Tuch oder Tischdecke

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2013 17:41

Tuch oder Tischdecke

Beitrag von Gonozal »

Das sollte eigentlich ein Dreiecktuch werden, aber da war noch so viel Garn übrig und zwei sollten es dann doch nicht werden, also habe ich daraus eine quadratische Decke gemacht, die ich momentan als Tischdecke benutze. Bei dem trüben Wetter braucht man etwas Farbe.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 491
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Tuch oder Tischdecke

Beitrag von Erftmoni »

Sehr schön ist Deine Decke! Ist die gewebt?
LG Monika
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Tuch oder Tischdecke

Beitrag von Hotline »

Hmmm, habe ich mich auch gefragt. Der Rand ist gehäkelt, das sieht man ja. Aber der Rest sieht eher aus wie gewebt. Aber die Farben sind toll!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: Tuch oder Tischdecke

Beitrag von Gonozal »

Nein das ist alles gehäkelt. Das Muster nennt sich Leinenstich und ist super einfach. Immer nur eine feste Masche, mit einer Luftmasche eine Masche überspringen und wieder eine feste Masche. In der nächsten Reihe das ganze versetzt häkeln, also in die Lücke von der Luftmasche kommt die feste Masche und über die feste Masche die Luftmasche.
adamhernandez
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2023 05:54

Re: Tuch oder Tischdecke

Beitrag von adamhernandez »

Ich danke Ihnen für das teilen. Hören sie auf, als wäre es eine schwierige stricktechnik, ich konnte nicht sagen, dass es eine manuelle stricktechnik war.

geometry dash meltdown
Antworten