Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige

Für Maler & Künstler

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige

Beitrag von Hotline »

Hallo zuammen,

in letzter Zeit wurden hier schon viele schöne gemalte Bilder gezeigt. Ich beteilige mich auch mal an der Bilderpräsentation. Ich weiß, das gehört eigentlich in die Abteilung „Basteln“, aber Wandbilder sucht man ja eher in der Abteilung „Malen“. Ich wollte das euch einfach mal zeigen.

Ich sollte schon ziemlich lang zwei große neue Wandbilder malen und habe das immer vor mir hergeschoben. Leinwände und Farben waren da. Und dann wurden die Bilder letzte Woche plötzlich sehr schnell gebraucht. Also habe ich Dekostoff und Vliesofix (doppelseitig klebendes Bügelvlies) organisiert, Stoff auf die Leinwände aufgebügelt, um die Kanten gefaltet und auf der Rückseite festgetackert. Zwei Bilder 50 x 70 und 60 x 80 cm - fertig in weniger als zwei Stunden!

Bild

Bild

Kein Vergleich zu einem geduldig, liebevoll gemalten Bild, aber das sieht doch ganz passabel aus, oder? Die alten, unbrauchbaren Bilder sind weg, deren Abdrücke auf der Tapete verdeckt, und wir brauchen nicht neu zu tapezieren. :D

Also, wer keine Geduld zu malen hat, oder kein Talent: Ihr könnt euch trotzdem eure Wandbilder selbst gestalten.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1404
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige

Beitrag von Agnes »

Wow, gute Idee, habe Paar sehr schöne Stoffe noch hier rumliegen und Junior braucht was für seine Wände, da kann er mal sehen ob er was für sich passendes findet. Vielen Dank für zeigen!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige

Beitrag von Nicki47 »

Klasse Idee und sieht gut aus.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7511
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige

Beitrag von JustIllusion »

Geniale Idee und sieht klasse aus.
Praktisch, wenn einem das nicht mehr gefällt, macht man einfach neu *gg
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige

Beitrag von Lizzy »

Das sieht ja toll aus :D :D :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1677
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige

Beitrag von Christa Niehusen »

Die Bilder sehen ja auch wunderschön aus. Eine geniale Idee.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige

Beitrag von Sulaika »

Also ich finds ne super Idee.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige

Beitrag von Lizzy »

Ja die Idee ist wirklich klasse. Da muss man erst mal drauf kommen :D :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige

Beitrag von Hotline »

Danke! Gut, gell? Wenn man daran denkt, was ein Bild auf Leinwand sonst in dieser Größe kosten kann! Und ich brauchte ja gleich zwei.
JustIllusion hat geschrieben:Geniale Idee und sieht klasse aus.
Praktisch, wenn einem das nicht mehr gefällt, macht man einfach neu *gg
Ja, genau! Die Klammern auf der Rückseite lösen, mit dem Bügeleisen drüber bügeln, dann geht der Stoff wieder ab. Und schon kann man umdekorieren.

Ich wollte eigentlich Sprühkleber nehmen, und das ganze mit Firnis einsprühen. Das wäre dann dauerhaft drauf, aber dafür abwaschbar. Das probiere ich vielleicht im Frühjahr, wenn man im Freien rumsprühen kann. Bei Ikea habe ich auch schon geeignete Stoffe gesehen.

Ich bin jetzt gespannt, was der neue Mieter zu den Bildern sagt. Die Vorgänger wären wirklich ganz schrecklich und haben das ganze Zimmer regelrecht verhunzt!
Gruß Hotline
Antworten