die pastellkreide und ich

Für Maler & Künstler

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

die pastellkreide und ich

Beitrag von HenriksMama »

hallihallo,

letztes jahr in der reha hatte ich zum ersten mal kreide in der hand und war erstaunt, dass ich ja scheinbar doch ein bißchen was vernünftiges aufs papier bringen kann. :lol:

jetzt muss ich sie nur noch irgendwann mal in rahmen packen und auch aufhängen, denn im moment fristen die bilder ihr dasein in meiner wäschekommode. :roll:

Bild

Bild

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: die pastellkreide und ich

Beitrag von Rena »

Die Bilder sind sehr, sehr schön und sollten wirklich bald in einen Rahmen :D
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: die pastellkreide und ich

Beitrag von Hotline »

Hallo Sandra,

mit Pastellkreide habe ich noch nicht gearbeitet. Deine Bilder sind sehr schön; mir gefällt so was!

Müssen die hinter Glas?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: die pastellkreide und ich

Beitrag von HenriksMama »

hi hotline,

ich denke nicht dass sie hinter glas müssen, denn sie sind mit einem fixierspray eingesprüht worden und das soll eigentlich verhindern, dass die kreide sich löst.
aber wenn man aus versehen mit den fingern drauf packt, dann kann es schon sein, dass ein wenig hängen bleibt. wobei mir gesagt wurde, dass dann die kreide zu dick drauf ist.

sonnigen gruß, sandra
cateye
Beiträge: 316
Registriert: 14.12.2008 13:18
Wohnort: Krefeld

Re: die pastellkreide und ich

Beitrag von cateye »

Hallo Sandra,
Deine Werke gefallen mir sehr gut und vor allen Dingen, daß mal wieder jemand was malt.
Leider ist das Hobby ist diesem Forum ja nicht so sehr gefragt.
Mach weiter so.

Liebe Grüße
Ingrid
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Re: die pastellkreide und ich

Beitrag von Jutetuetchen »

Die Bilder sind wunderschön, Respekt !!!

Malst Du denn jetzt auch zu Hause weiter ?

Ich hab im letzten Jahr als ich einige Monate i.d. Klinik war auch wieder mit Acrylmalerei angefangen und dort schon ganz viele Bilder gemalt, zu Hause habe ich dann auch noch ein paar Bilder gemalt allerdings ist mir die letzten Wochen/Monate nicht mehr so wirklich danach (auch nicht nach stricken) - aber ich habe meine Malecke noch bestehen die ich mir eingerichtet habe (mit einem kleinen Wagen wo Farben, Pinsel etc. drauf stehen, Staffelei, Keilrahmen etc.) - vlt. komm ich ja doch mal wieder an "die Pinsel" :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: die pastellkreide und ich

Beitrag von Ronjasomi »

Raus aus der Kommode, rein in den Rahmen und dann an die Wand hängen. Wunderschön deine Bilder.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: die pastellkreide und ich

Beitrag von HenriksMama »

oje, zu meiner schande muss ich gestehen, dass sie immer noch in der kommode lagern und ich seitdem auch nicht wieder gemalt habe, wobei mich ja schon die lust packen würde.
ABER ich habe soooooo viele ideen im kopf, dass ich mich gar net entscheiden kann, was ich zuerst tun möchte.
völlig dämlich wenn man zeit ohne ende aber keine entscheidungsfähigkeit hat.

lieben gruß, sandra
PowerFräulein
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2013 17:41

Re: die pastellkreide und ich

Beitrag von PowerFräulein »

Mir persönlich gefällt das obere Bild mehr als das untere. Mach doch ncoh ein paar solcher Bilder vielleicht entsteht so eine Bilderserie
StrickLiesel_31.2
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2021 00:43

Re: die pastellkreide und ich

Beitrag von StrickLiesel_31.2 »

Hallo Sandra!

Hast du vielleicht ein paar Tipps wie du die Kreide sozusagen verschmiert hast. Hast du es mit einem Taschentuch gemacht oder mit dem Finger? Meine Finger schauen immer schrecklich aus nach der Pastellkreide :D
Antworten