Tipps zum malen nach Zahlen

Für Maler & Künstler

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
nähkästchen
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2020 10:24

Re: Tipps zum malen nach Zahlen

Beitrag von nähkästchen »

Ich selbst habe Malen nach Zahlen noch nicht ausprobiert. Aber meine Schwester macht das gelegentlich und ist immer sehr begeistert. Wenn man so schaut, gibt es ja auch wirklich tolle Varianten und spektakuläre Bildkompositionen.

Ich denke mit dem Kauf eines Produkts von Ravensburger kann man nichts falsch machen. Ähnlich wie bei den Puzzles, bietet Ravensburger auch für Malen nach Zahlen tolle Motive an. Aber auch andere Anbieter offerieren sehr sehr schöne Optionen. Ich würde dir einfach raten, bei der Motivwahl darauf zu achten, dass die einzelnen Felder nicht zu klein sind und eine sehr starke, filigrane Handarbeit verlangen.

Wenn du im Internet nach Sets suchst, kannst du deine Suche auch einfach mit dem Wort "Anfänger" präzisieren. Dann werden schon automatisch Ergebnisse gezeigt, die sich besonders gut für Einsteiger eignen :wink:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Malen!
Strickmaja
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2020 11:19

Re: Tipps zum malen nach Zahlen

Beitrag von Strickmaja »

Ich kannte Malen nach Zahlen tatsächlich immer nur für Kinder. Ich habe letztens dann aber mehrere Videos gesehen, bei denen sich Leute eine Vorlage im Internet bestellt haben und richtig gute Bilder entstanden sind.
Ich kann dir empfehlen mal bei Amazon unter Malen nach Zahlen für Erwachsene zu suchen. Dort sind wirklich sehr viele schöne Vorlagen und die richtigen Farben werden gleich mitgeliefert. Besonders schön finde ich persönlich die Städte oder Landschaftsvorlagen. Es gibt aber auch abstrakte Motive.
Leider habe ich solch gute Motive im stationären Handel oder bei kleineren Anbietern noch nicht gefunden. Naja vielleicht kommt das noch :)

Ich fänd's übrigens super, wenn du dein Produkt oder sogar das Ergebnis teilst, bin sehr neugierig und hab schon so tolle Malen nach Zahlen Bilder gesehen! :)
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Tipps zum malen nach Zahlen

Beitrag von wollsüchtig »

Hallo Carolina.

Ich male grade den Christkindmarkt in Nürnberg
Bild

Außer der Kirche ist noch nicht viel zu sehen :D

Du findest Motive beim Hausherren bzw. auf Buttinette. Preismäßig gibt es fast keine Unterschiede.
Vielleicht kaufst du dir als Einstieg mal ein Motiv für Kinder z.B. Hunde, Katzen oder ähnliches. Dann merkst du ja, ob es dir liegt.
Buntstift
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2021 15:09

Re: Tipps zum malen nach Zahlen

Beitrag von Buntstift »

Hallo,
ich mache sehr gerne Malen nach Zahlen gelegentlich. Das letzte mal habe ich mir alles Online geholt. Ich habe gesehen, dass man sich auch Malen nach Zahlen mit einem eigenen Bild oder Foto bestellen kann. Hat damit jemand Erfahrung oder kann eine Firma die das gut macht empfehlen?

Danke
Schöne Grüße
Benutzeravatar
fruken
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2020 15:37

Re: Tipps zum malen nach Zahlen

Beitrag von fruken »

Das Malen nach Zahlen war schon immer eins meiner Hobbys!
Zu einem macht es Spaß, ich kann dabei so schön entspannen, den Kopf freibekommen! Ah herrlich!
Kann auf jeden Fall zu raten, es mal zu versuchen!

Was das Malset angeht, dieses habe ich letztens bei diy-malennachzahlen.de bestellt!
Mein Lieblingsmotiv, Tiere ;) Haben aber eine sehr große Auswahl... schaut da rein!

Bist du denn fündig geworden?
Falls nicht, dann weißt du ja jetzt Bescheid wo du bestellen kannst ...
Einen schönen Tag und viel Spaß beim Malen!
annalalexu
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2021 12:17

Re: Tipps zum malen nach Zahlen

Beitrag von annalalexu »

Hey!

Ich für meinen Teil bin ein Riesen Fan von Malen nach Zahlen.. es macht einfach super viel Spaß und das Ergebnis sieht am Ende auch Klasse aus!
Meiner Meinung nach hat es wenig mit dem Alter zu tun.. meine Tante, die Mitte 40 ist, hat auch immer super viel Freude daran- deshalb unbedingt ausprobieren !

Beim Kauf gibt es eigentlich nicht viel zu beachten ausser, dass du dein gewünschtes Motiv auswählen sollst, denn so macht es letztendlich viel mehr Spass! :D Also nicht so viel darüber nachdenken und einfach machen! Es ist wirklich ein klasse Hobby und bringt mich persönlich immer super runter :)

Da der Beitrag etwas her ist, würde es mich auch sehr interessieren, ob du dich daran gewagt hast und vor allem, welches Motiv es geworden ist- Lass es mich gerne wissen ! :)

Liebe Grüße!
StrickLiesel_31.2
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2021 00:43

Re: Tipps zum malen nach Zahlen

Beitrag von StrickLiesel_31.2 »

Hallo,

Ich habe früher sehr viel Malen nach Zahlen gemacht und bin immernoch ein Riesen Fan davon. Meiner Erfahrung nach, sind die von Ravensburg wirklich toll. Mich hat immer nur die Farben gestört. Ich fand sie nicht soooo toll. Aber auf Amazon gibt es ganz viele Malen nach Zahlen für Erwachsene mit anspruchsvolleren Motiven als ein Pferd. [url]Hier[/https://www.amazon.de/YLXQJIN-Erwachsen ... 208&sr=8-7] ist mein absoluter Favorit.

Neben diesen Produkten find ich auch das Malen nach zahlen mit Straßsteinchen toll. Da kann man anstatt mit Farbe ein Motiv erarbeiten was glitzert. 8) Viele Motive hierbei sind von Van Gogh oder Landschaftsbilder. Ich hoffe ich konnte euch etwas inspirieren :D
LG
Antworten