Seite 1 von 1

Hallo bin neu hier

Verfasst: 29.08.2013 22:23
von Rachel975
Hallo,

ich möchte gern wieder mit der Malerei anfangen, ich weiß aber nicht ob ich mich für Acryl oder Öl entscheiden soll. Da ich bisher nur mit Bleistift skizziert habe, weiss ich nicht welche Malerei für mich als Anfänger, denn so sehe ich mich, leichter ist.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich echt dankbar.

Lieben Gruß Rachel :D

Re: Hallo bin neu hier

Verfasst: 30.08.2013 08:28
von joniberta
Ich würde mich für Acryl entscheiden. Finde, da gibt es mehr Experimentiermöglichkeiten.
Letztendlich solltest Du beides für Dich ausprobieren.
Kauf Dir doch so Mini-Keilrahmen und von Acryl und Öl jeweils nur die Grundfarben und experimentiere für Dich ein bißchen.

Re: Hallo bin neu hier

Verfasst: 30.08.2013 10:48
von Rachel975
Liebem Dank erst mal fuer deine schnelle Antwort, ja an Acryl habe ich auch schon gedacht, allerdings ist die Nachschimmerung der Farbe doch relativ stark, aber ich schau mal!
Das mit dem Rahmen werde ich in jeden fall beherzigen.


Liebe Gruesse Rachel

Re: Hallo bin neu hier

Verfasst: 30.08.2013 14:48
von joniberta
Was meinst Du mit Nachschimmerung? Das die Farben glänzen?