Seite 1 von 1

Mein erstes Werk auf Seide

Verfasst: 28.10.2012 08:06
von wollgabi
Eigentlich bin ich ja eher mit dem Wollevirus infiziert. Aber im letzten Jahr habe ich im Rahmen einer Ergotherapie mal wieder Seidenmalerei gemacht. Nach langem Suchen entschied ich mich für dieses Bild. Ich hoffe, es gefällt euch.

Die Vorlage ist aus dem Buch:
Seidenmalerei
Gemalte Träume, Phantasievolle Blumen
von Sieglinde Mierlut

(das Buch kann ich nur weiterempfehlen)

Bild


Gruß Gabi

Re: Mein erstes Werk auf Seide

Verfasst: 29.10.2012 13:42
von dustyli
Hallo,

das sieht toll aus. Habe früher auch immer viel Seidenmalerei gemacht, aber aus Platzmangel kann ich es nicht mehr machen :-(. Nachdem ich das schöne Bild gesehen habe bin ich jetzt aber wieder infiziert.
Mal sehen, ob ich mich mal in den Keller begebe und alles wieder rauskrame.

Viele liebe Grüße

dustyli

Re: Mein erstes Werk auf Seide

Verfasst: 29.10.2012 16:34
von shayanna
Das gefällt mir sehr gut. Hast du wirklich toll hinbekommen.

Gruß Shayanna

Re: Mein erstes Werk auf Seide

Verfasst: 29.10.2012 21:21
von Agnes
Schön!!!

Re: Mein erstes Werk auf Seide

Verfasst: 30.10.2012 00:16
von wollgabi
Ich danke euch für die netten Kommentare. Jetzt, wo der Winter losgeht, habe ich mir vorgenommen, wieder mehr zu malen. Ich muß mir nur erst noch einige Farben besorgen. Dann gehts los.

Gruß Gabi

Re: Mein erstes Werk auf Seide

Verfasst: 24.04.2013 15:19
von PowerFräulein
Das sieht toll aus! Sind die Rosen golden umrandet? Erkennt man leider schlecht auf dem Foto

Re: Mein erstes Werk auf Seide

Verfasst: 24.04.2013 22:13
von wollgabi
:D :D Eigentlich sollen das Klatschmohnblüten sein.
Aber ja, ich habe die gesamten Konturen in gold gemacht.

Gruß Gabi

Re: Mein erstes Werk auf Seide

Verfasst: 03.06.2013 07:18
von TinaSi
Hallo,

dein Bild gefällt mir auch sehr gut. Leider habe ich überhaupt kein Talent zum Malen!

LG TinaSi

Re: Mein erstes Werk auf Seide

Verfasst: 03.06.2013 16:50
von Enya
Sehr schöne Arbeit!!!!!!!!!!!

Re: Mein erstes Werk auf Seide

Verfasst: 09.04.2016 19:57
von Anna Maria
ich habe heute erst gestöbert, aber ich denke Du freust dich trotzdem, ganz ganz klasse Gabi

Re: Mein erstes Werk auf Seide

Verfasst: 13.04.2016 20:18
von Camelito
Tolles Motiv und für das erste Werk echt gut.

Re: Mein erstes Werk auf Seide

Verfasst: 14.04.2016 07:36
von wollgabi
Ich danke euch.
Wie gesagt, ich hatte das damals in einer Ergotherapie gemalt. Dort konnte ich Fragen stellen und mir Anleitung holen. Es hat drei Wochen gedauert, bis es fertig war.

Liebe Grüße Gabi