Daggi ist fast fertig

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Karina44 hat geschrieben:Hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit . Meine Meinung ist , daß das Teil potthäßlich ist .

Karina44
Das ist doch wohl die Höhe, ein Teil was einem nicht gefällt ,so zu kommentieren.

Es ist wirklich ein Designerstück, hinter dem wohl jede Menge arbeit steckt.Ich kann leider nicht häkeln, deshalb kann ich es nur erahnen. Für mich persönlich wäre es auch zu bunt und auffällig aber Andere werden das gerne anziehen.

Ein Hoch auf Deine kreativitaet, Daggi.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

... was ist mir denn da entgangen?????

ein Klasse-Teil (ich gebs zu, auch mir ein wenig zu bunt), aber ein Riesenstück Arbeit, ganz toll gemacht !!!!!!

lg Manu
Benutzeravatar
rotha
Beiträge: 724
Registriert: 26.01.2007 22:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rotha »

J. hat geschrieben:Hallo,

ich finde ehrlich gesagt, dass man so eine negative Meinung zu etwas, was ein anderer angefertigt hat, gar nicht äußern muss. Man braucht ja nicht wahllos in Entzückensschreie auszubrechen, aber wenn einem etwas nicht gefällt - dann schreibt man halt nichts dazu, oder man gibt wirklich "Hilfestellung", indem man sagt, WAS man nicht gut daran findet (Farben, Schnitt, etc.). So pauschal etwas niederzumachen ist in meinen Augen keine Kritik, denn es hat nichts Konstruktives und damit hat es auch keinen Sinn, so etwas zu schreiben.

Viele Grüße

J.
genau

z.B. so:

Also ich finde ,das rot passt nicht zu den anderen Farben.


So hätte man seine Meinung gesagt und Dem "Künstler" geholfen.
Liebe Grüße rotha Bild
Bild
Karina44
Beiträge: 38
Registriert: 10.04.2006 09:46

Beitrag von Karina44 »

Designerstück , ich lach mich schief . :evil:
Kommentar meiner Tochter ihhh gitt damit könntest du mich echt vergrätzen . :evil:
Biete es doch den Junghans an , für den nächsten Katalog . :D
J.
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2007 19:27

Beitrag von J. »

Karina44, was ist denn los? Hast Du ein Problem mit Daggi, oder warum bist Du so bös? Finde ich echt schade, sonst ist das so ein netter Umgangston hier :(

Viele Grüße

J.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Ach weißt du Karin - das würdest du wahrscheinlich auch Herrn Versace sagen, der verdient mit solchen Sachen Millionen. Natürlich wäre er heute ein armes Schneiderlein, wenn er sich von dir beraten hätte lassen.... :D
Arme Seele, die in so langer Zeit so wenig schreibt und dann nur Böses zu sagen hat! Du tust mir von Herzen leid. :(
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
barbara77
Beiträge: 829
Registriert: 26.03.2006 21:26

Beitrag von barbara77 »

Karina44 hat geschrieben:Designerstück , ich lach mich schief . :evil:
Kommentar meiner Tochter ihhh gitt damit könntest du mich echt vergrätzen . :evil:
Biete es doch den Junghans an , für den nächsten Katalog . :D
Sach mal, was sitzt Dir den quer?
Es MUSS Dir ja gar nicht gefallen, genausowenig Deiner holden Frau Tochter! Aber mußt Du deswegen hier so beleidigende Beiträge verfassen? Kannst Du nicht einfach akzeptieren das Geschmäcker verschieden sind und Daggis offenbar völlig anders ist als Deiner? Und vor allem.... kannst Du nicht einfach mal wertfrei anerkennen wieviel Arbeit Daggi in diese Teile investiert, wieviel Kreativität dahinter steckt und wieviel Ehrgeiz? Auch wenn das Ergebnis vielleicht nicht DEINEN Vorstellungen von einem Designerstück entspricht?

Wozu mir noch einfallen würde... also ein Großteil der Sachen bekannter Designer wie Lagerfeld, D&G etc würde ICH auch nicht geschenkt nehmen... aber wie wir schon feststellten sind Geschmäcker ja Gott sei Dank verschieden!
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
Benutzeravatar
rotha
Beiträge: 724
Registriert: 26.01.2007 22:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rotha »

barbara77 hat geschrieben:
J. hat geschrieben:ich finde ehrlich gesagt, dass man so eine negative Meinung zu etwas, was ein anderer angefertigt hat, gar nicht äußern muss. Man braucht ja nicht wahllos in Entzückensschreie auszubrechen, aber wenn einem etwas nicht gefällt - dann schreibt man halt nichts dazu, oder man gibt wirklich "Hilfestellung", indem man sagt, WAS man nicht gut daran findet (Farben, Schnitt, etc.). So pauschal etwas niederzumachen ist in meinen Augen keine Kritik, denn es hat nichts Konstruktives und damit hat es auch keinen Sinn, so etwas zu schreiben.
Genau so sehe ich das auch! Es gibt auch immer mal Dinge die mir nicht gefallen hier... aber dann kommentiere ich das entweder gar nicht, oder ich bin so ehrlich das ich sage "nicht unbedingt mein Geschmack, aber sehr schön gearbeitet" oder so... man kann nämlich Kritik oder Mißfallen durchaus auch höflich und nicht beleidigend ausdrücken ohne das man sich nen Zacken aus der Krone bricht liebe Karina44.
Um es mal direkt auf Dich zu beziehen... ich könnte jetzt auf Deinem Niveau sagen "Man bist Du ne olle Zimtzicke, halt doch einfach die Klappe"... oder ich kann sagen "Deine Art und Weise Deine Dir natürlich vorbehaltene Meinung zu äußern ist nicht unbedingt sehr diplomatisch und hier etwas unerwünscht"... was hört sich besser an?
ich würd sagen.. das 2 . :wink: :wink: :wink:

und barbara ,da stimme ich dir voll und ganz zu,
in diesem stück steckt viel Arbeit ,zeit und geld.
Und Was die Geschmäcker angeht, Daggi Hat eine sehr Kreative Seite 8) ,und Geschmäcker sind eben verschieden.
Liebe Grüße rotha Bild
Bild
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Na Karina44, bist du schon deinem Senioren-Club beigetreten?

Das würde zu den kommentaren passen - engstirnig und verbohrt. In der Öffentlichkeit darf man seine Meinung durchaus höflich an die Frau bringen und nicht verletzend.

Ach übrigens, wann dürfen wir denn eins von deinen Werken hier bewunden?

(Bin die nächste Zeit im Urlaub - wegen eventueller Antworten.)
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Mädelz,

die Frage ist doch, auf welchem "Niveau" hier kommentiert wird:

Wenn wir uns gegenseitig unter Hobbystrickies auf die Schulter klopfen wollen, dann kann man Karinas Ton durchaus als sehr daneben empfinden. Ganz meine Meinung.


ABER:

Wenn eine Designerin ein ziemliches "schräges", ausgefallenes Modell präsentiert, noch dazu potenziell teuer und jenseits des Mainstreams (=Geschmack der breiten Masse) angesiedelt, dann muss sie damit rechnen, dass sie Kritik und oft auch böse Worte zu hören bekommt. Und das gilt nicht nur für Mode, sondern genauso für Bilder, Musik oder sonstige kreative Leistungen. - Als Profi steht man da aber drüber, man rechnet von vornherein mit Gegenwind, amüsiert sich darüber, genießt vor allem die Euro-Scheine, die trotzdem oder gerade deshalb fließen und schaut sich vielleicht bei Gelegenheit die Kritiker mal genauer an. Dann stellt man vielleicht fest, dass die vernichtendsten Kritiken z.B. aus einer Altersgruppe kommen, die von vornherein nicht als Zielgruppe geplant war :wink: oder einfach nicht aus ihrer 08/15-Haut schlüpfen können oder wollen (oder von der Konkurrenz *lach*). Mal ganz abgesehen davon, dass es (aus Sicht der Werbefuzzis) ein ganz hervorragendes Zeichen ist, wenn man die Fan-Nation derart spalten kann :D


@ Daggi: Mir gefällt die Jacke gut, aber noch nicht gut genug, um viel Geld dafür zu bezahlen. Mal abgesehen davon, dass ich andere (knalligere) Farben bevorzuge, ist es in meinen Augen noch nicht ganz ausgereift. Aber den Stil finde ich prinzipiell sehr gut. Kompliment :) .. Wenn du mal eine rot/schwarze Jacke machst, lass es mich wissen :D
Noch n'Tipp: Bühnenklamotten :wink:
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
J.
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2007 19:27

Beitrag von J. »

Hallo Wickie,

stimme Dir komplett zu bei dem, was Du über "Gegenwind" usw. sagst - aber ich glaube, das hier ist ein Hobby-/Handarbeitsforum, und da befremdet mich so ein bösartiger, sinnloser Kommentar (bzw. inzwischen mehrere von der gleichen Person) einfach sehr ...

Viele Grüße

J.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

....aber Nation spalten find' ich gut und - es ist wahr - das tun die ganz Großen immer, hihi 8)
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
rotha
Beiträge: 724
Registriert: 26.01.2007 22:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rotha »

LAMPI hat geschrieben:....aber Nation spalten find' ich gut und - es ist wahr - das tun die ganz Großen immer, hihi 8)
^^ :lol: :lol: :lol: :lol: 8) 8)
Liebe Grüße rotha Bild
Bild
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

J. hat geschrieben:Hallo Wickie,
stimme Dir komplett zu bei dem, was Du über "Gegenwind" usw. sagst - aber ich glaube, das hier ist ein Hobby-/Handarbeitsforum, und da befremdet mich so ein bösartiger, sinnloser Kommentar einfach sehr ...
Viele Grüße
J.

Ich weiß was du meinst, J., geht mir auch so, aber dann sollte man keine Designerinnen küren oder "Markenstrategien entwerfen", wenn man die Kommentare rein aufs Hobby beschränkt haben will. Da sind die Kritiker ja vorprogrammiert. Ich finde durchaus, dass Daggi von dem ganzen Wirbel hier profitieren kann, und so wie ich ihre Reaktion deute, nimmt sie's auch nicht persönlich. So what. Man sollte gehässige Leute nicht so wichtig nehmen. Siehe Beitrag von Lampi zu Versace :D Das trifft es ziemlich gut.
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Also, ich finde so ein unmotiviertes Gemotze muss einfach nicht sein, egal, was wir hier sagen. Auch wenn wir Daggis-Design-Karriere proklamieren, ist noch lange nicht jeder Negativling eingeladen, seine schlechte Laune und seinen Neid hier abzuladen. :evil:
Wenn alle mit ihrer Karriere warten würden, bis alles perfekt ausgereift ist, dann gäbe es keine Karrieren. Ich hab' immer noch keinen Bestseller geschrieben, weil "die Zeit noch nicht reif ist" - Herr Jaud hat nicht solange gefackelt und verdient jetzt auch noch an den Tantiemen der Verfilmung von "Vollidiot". Und wer hat's jetzt besser gemacht? :?
Ich mag auch dieses "Das ist ja ganz schön, ABER..." nicht - denn wenn man nicht explizit gezwungen ist, bei einem Teil, das einem nicht so gut gefällt etwas zu sagen, dann darf man seine Meinung doch auch mal stecken lassen.
Ansonsten erinnert mich das immer an die Werbung für "Weibsbilder": "Also, das Teil sieht ja völlig nuttig aus.....aber zu dir passt's!" (Kennt den Trailer jemand?) :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
rotha
Beiträge: 724
Registriert: 26.01.2007 22:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rotha »

LAMPI hat geschrieben:Also, ich finde so ein unmotiviertes Gemotze muss einfach nicht sein, egal, was wir hier sagen. Auch wenn wir Daggis-Design-Karriere proklamieren, ist noch lange nicht jeder Negativling eingeladen, seine schlechte Laune und seinen Neid hier abzuladen. :evil:
Wenn alle mit ihrer Karriere warten würden, bis alles perfekt ausgereift ist, dann gäbe es keine Karrieren. Ich hab' immer noch keinen Bestseller geschrieben, weil "die Zeit noch nicht reif ist" - Herr Jaud hat nicht solange gefackelt und verdient jetzt auch noch an den Tantiemen der Verfilmung von "Vollidiot". Und wer hat's jetzt besser gemacht? :?
Ich mag auch dieses "Das ist ja ganz schön, ABER..." nicht - denn wenn man nicht explizit gezwungen ist, bei einem Teil, das einem nicht so gut gefällt etwas zu sagen, dann darf man seine Meinung doch auch mal stecken lassen.
Ansonsten erinnert mich das immer an die Werbung für "Weibsbilder": "Also, das Teil sieht ja völlig nuttig aus.....aber zu dir passt's!" (Kennt den Trailer jemand?) :wink:
ja den kenn ich : :wink:
Liebe Grüße rotha Bild
Bild
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Hi Lampi,
LAMPI hat geschrieben:Also, ich finde so ein unmotiviertes Gemotze muss einfach nicht sein, egal, was wir hier sagen. Auch wenn wir Daggis-Design-Karriere proklamieren, ist noch lange nicht jeder Negativling eingeladen, seine schlechte Laune und seinen Neid hier abzuladen. :evil:
klaro. Man kann solche Beiträge aber auch einfach ignorieren.

Wenn alle mit ihrer Karriere warten würden, bis alles perfekt ausgereift ist, dann gäbe es keine Karrieren. Ich hab' immer noch keinen Bestseller geschrieben, weil "die Zeit noch nicht reif ist" - Herr Jaud hat nicht solange gefackelt und verdient jetzt auch noch an den Tantiemen der Verfilmung von "Vollidiot". Und wer hat's jetzt besser gemacht? :?
hat doch niemand gesagt, dass sie warten soll, bis es perfekt ist. Die Über-Nacht-Erfolge sind allerdings extrem selten. Auch Bestseller-Autoren feilen lange an ihren Werken, bis sie druckreif sind. Dito bei den Musikern. Maler kenn ich keine, nehme aber an, dass es bei denen ebenso ist.

Ich mag auch dieses "Das ist ja ganz schön, ABER..." nicht - denn wenn man nicht explizit gezwungen ist, bei einem Teil, das einem nicht so gut gefällt etwas zu sagen, dann darf man seine Meinung doch auch mal stecken lassen.
warum? Daggi hat explizit nach Meinung gefragt - sogar zweimal. Und was mein "gut - aber" betrifft: Von "Gefallen" bis zu "Kaufen" - insbesondere bei den von dir z.B. vorgeschlagenen salzigen Preisen Lampi - ist es ein großer Schritt. Ein "ist toll" ist schnell hingeschrieben, aber mal schnell 500 Freuros auf den Tresen blättern, eine ganz andere Geschichte, auch auf Sylt. Die Frage steht m.E. nach wie vor im Raum, ob Daggis Jacke nun vor dem Hintergrund der strickenden Freundin bewertet wird oder in bezug auf eine Designerin, die damit Geld verdienen will. Meine o.g. JA-ABER Meinung war auf Letzteres bezogen.
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Also bevor jetzt wieder jemand verzweifelt ruft "Oh Mädels, nicht streiten!" nur mal kurz: Das ist eine Diskussion und sowohl Wickie als auch ich sind der durchaus gewachsen und können uns trotzdem morgen noch voller Begeisterung mit Tiramisu bewerfen...äh...nein...anders.... :wink:

Also: Solche Beiträge wie den von Karin Mecker kann und will ich nicht ignorieren, weil ich es auch nicht ignorieren kann und will, wenn jemand neben mir auf der Straße angepöbelt wird und alle wegsehen. Wenn wir alle sowas ignorieren, dann meinen solche Leute noch, sie sind im Recht.

Zur Karriere: Jaaaaaaaaaaaaaaaa, allles gut und schön, aber was ist denn verloren, wenn sie die Sachen einfach mal online zum Verkauf anbietet? Oder in einer Boutique nachfragt?
Wir reden ja hier nicht vom aus dem Boden stampfen eines Modeimperiums über Nacht.
Und gerade wenn sich jemand entschließt, mal etwas Neues und Gewagtes zu machen, bei dem er noch nicht einmal was verlieren kann, aber eventuell viel gewinnen, dann kann man das doch unterstützen.
Wie gesagt - immer auf die "Stimmen der Vernunft" gehört, nie Karriere gemacht. Diese Art des Kritisierens (und damit oftmals Zunichtemachens) finde ich so typisch deutsch - deshalb haben wir auch im Vergleich zu den Italienern weniger kreative Köpfe, die sich was trauen. In Italien kann man auch ohne nachgewiesene 5-Jahres-Bilanz mal spontan einem Talent nachgehen und die Leute fühlen sich nicht gleich berufen "ja, aber..." zu sagen. Wieso denn immer "aber"? Klar, Michael, du kannst schnell Autofahren, aber Ferrari-Fahrer ist doch kein ordentlicher Beruf. Klar, Heidi, du bist hübsch, aber das sind tausend andere auch. Klar, Thomas, du kannst prima reden, aber werd' doch lieber Lateinlehrer statt Moderator.

Mal ein Beispiel: Ich habe mir vor Jahren das Buch "Das neue Stricken" von Horst Schulz gekauft. Ich fand die Sachen schrecklich und hab' das Buch schließlich - für erstaunlich viel Geld - bei ebay vertickt. Jetzt erfahre ich, dass unglaublich viele Stricker/innen auf diese Sachen total abfahren. Das Gleiche gilt für Kaffe Fassett - hätte der mich gefragt, dann hätte ich gesagt "Nie im Leben!" Hat er aber nicht und das ist gut so.

Die Amerikaner sind zum Beispiel in Sachen Strick- und Häkelmode viel krasser drauf (Vergleichen wir mal die Vogue Knitting mit der Verena :shock: ) und auch mutiger, was Farben und Formen angeht.

Ich meinte gar nicht so sehr, das was du schreibst, sondern dieses "Also für mich wäre es überhaupt gar nix, aber wenn du soooo ein auffallendes Grün magst, bitte!"-Kommentare, die ich persönlich eher herabsetzend finde als positiv. Selbst ein "die Farbe ist ok" hat doch so einen Grauton im Ausdruck oder? Äh, ich hab' Sprachen studiert und gelernt, wie man "Dieser Mitarbeiter ist völlig sch*** und ein unbrauchbarer Alkoholiker" so formuliert, dass es vor Gericht nicht als "offensichtliche Herabwürdigung der Person" einklagbar ist und sich für den Normalo auch noch positiv liest - vielleicht bin ich vorbelastet.... :shock:

So, ihr lieben Jungdesigner und Modekritiker - jetzt muss ich das Tiramisu machen, sonst können wir uns morgen nix auf'n Kopf werfen, hihi! :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

LAMPI hat geschrieben:So, ihr lieben Jungdesigner und Modekritiker - jetzt muss ich das Tiramisu machen, sonst können wir uns morgen nix auf'n Kopf werfen, hihi! :D :D :D
Dann werfen wir uns halt nix auf'n Kopf, sondern bloss was an den Kopf.
Aber bitte nur mit freundlichen Worten, sonst werd ich böse und sage, so blöde Weiber hatte ich noch nie zu Besuch (hihihi).

Ich könnte es aber auch fürnehmer ausdrücken und sagen, manchmal sind Gäste ja auch angenehm.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
barbara77
Beiträge: 829
Registriert: 26.03.2006 21:26

Beitrag von barbara77 »

Ihr seid voll gemein, wißt Ihr das? Lampi redet schon wieder von Tiramisu, Piggy davon das sie morgen angenehme Gäste hat... und ich hab nen 2-jährigen mit Virusinfekt der mit dauernd alles vollko...!

Naja, ich werde morgen einfach weniger fürnehme Gedanken haben und mich selbstverständlich in diplomatischer Audrucksweise üben... kann ich nämmich gut :wink:
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
Antworten