Welches Garn für Kuscheldecke

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Lotus
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2021 09:38

Welches Garn für Kuscheldecke

Beitrag von Lotus »

Guten Morgen. Ich würde gern eine Kuscheldecke mit Farbverlaufsgarn häkeln.
Viele nehmen ja die 50/50 Bobbel. Damit scheint mir die Decke aber nicht kuschelig und warm zu werden.
Was könnte ich sonst nehmen?
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Welches Garn für Kuscheldecke

Beitrag von ck90 »

Hallo Lotus

Du könntest das Garn doppelt nehmen, also entweder zwei Fäden aus zwei Bobbeln mit demselben Farbverlauf oder je einen Faden aus einem Bobbel mit Farbverlauf und einem unifarbenen Beilaufgarn zusammenhalten beim häkeln. Entsprechend brauchst du natürlich dann auch eine dickere Häkelnadel - am Besten machst du ein Probestück, damit du siehst, mit welchen Farben und mit welcher Häkelnadel dir das Ergebnis gefällt.

liebe Grüsse
ck
bellawolle
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2021 14:15

Re: Welches Garn für Kuscheldecke

Beitrag von bellawolle »

Hallo,

Ich habe meine Kuscheldecke mit einem (Super Bulky, das ist nur der Name des Garns) Doppel Garn gemacht. Und die ist echt ganz gut geworden. :)
Antworten