Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

die erste Sitzauflage ist fertig! Zweifarbig tunesisch gehäkelt, 40 x 45 cm aus Drops Cotton Light. Das Kunststoffgeflecht der Gartenstühle ist nicht angenehm, wenn man mit kurzen Hosen oder Badeanzug drauf sitzt, aber viele Kissen sind nicht waschbar.

Bild

Um das einrollen zu verhindern, habe ich am Anfang und am Ende 3x eine Reihe linke Maschen mit jeweils einer Reihe normaler Maschen dawischen gehäkelt. Nur mit dem Material habe ich mich schwer verschätzt. Ich hatte mich an Anleitungen für normal gehäkelte Kissen orientiert, weil ich für tunesisch nichts gefunden hatte; man verbraucht wohl etwas weniger dafür. Von jeder Farbe hatte ich 500g gekauft, und die Auflage wiegt nur 160g. Ich wollte maximal 4 Auflagen häkeln. :roll: Naja, es müssen wohl zwei mehr werden.

Tunesisch häkeln hat mal wieder Spaß gemacht, und mein Addiclick Hookset will ja auch seine Daseinberechtigung haben.
Gruß Hotline
Knäuel
Beiträge: 278
Registriert: 10.04.2010 19:33
Wohnort: in der Nähe von Mainz

Re: Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Beitrag von Knäuel »

das sieht doch richtig gut aus.

Gruß
Knäuel
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 241
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Beitrag von Wollhilde »

Sieht gut aus und passt perfekt.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Wollchaos
Beiträge: 160
Registriert: 06.11.2011 12:11
Wohnort: aus dem Pott

Re: Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Beitrag von Wollchaos »

Hallo, sieht schön aus! Richtig edel! Und hat mich wieder auf eine Idee gebracht. Unsere Balkonstühle sollten auch
verbessert werden :mrgreen:

Tausend Grüße
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Beitrag von Erftmoni »

Die Sitzauflage sieht gut aus!
LG Monika
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Beitrag von ck90 »

Hallo Hotline, tolle Sitzauflage! Darauf setzt man sich gerne :)

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Beitrag von Hotline »

Danke. Natürlich kann man auch Kissen benutzen, aber die sind mir zu warm, wenn es richtig heiß ist. Und eine nasse Badehose bekommt denen nicht so gut. Jedenfalls kann man die Auflagen besser waschen. Die zweite ist schon angefangen.
Wollchaos hat geschrieben: 18.07.2021 13:59 Hallo, sieht schön aus! Richtig edel! Und hat mich wieder auf eine Idee gebracht. Unsere Balkonstühle sollten auch
verbessert werden :mrgreen:

Tausend Grüße
Das freut mich sehr!
Gruß Hotline
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Beitrag von SaPü »

Im ersten Hinschauen dachte ich: hä? da ist doch nix.
Bis ich sie gefunden habe :lol:

Ganz super geworden. Kann ich mir vorstellen, das es so angenehmer ist zu sitzen
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Beitrag von werlation »

Mir ging es wie SaPü. Ich musste auch zweimal gucken. :D Die Auflage passt toll zu den Stühlen.
LG werlation
Madeleine
Beiträge: 2745
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Beitrag von Madeleine »

Hallo Hotline!

"...mein Addiclick Hookset will ja auch seine Daseinsberechtigung haben..." Wie sieht das genau aus und was kann man damit machen? Häkeln oder stricken??? Du hast es für tunesische Häkelarbeit benutzt? Ich habe noch nie tunesisch häkeln probiert... aber ich glaube, ich habe sowas in meinen Beständen...

Würde mich interessieren ob ich das habe oder es mir nur einbilde...???

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
movieany
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2023 03:44

Re: Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Beitrag von movieany »

Das Design ist sehr schön, aber ich denke, es ist nicht leicht zu reinigen.
Edwin Meadows penalty kick online
growhalting
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2023 06:58

Re: Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Beitrag von growhalting »

Schönes und schlichtes Design.

coreball
Antworten