Wie kommt die Schrift/Noten aufs Bild?

Für Maler & Künstler

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Funny
Beiträge: 94
Registriert: 10.03.2009 00:10

Wie kommt die Schrift/Noten aufs Bild?

Beitrag von Funny »

Hallo zusammen,

seit langem hab ich die Idee das überm Klavier die Noten von "meinem" Lied hängen sollen... Also Keilrahmen beschafft, Hintergrund gestaltet... Nur wie bekomme ich jetzt die Noten da drauf?... Noten zeichen kann ich absolut nicht, zumal die kompletten Noten aus 4 DIN A4 Seiten bestehen und ich nur für 2 Keilrahmen mit 50x70cm Platz an der Wand habe... 4 kleine sieht doof aus, schon getestet...

Hat also jemand ne Idee wie ich entweder die Noten dahin bekomme ohne das es schief und krumm ist oder ich den Text machen könnte ohne das es langweilig wirkt?... Refrain alleine geht aber nicht sonst hat das ganze Lied nicht DIE Wirkung...

Ähm versteht jemand wie ich mein :oops:
Viele Grüße Funny

Funny´s Blog

Bild
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
ich hätte da vielleicht ne Idee,
einen Projektor ausleihen, die Noten auf Folie übertragen und dann auf die Wand projizieren und abpausen auf deine Keilrahmen!
Ich habe sowas schon mal mit nem größeren Bild gemacht, hat prima geklappt!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

crazy1977 hat geschrieben:Hallo,
ich hätte da vielleicht ne Idee,
einen Projektor ausleihen, die Noten auf Folie übertragen und dann auf die Wand projizieren und abpausen auf deine Keilrahmen!
Ich habe sowas schon mal mit nem größeren Bild gemacht, hat prima geklappt!
Ich glaube, sowas kann man auch in einem Copy-Shop machen lassen, bei uns am Ort sogar im Schreibwarengeschäft. Frag mal nach! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Hallo!

Willst Du denn die Noten mit Text? Habe das nicht so ganz verstanden.
Aber mit einem Projektor geht das supergut. Wir haben in der Küche von meiner Freundin Backrezepte an die Wand "geworfen"und dann übergepinselt. Ging wunderbar.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

Du kannst da auch mit dem sog. Kohlepapier "übertragen" auf den Rahmen :wink:

Und es gibt so eine Folie (menno fällt mir jetzt nicht ein wie diese heisst, habe sie zwar auch - aber der Name ist mir entfallen.

Mit einem Kohlestift paust Du dann die Noten ab auf dieser Folie, drehst diese dann mit den Noten um (so dassd die Kohleschrift auf den Keilrahmen liegt) und ziehst dann mit einem Bleistift z.B. die Zeichen /Noten nach .... so hast diese dann durch die Kohlefarbe auf dem keilrahmen.

Was auch ganz toll ist, Serviettentechnik (Servietten mit Noten etc.,) auf dem keilrahmen einarbeiten :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Antworten