Suche Anleitung zum Dampffixieren mit eigenem Gerät

Für Maler & Künstler

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
sivara1962
Beiträge: 18
Registriert: 22.02.2008 14:23
Wohnort: Godalming England

Suche Anleitung zum Dampffixieren mit eigenem Gerät

Beitrag von sivara1962 »

Hallo Ihr alle zusammen!
Ich bin auf der verzwiefelten Suche nach einer Anleitung zum Dampffixieren.
Ich habe bei Ebay ein Dampffixiergerät ersteigert, habe es aber ohne Anleitung bekommen. Und nun brauche ich dringend eine Anleitung.
Es ist ein ca 130 cm langes liegendes Gerät, das mit externen Elektroplatten betrieben wird.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Danke im Voraus,
Sivara[/b]
sivara1962
Beiträge: 18
Registriert: 22.02.2008 14:23
Wohnort: Godalming England

Beitrag von sivara1962 »

Hallo Coranicki,
vielen lieben Dank für diese sehr präzise und ausführliche Schlderung. Nun kann ich endlich meine Sachen selber fixieren. Mein Fixierservice, den ich immer benutzt habe, war in letzter Zeit sehr teuer und meine Tücher hatten Farbflecken. Dazu dauerte es manchmal ein halbes Jahr, bis ich meine Sachen wiederbekam. Und das, obwohl ich die Sachen verkaufte und im Auftrag machte. Und wie erkläre ich einer Kundin, daß sie noch ein paar Monate warten muß?
Wir können uns gerne austauschen, das würde mich sehr freuen.
Lieben Dank noch einmal!MONI

Das papier habe ich bereits. Also, was heute mittag passieren wird ist wohl klar, oder?
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Anleitung zum Dampffixieren

Beitrag von Birgit1954 »

Hallo Moni,
meine Seidenmalzeit ist zwar lange vorbei trozem möchte ich Dir hier noch einen kleinen Tip geben.
Da Du eine Menge Papier brauchst geh och mal zu Deiner örtlichen Tageszeitung, die geben dort oft mals die Restrollen ab
Notfalls hilft eine kleine Notlüge z.B. dass die Kinder das für die Schule oder den Kindergarten brauchen bzw. Du als Mutter da den Einrichtungen unter die Arme greifen willst.
LG Birgit
Antworten