Tipps zum malen nach Zahlen

Für Maler & Künstler

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
CarolinaDE
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2020 17:45

Tipps zum malen nach Zahlen

Beitrag von CarolinaDE » 19.06.2020 13:01

Hallo Ihr Lieben,

ich habe als Kind immer gerne Malen nach Zahlen gemacht und würde gerne wieder damit anfangen. Habt Ihr irgendwelche Tipps/Ideen für mich? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Wo kann ich günstig kaufen? Welches Motiv für den Anfang? Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße Carolina

nähkästchen
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2020 10:24

Re: Tipps zum malen nach Zahlen

Beitrag von nähkästchen » 13.07.2020 14:30

Ich selbst habe Malen nach Zahlen noch nicht ausprobiert. Aber meine Schwester macht das gelegentlich und ist immer sehr begeistert. Wenn man so schaut, gibt es ja auch wirklich tolle Varianten und spektakuläre Bildkompositionen.

Ich denke mit dem Kauf eines Produkts von Ravensburger kann man nichts falsch machen. Ähnlich wie bei den Puzzles, bietet Ravensburger auch für Malen nach Zahlen tolle Motive an. Aber auch andere Anbieter offerieren sehr sehr schöne Optionen. Ich würde dir einfach raten, bei der Motivwahl darauf zu achten, dass die einzelnen Felder nicht zu klein sind und eine sehr starke, filigrane Handarbeit verlangen.

Wenn du im Internet nach Sets suchst, kannst du deine Suche auch einfach mit dem Wort "Anfänger" präzisieren. Dann werden schon automatisch Ergebnisse gezeigt, die sich besonders gut für Einsteiger eignen :wink:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Malen!

Strickmaja
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2020 11:19

Re: Tipps zum malen nach Zahlen

Beitrag von Strickmaja » 25.09.2020 16:38

Ich kannte Malen nach Zahlen tatsächlich immer nur für Kinder. Ich habe letztens dann aber mehrere Videos gesehen, bei denen sich Leute eine Vorlage im Internet bestellt haben und richtig gute Bilder entstanden sind.
Ich kann dir empfehlen mal bei Amazon unter Malen nach Zahlen für Erwachsene zu suchen. Dort sind wirklich sehr viele schöne Vorlagen und die richtigen Farben werden gleich mitgeliefert. Besonders schön finde ich persönlich die Städte oder Landschaftsvorlagen. Es gibt aber auch abstrakte Motive.
Leider habe ich solch gute Motive im stationären Handel oder bei kleineren Anbietern noch nicht gefunden. Naja vielleicht kommt das noch :)

Ich fänd's übrigens super, wenn du dein Produkt oder sogar das Ergebnis teilst, bin sehr neugierig und hab schon so tolle Malen nach Zahlen Bilder gesehen! :)

wollsüchtig
Beiträge: 890
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Tipps zum malen nach Zahlen

Beitrag von wollsüchtig » 28.09.2020 09:17

Hallo Carolina.

Ich male grade den Christkindmarkt in Nürnberg
Bild

Außer der Kirche ist noch nicht viel zu sehen :D

Du findest Motive beim Hausherren bzw. auf Buttinette. Preismäßig gibt es fast keine Unterschiede.
Vielleicht kaufst du dir als Einstieg mal ein Motiv für Kinder z.B. Hunde, Katzen oder ähnliches. Dann merkst du ja, ob es dir liegt.

Antworten