Hallo bin neu hier

Für Maler & Künstler

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Rachel975
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2013 22:08

Hallo bin neu hier

Beitrag von Rachel975 »

Hallo,

ich möchte gern wieder mit der Malerei anfangen, ich weiß aber nicht ob ich mich für Acryl oder Öl entscheiden soll. Da ich bisher nur mit Bleistift skizziert habe, weiss ich nicht welche Malerei für mich als Anfänger, denn so sehe ich mich, leichter ist.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich echt dankbar.

Lieben Gruß Rachel :D
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallo bin neu hier

Beitrag von joniberta »

Ich würde mich für Acryl entscheiden. Finde, da gibt es mehr Experimentiermöglichkeiten.
Letztendlich solltest Du beides für Dich ausprobieren.
Kauf Dir doch so Mini-Keilrahmen und von Acryl und Öl jeweils nur die Grundfarben und experimentiere für Dich ein bißchen.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Rachel975
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2013 22:08

Re: Hallo bin neu hier

Beitrag von Rachel975 »

Liebem Dank erst mal fuer deine schnelle Antwort, ja an Acryl habe ich auch schon gedacht, allerdings ist die Nachschimmerung der Farbe doch relativ stark, aber ich schau mal!
Das mit dem Rahmen werde ich in jeden fall beherzigen.


Liebe Gruesse Rachel
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallo bin neu hier

Beitrag von joniberta »

Was meinst Du mit Nachschimmerung? Das die Farben glänzen?
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Antworten