Hallo bin neu hier

Für Maler & Künstler

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Hallo Biggi,

also, das ist nun gar net so leicht zu beantworten. Ich habe schon Acryl gemalt und auch Öl. Öl hat den Vorteil du kannst so oft drübermalen bis es dir gefällt, das ist bei Acryl net so einfach. Ich finde Öl ist niht schwieriger wie Acryl.
Ich mache derzeit nen Malkurs und da habe ich mich dafür entschiede Ölbilder zu malen (kann da malen was ich will). Schau mal unter den Thread mein 1. Ölbild, das ist dort entstanden, das ist wirklich mein Erstlingswerk.

Lieben Gruß
Nicole
nico
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Hallo Biggi,

ja das ist wirklich mein allererster Malversuch in Öl gewesen. Ich habe dafür ganze 4 Stunden gebraucht (inkl. Motiv aussuchen). Und ich habe mich da sogar noch bei einem Blatt vermalt gehabt. Als hab ich gewartet bis es getrocknet war und habs dann richtig gemalt.

Ich finde der große Vorteil ist einfach, das du problemlos übermalen kannst, wenns dir nicht gefällt oder du dich vertan hast. Aber nen Acrylbild hab ich hier auch schon eingestellt... ist auch nicht schlecht... und das kannst du locker...wenn du schon zeichnen kannst, dann kriegst du das locker hin... also nur ran, trau dich. Bin schon gespannt was du so zauberst. Vielleicht kannst du ja mal eine Zeichnung von dir hier zeigen ?! *liebguckt* Wir gucken nämlich für unser leben gern Bilder. :roll:

So nun muss ich langsam mal meine Utensilien zusammenkramen... heute abend habe ich Malkurs... und in den nächsten Tagen zeige ich euch neue Bilder von mir.

Lieben Gruß
Nico
nico
Antworten