leider nicht gesehen. :cry: :cry:

Aber ich geb ganz ehrlich zu, was du mit deinen Stricknadeln zauberst,
da kann ich nicht mithalten! :D

Verfasst: 19.09.2007 22:36
von Miss Piggy
Wollknäuel hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben:Aber: Malen nach Zahlen hab ich schon gemacht. Hat mir zwar Spass gemacht, aber mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden. Pinsel und Farbe ist halt nicht meine Welt, aber was andere da so zaubern find ich klasse.
Haben wir leider nicht gesehen. :cry: :cry:

Aber ich geb ganz ehrlich zu, was du mit deinen Stricknadeln zauberst,
da kann ich nicht mithalten! :D
Huch, danke für das Lob mit den Stricknadeln.

Malen nach Zahlen konntet ihr auch nicht sehen, hab ich früher mal gemacht. Aber, wie schon gesagt, Farbe ist nicht so meines.

So soll sich doch jeder mit dem beschäftigen, was ihm zusagt, oder?
Und, ich sag niemals NIE. Wer weiss, vielleicht mag ich irgendwann Wolle und Garn nicht mehr und lieber Farben.

Ich werde es euch dann wissen lassen.

Gruss
Moni

Verfasst: 25.09.2007 19:50
von esther.sperling
Hallo Annchen,

mensch das ist der Hammer!! :shock: :lol:

Lg Esther

Verfasst: 25.09.2007 19:58
von bienemaja64
schööööön!!! Bild ich liebe engel!!!

Verfasst: 11.10.2007 21:35
von tresenfee
Mensch das sieht ja einfach nur klasse aus :D

Super... :D

Verfasst: 12.10.2007 16:05
von Ruesselchen
Ich finds auch einfach nur klasse. Beim "Malen nach Zahlen" bin ich kläglich gescheitert. Dabei war es nur ein Fensterbild mit ca. 8 Farben.

Hut ab vor jedem, der ein ganzes Bild hinkriegt.

Liebe Grüße von Ulli

Verfasst: 12.10.2007 17:31
von Rafaele
Hallo Annchen,

das Bild sieht echt super aus, gefällt mir gut, was für eine Arbeit darin steckt, kann man nur erahnen, Kompliment.

Verfasst: 12.10.2007 19:07
von auguste
Das Bild ist so schöööööööön!!!
Und Du sagst, Du hast kein Talent????

Man sieht eigentlich gar nicht, das es nach zahlen gemalt ist!!!

Manchmal bin ich traurig, denn das ist fast das Einzige, was ich noch nicht gemacht habe, und auch nicht mehr machen kann.

Verfasst: 14.10.2007 02:39
von nisiho
Das Bild ist wunderschön geworden! Hut ab und weiter so!!!

@Miss Piggy - Mensch, da hätte ich mich aber auch geärgert, daß Deine Mutter das Bild einfach abgegeben hat. Ich glaube bei Junghans gibt es das Bild auch als Ministeck, vielleicht wär das ja was für Dich? Ich wollte das Bild auch aus Ministeck machen, bin aber leider noch nicht dazugekommen.

Liebe Grüße

Nicole