Acrylmalerei

Für Maler & Künstler

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Acrylmalerei

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen!
Vor ein paar Tagen bekam ich von Junghans einen Katalog mit Acryl- und Ölfarben ins Haus. Hat mich schwer geärgert, weil ich kurz zuvor im Bastelladen deutlich höhrere Preise für Acrylfarben bezahlt habe.
Ich hatte das Buch "Keilrahmen kreativ bemalt" geschenkt bekommen und kann es nur empfehlen. Es enthält Beispiele von ganz einfach für Anfänger bis etwas schwerer, zum Teil als Kollagen oder in Verbindung mit Serviettentechnik. Die Vorlagen sind bis auf wenige Ausnahmen in Originalgröße zum durchpausen. Alles ist gut erklärt.

Meine Tochter (14 J) hat spontan mit einem Toscana-Bild für ihr Zimmer angefangen. Es ist wirklich nicht schwer, macht im Vergleich zu den fertig gekauften Bildern richtig was her, und der Aufwand ist nicht so groß, wie man denkt. Ich werde künftig auch die Bilder für unsere Wohnung selbst produzieren.

Ich wollte nur mal Mut machen, sowas zu probieren :!:

Viele Grüße Hotline (sonst Abteilung Stricken und Häkeln)
Antworten