Couchdecke für Enkel

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2745
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Couchdecke für Enkel

Beitrag von Madeleine »

Hallo, ich bräuchte Hilfe!

Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen: meine Couchdecke für den Enkel macht mir Probleme... Ich habe vor fast 4 Wochen damit angefangen und kam gut vorwärts.... Inzwischen ist sie aber sehr unterschiedlich breit, die eine Seite ist fast 20 cm schmäler als die andere (Anfangsseite). Da es sich ja um einzelne Streifen handelt (aus Resten, aber immer mit der gleichen Nadelstärke ) weiss ich nicht wie ich dieses Problem beheben könnte... Es wir immer schlimmer :!: :!: :!:

Ich habe es schon mit einer stärkeren Nadel versucht, es hilft aber auch nicht...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Couchdecke für Enkel

Beitrag von Hotline »

Hast du mal die Maschen gezählt? Vielleicht hast du am Ende der Reihe die letzte Einstichstelle ausgelassen. Das ist mir jedenfalls schon passiert.

Ein Foto wäre sinnvoll, um das Problem einzugrenzen.
Gruß Hotline
Madeleine
Beiträge: 2745
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Couchdecke für Enkel

Beitrag von Madeleine »

Foto kommt heute noch, ich habe vergessen wie das geht... Bin halt schon älter... :wink: Mein Sohn ist in der Dusche, wenn er wieder raus ist, macht er mir das mit dem Foto...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2745
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Couchdecke für Enkel

Beitrag von Madeleine »

Bild

Ich weiss noch nicht was ich machen kann um die Decke zu retten :!: In KEINEM Fall will ich die Streifen aufribbeln :!: :!:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Couchdecke für Enkel

Beitrag von Hotline »

Es ist leider so, wie ich vermutet hatte; du hast die Anzahl der Maschen verringert, und zwar schon ziemlich von Anfang an.
Madeleine hat geschrieben: 26.02.2021 13:16 In KEINEM Fall will ich die Streifen aufribbeln :!: :!:
Du musst jetzt ganz stark sein: Genau das musst du tun. Ich wüsste nicht, wie man das retten könnte. Ich würde neu anfangen, so lassen kann man das nicht. Vielleicht erst mal dieses Video ansehen:

https://www.garnstudio.com/video.php?id=1419&lang=de

Irgendwie hat sich ein Fehler eingeschliffen, den du u.U. weiterhin machst. Vielleicht wäre es einfacher, die Decke in Runden zu häkeln, so wie diese
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7160&cid=9

Also, ein paar Tränchen fließen lassen, Kopf hoch, auf ein neues.
Gruß Hotline
Madeleine
Beiträge: 2745
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Couchdecke für Enkel

Beitrag von Madeleine »

Es handelt sich durchgehend um FESTE MASCHEN, da kann ich nicht gut "STàBCHEN" an den Rand häkeln... Am Rand habe ich die festen Maschen durch 2 Maschen ergänzt, was anderes kann ich mir nicht vorstellen um einen Rand zu erhalten...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Badmad
Beiträge: 186
Registriert: 25.09.2006 12:56

Re: Couchdecke für Enkel

Beitrag von Badmad »

Hallo Madeleine, du hast eine PN.
Madeleine
Beiträge: 2745
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Couchdecke für Enkel

Beitrag von Madeleine »

Du auch! :lol: :lol: :lol: :lol:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten