Mein Bild

Für Maler & Künstler

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Mein Bild

Beitrag von Wollknäuel »

Bin leider nicht so talentiert wie die meisten hier :oops: :oops: :oops: ,
möchte euch aber trotzdem mein "Malen nach Zahlen"- Bild zeigen.
Ist am Wochenende fertig geworden, mein Neffe rahmt es noch ein.

"Mein Schutzengel"

Bild
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

coranicki hat geschrieben:Das ist aber schön geworden. Annchen, auch wenn es Malen nach Zahlen heißt, so verbirgt es allerhand Schwierigkeitsgrade. Es kann echt aussehen, genauso wie die Farben wie "raufgelegt" aussehen können.
Du hast dafür Talent und es sieht wirklich wie von Meisterhand gefertigt aus!!!

Schließe mich Cora an. Wunderschön gemacht. Kompliment!!
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Das Bild ist wunderschön geworden.

Das Motiv hatten meine Eltern jahrzehntelang über dem Bett hängen. Ich habe es als Kind schon geliebt und auch immer wieder gesagt. Eines Tages führte mir meine Mutter stolz ihr neu tapeziertes Schlafzimmer vor. Ich fragte, wo das Bild wäre. Sie meinte: Das haben wir zum Flohmarkt der Kirche gegeben.
Zufällig war dieser Flohmarkt grad an dem Tag. Ich rüber und frage nach dem Bild, da haben sie mir freudestrahlend erzählt, dass sie das grad vor 5 Minuten verkauft haben.

Grummelgrummel.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Wow :D - was heißt hier "nur" Malen nach Zahlen? Das sieht nach richtig viel Arbeit und Können aus!!! (Und ich weiß wovon ich rede - ich wollte mal ein Tierbild nachmalen..... :oops: )
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Danke,
freut mich das euch das Bild gefällt. :D

Muß zugeben, ich hab mir "Malen nach Zahlen" einfacher vorgestellt. War schon eine sehr kniffelige Arbeit mit den winzigen Felden.

@Moni: Meine Mutter hat ein ähnliches Bild auch noch in ihrem Schlafzimmer übers Bett hängen. Sowas wollt ich auch immer mal haben und dann hab ich es im JH-Katalog gesehen.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

... du meinst also, ich sollte auch ...

Au weia.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Das bild ist dir super gelungen....


@ Piggy.... natürlich sollst du und das schaffst du auch.
nico
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

nico, du wirst es nicht glauben, aber in dem Moment, wo ich das abgesendet habe, dachte ich "hoffentlich liest das nico nicht, sonst bin ich festgenagelt".
Aber: Malen nach Zahlen hab ich schon gemacht. Hat mir zwar Spass gemacht, aber mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden. Pinsel und Farbe ist halt nicht meine Welt, aber was andere da so zaubern find ich klasse.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Monilein... du bist schon länger festgenagelt auf ein Bild.... deine Verdrängungstaktik funktioniert nicht wirklich... :wink:

Aber sag wär das nicht nen Anreiz... dann malst du dir das Bild selber.... nen kleiner Tipp. Manchmal ist es ganz gut, sowas von etwas weiter weg zu betrachten oder es nen paar Tage ruhen zu lassen und dann nochmal anzugucken.
nico
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Miss Piggy hat geschrieben:Aber: Malen nach Zahlen hab ich schon gemacht. Hat mir zwar Spass gemacht, aber mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden. Pinsel und Farbe ist halt nicht meine Welt, aber was andere da so zaubern find ich klasse.
Haben wir leider nicht gesehen. :cry: :cry:

Aber ich geb ganz ehrlich zu, was du mit deinen Stricknadeln zauberst,
da kann ich nicht mithalten! :D
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Wollknäuel hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben:Aber: Malen nach Zahlen hab ich schon gemacht. Hat mir zwar Spass gemacht, aber mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden. Pinsel und Farbe ist halt nicht meine Welt, aber was andere da so zaubern find ich klasse.
Haben wir leider nicht gesehen. :cry: :cry:

Aber ich geb ganz ehrlich zu, was du mit deinen Stricknadeln zauberst,
da kann ich nicht mithalten! :D
Huch, danke für das Lob mit den Stricknadeln.

Malen nach Zahlen konntet ihr auch nicht sehen, hab ich früher mal gemacht. Aber, wie schon gesagt, Farbe ist nicht so meines.

So soll sich doch jeder mit dem beschäftigen, was ihm zusagt, oder?
Und, ich sag niemals NIE. Wer weiss, vielleicht mag ich irgendwann Wolle und Garn nicht mehr und lieber Farben.

Ich werde es euch dann wissen lassen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Hallo Annchen,

mensch das ist der Hammer!! :shock: :lol:

Lg Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

schööööön!!! Bild ich liebe engel!!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
tresenfee
Beiträge: 82
Registriert: 27.12.2005 10:29
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von tresenfee »

Mensch das sieht ja einfach nur klasse aus :D

Super... :D
Lg stephanie.
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich finds auch einfach nur klasse. Beim "Malen nach Zahlen" bin ich kläglich gescheitert. Dabei war es nur ein Fensterbild mit ca. 8 Farben.

Hut ab vor jedem, der ein ganzes Bild hinkriegt.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Hallo Annchen,

das Bild sieht echt super aus, gefällt mir gut, was für eine Arbeit darin steckt, kann man nur erahnen, Kompliment.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Das Bild ist so schöööööööön!!!
Und Du sagst, Du hast kein Talent????

Man sieht eigentlich gar nicht, das es nach zahlen gemalt ist!!!

Manchmal bin ich traurig, denn das ist fast das Einzige, was ich noch nicht gemacht habe, und auch nicht mehr machen kann.
Liebe Grüße
auguste
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Das Bild ist wunderschön geworden! Hut ab und weiter so!!!

@Miss Piggy - Mensch, da hätte ich mich aber auch geärgert, daß Deine Mutter das Bild einfach abgegeben hat. Ich glaube bei Junghans gibt es das Bild auch als Ministeck, vielleicht wär das ja was für Dich? Ich wollte das Bild auch aus Ministeck machen, bin aber leider noch nicht dazugekommen.

Liebe Grüße

Nicole
Antworten