Seite 1 von 2

neues Hobby für mich

Verfasst: 20.09.2009 18:07
von cateye
Hallo,
habe ein neues Hobby für mich entdeckt und
wollte Euch daran teilhaben lassen.
Ich hoffe, es gefällt Euch.
Liebe Grüße
Ingrid

Bild

Hallo

Verfasst: 20.09.2009 19:05
von waldschratt
klasse gemacht

Verfasst: 21.09.2009 17:46
von cateye
Danke Waldschrat,
danke Annette (Aquarell)

Liebe Grüße
Ingrid

Verfasst: 20.10.2009 15:35
von bastelhilde
Oh das hast Du toll gemacht. :D

Verfasst: 26.10.2009 14:09
von cateye
Danke, Hilde.
Nur schade, dass sich so wenige damit beschäftigen.

Liebe Grüße
Ingrid

Verfasst: 26.10.2009 14:23
von Aphrodite
Hallo Ingrid,

ist das Bild frei aus der Hand gemalt?

Verfasst: 26.10.2009 14:25
von Ruesselchen
Liebe Ingrid,

mit Malerei beschäftige ich mich kaum weil ich selbst nicht mal fähig bin ein einigermaßen brauchbares Strichmännchen hinzukriegen.

Wer so tolle Bilder malen kann wie deins, den kann ich nur bewundern.

Liebe Grüße von Ulli

Verfasst: 26.10.2009 20:15
von cateye
Hallo Renate,
ja natürlich frei Hand


Ulli, danke, aber ein Strichmännchen kannst Du auch,
und noch viel mehr, wenn Du Dich nur drangibst.
In jedem stecken ungeahnte Fähigkeiten, man muss sie
nur rausholen.

Liebe Grüße
Ingrid

Verfasst: 26.10.2009 21:35
von Ruesselchen
Hihi Ingrid,

vielen Dank für dein Vertrauen in meine Malkünste. Ich habe aber wirklich nicht übertrieben. Als Kind scheiterte ich schon an Malbüchern und im "Kunst"-Unterricht. Selbst als Erwachsene schaffe ich es nicht, ein "Malen nach Zahlen" Bild für Kinder hinzukriegen. Und das noch auf einer Glasscheibe für ein Fensterbild, wo man das übermalte noch wegkratzen kann.

Nein nein, das ist nichts für mich. Da tobe ich mich doch lieber mit Nadeln aus. Der einzige Pinsel, den ich gerne schwinge ist der zum Bepinseln von Fleisch in der Küche. Backen kann ich nämlich auch nicht.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinem kreativen Hobby

Liebe Grüße von Ulli

Verfasst: 27.10.2009 07:41
von Aphrodite
Wow Ingrid, du hast meine volle Bewunderung dafür. Ich bin absolut untalentiert, was Malen angeht.

Verfasst: 27.10.2009 18:47
von cateye
Hallo,
da es einigen doch gefallen hat, hier ein weiteres Werk.
Das Foto ist leider etwas schief geraten.

Bild

Liebe Grüße
Ingrid

Verfasst: 27.10.2009 21:06
von Aphrodite
Einfach klasse!

Verfasst: 29.10.2009 10:45
von Hotline
Tolle Bilder, danke für die Anregung! Ich wollte auch schon ewig wieder mal ein Bild für unsere Wohnung malen, aber in Acryl! Alles ist da, Farben, Leinwand, Platz zum Malen ... leider aber auch der innere Schweinehund, der mich am anfangen hindert :cry:

Gut, der Winter ist lang! Mal sehen.

Ein bisschen Urlaubsfeeling

Verfasst: 14.11.2009 13:57
von cateye
für diese Jahreszeit ist doch nicht schlecht, oder ?

Bild

Liebe Grüße
Ingrid

Verfasst: 25.11.2009 13:34
von Nane
Hi Ingrid
bin ja baff ...da hast du ein schönes Hobby...
Warum kommst du nicht mit nach Mallorca in den Malkurs ?
du bist ja begabt..

Verfasst: 09.12.2009 14:54
von Skchen
Hallo Ingrid,

Tolle Bilder, WAHNSINN.
Ich selbst bin bei Aquarell kläglich gescheitert. Habe mich auf Bleistift-Porträts und ölmalerei verlagert.

Beim Aquarell wollte die Farbe nie dahin, wo ich sie haben wollte. Um so mehr bewundere ich deine perfekten Bilder !

Verfasst: 10.12.2009 08:55
von jeaniemel
habe auch mal Aquarellmalerei versucht. Da können meine Kinder besser malen...
Dein Stil gefällt mir.
lg
Jeanette :wink:

Verfasst: 10.12.2009 16:52
von Skchen
Schreiben ist nicht sooooo wichtig ! Neue Bilder müssen her ! :wink:

Verfasst: 11.12.2009 11:24
von cateye
Hallo Anja,
und wer schwingt die Nadel, wenn ich den Pinsel schwingen soll?????????
Und Ideen müssen ja auch her. Es ist schliesslich nur ein Hobby und
soll daher ja auch Spass machen.
Liebe Grüße
Ingrid

PS und Bilder einstellen konnte ich ja auch nicht

Verfasst: 11.12.2009 17:00
von Skchen
Du kannst ja mal mit den Füssen malen und mit den Händen stricken .. oder umgekehrt, wenn es dir lieber ist ... :lol: :lol: :wink: