Welche Druckerei stellt Duplikate meiner Werke her?

Für Maler & Künstler

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Hackel
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2011 12:36

Welche Druckerei stellt Duplikate meiner Werke her?

Beitrag von Hackel » 07.10.2011 13:56

Liebes Hallo an alle Malbegeisterteten!

Geht es euch auch wie mir? Ihr kommt nach Hause und könnt es kaum erwarten einen Stift, Kreide, Wachs oder ähnliches in die Hand zu nehmen und auf die Leimwand drauf loszumalen. Oder wenn die gerade nicht bespannt ist, dann reicht auch ein leeres Blatt Papier? Malen ist Balsam für die Seele, man kann entspannen und seiner Fantsie freien Lauf lassen.

Was macht ihr mit euren Kunstwerken? Auhängen, verschenken oder gar verkaufen? Also unsere Wohnung ist voll und ich kann mich nie von meinen Zeichnungen trennen. Mein Mann schimpft öfters mit mir, aber was soll ich machen. Ich hänge so sehr an meinen Gemälden. Wenn wir Besuch bekommen, höre ich immer:"Ahhh, das ist so schön! Das würde ich so gern haben!" Naja, aber wie schon gesagt, ich KANN sie einfach nicht hergeben. Dann sind alle immer ganz enttäuscht. Deshalb suche ich jetzt eine Druckerei, die von meinen Gemälden Duplikate herstellt. Die könnte ich dann mit guten Gewissen verschneken. Aber welche Druckerei macht soetwas. Einige Gemälde sind zum Teil knapp 2m hoch und breit. Außerdem wäre es ja nur ein kleiner Auftrag, also eben ab und zu.

Aber wenn jemand eine Druckerei kennt, die auch solch einen Auftrag annehmen würde, wäre das klasse.
Wohne übrigens in 74... Es sollte schon in der Nähe sein, denn ich werde die Gemälde wohl selbst hinfahen müssen!

Freue mich jetzt schon sehr über Hilfe!!
Schönen Tag euch noch und vor allem viel Spaß beim Malen!

Rosalinde
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2011 20:44

Re: Welche Druckerei stellt Duplikate meiner Werke her?

Beitrag von Rosalinde » 07.10.2011 19:30

Hallo!

Wenn du jemanden mit einer guten Cam hast, dann kannst du deine Gemälde auch ordentlich abfotografieren lassen dann passt das, also auf Deutsch gesagt dann kannst du das an jede Druckerei mailen und bekommt dein Bild in jeder Größe wieder. Aber ne Druckerei in deiner "Nähe" kenne ich auch, in Ludwigsburg ist ne Druckerei die ich auch empfehlen kann, die machen so ziemlich alles, da kannst du notfalls auch hinfahren und dein Werk hinbringen. Die gehen natürlich sorgfältig mit deinen Sachen um, ist ja logo. Aber machen lassen kannst du das in fast jeder Online Druckerei auch.

Wichtig ist das Foto!! Das muss echt hochauflösend sein und wegen dem Licht eben aufpassen, so Schattenpunkte und so kommen halt nicht wirklich gut :mrgreen:

Rosalinde

Hackel
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2011 12:36

Re: Welche Druckerei stellt Duplikate meiner Werke her?

Beitrag von Hackel » 26.10.2011 17:26

Wieder liebes Hallo!

Rosalinde, danke für deine Hilfe! Wusste gar nicht, dass es in Ludwigsburg eine Druckerei gibt. Das ist wirklich um die Ecke. War auch direkt da und habe mich erkundigt. Die waren super freundlichen. Die erste "Kopie" wurde auch schon in Auftrag gestellt!

Schönen Tag noch!

wolliwuh
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2012 15:13

Re: Welche Druckerei stellt Duplikate meiner Werke her?

Beitrag von wolliwuh » 13.04.2012 15:18

Also ich finde "Online-Druckereien" da ganz hilfreich ... die sind sehr günstig und man kann ja auch in kleinen Auflagen drucken lassen ... UND ... es gibt ja seit einiger Zeit diese Fotobücher ... wenn man dann mehrere Gemälde hat, und ein bisschen Kreativität mitbringt, dann kann man ja auch so ein "Bildband" zusammen stellen ... das ist wohl zu 100% ein sehr gutes Geschenk und der/die Beschenkte hat dann gleich ein paar mehr Deiner Bilder zum bestaunen ...

Benutzeravatar
freidoo
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2012 15:27

Re: Welche Druckerei stellt Duplikate meiner Werke her?

Beitrag von freidoo » 18.10.2012 15:58

Schön, dass du schon was gefunden hast. Aber ansonsten finde ich die Idee mit dem abfotografieren gar nicht so schlecht. Denn so kann man alles selbst machen und spart noch Geld.

Antworten