Bubble Garn Spaß

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1404
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Bubble Garn Spaß

Beitrag von Agnes »

Eine liebe Freundin beglückte mich, als Dank für eine Lieferung von meinen selbst genähte Masken mit einem Paket, mit Bubble Garn und einen Buch. Das Garn ist toll, das Buch gibt wenig her, aber im Netz gibt es genug Anleitungen. Jetzt werden aus dem Garn Weihnachtsgeschenke gehäkelt und gestrickt.

Die Farben lassen sich schlecht einfangen mit der Kamera.

Bild

Da mein Sohn sein Bad in Maritimen Stil eingerichtet hat, bekommt er einen Rückenschrubber mit Muschelmuster, den zweiten bekommt die Garnstifterin.

Bild

Bild

Für den mit Waffelmuster findet sich auch ein Abnehmer.

Bild

Eben so wie für den Waschlappen

Bild

und den gestrickten Lollipop Rubbel Patsch.

Bild

Da noch genug Garn vorhanden ist, werden noch andere Kleinigkeiten gefertigt! :D
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Bubble Garn Spaß

Beitrag von Hotline »

Hallo Kuni,

das sieht alles toll aus. Besonders den Waschlappen und die Rückenschrubber finde ich praktisch. Wenn man es verträgt. Ich hatte das Garn mal in der Hand und fand es kratzig. Ich glaube, ich könnte es leider nicht stricken, mit dem Faden auf der rechten Hand und um die Nadel rumleiern, da wäre meine Haut auch ab :cry: . Aber um die Füße zu schrubben fände ich es klasse. Mal sehen, wenn mir das Garn noch mal über den Weg läuft ...

@Hedwig: Die Idee, das Garn zusammen mit Baumwolle zu verarbeiten finde ich echt gut!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1404
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Bubble Garn Spaß Nr. 2

Beitrag von Agnes »

Letzte Tage brach über mich eine Päckchen Flut ein. Meine Lieben haben sich abgesprochen und für meine gespendeten Masken mich mit Büchern, Filmen auf DVD`s und Garn beglückt. Die haben sich alle, schon mit Karten, Mails und Anrufen bei mir bedankt und hier noch das. Ich bin total gerührt und glücklich, so tolle Familie und Freunde zu haben. Gut das wir alle so eine Art Wunschliste haben für Filme und Bücher. Das mit dem Garn, das haben zwei Mädels ausgedacht, die wussten das ist es noch nicht kenne, die eine hat das Bubble Garn organisiert und die andere das Funny Scrub. Das zweite ist bisschen dünner 50 g/100 m, und es arbeitet sich damit auch ganz gut, aber ich würde das Bubble dem vorziehen. Jetzt erst mal verarbeite ich die Garne die ich habe.

Das Rellana Garn

Bild

Pads

Bild

Bild

Ein Süßes Früchtchen, Waschhandschuh

Bild

So etwa will ich die Sachen als Sets verschenken mir Seife oder Schaumbad.

Bild

Gester neue Pads Muster ausprobiert

Bild
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1404
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Bubble Garn Spaß

Beitrag von Agnes »

Danke Hedwig, es macht wirklich Spaß was neues auszuprobieren!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1404
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Bubble Garn Tierisch

Beitrag von Agnes »

Hier noch was,Tierische Badeschwämme. Hier auch was für die Kleinen. Hab vor, ein Tier und ein Waschlappen mit Seife oder Schaumbad zusammen zu packen.

Delfin und Waschlappen

Bild

Entchen und Waschlappen.

Bild

Eine kleine Robby und Waschlappen.

Bild

Fußmatte für Schuhgröße 45. Nach dem Baden kann man die Füße am Wannenrand sitzend Rubeln. Wurde schon in Anspruch genommen und für gut befunden. Muss ich noch eine für mich, Schuhgröße 36 eine häkeln und dann eine Pause für Stricken einlegen. Habe eine Baby Decke in Arbeit.

Bild
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Bubble Garn Spaß

Beitrag von wollwolke »

Hallo Kuni,

die Tiere sind ja zum quietschen! Knuffig. Ich kenne das Garn schon und habe vor längerer Zeit mal schöne Abwaschschwämme (Blume, Smiley mit Gesicht) verschenkt. Die Beschenkten wollten damit aber nicht das Geschirr schrubben, sie waren ihnen zu schade. Bei der einen Dame liegen sie jetzt als Deko rum, bei der anderen weiß ich es nicht... :? Vielleicht wollten sie die Teile einfach nicht fettig machen oder so. Mein Hinweis, dass sie bis 60 Grad waschbar sind, hat da auch nicht geholfen. :wink:
Sind die Tiere auch aus einem Buch?

LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1404
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Bubble Garn Spaß

Beitrag von Agnes »

Hallo Tina, das Buch das ich geschenkt bekommen habe, gibt nichts her, da habe ich nur ein Schäffchen Kopf gefunden, ansonsten nichts. Ich suche mir Anleitungen bei Crazypatterns oder Ravelry aus, da findet sich immer was.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Bubble Garn Spaß

Beitrag von Hotline »

Liebe Kuni,

so langsam läufst du zur Höchstform auf! Die tierischen Badeschwämme sind klasse!

Die Fuß-Rubbelmatte finde ich toll. Dafür könnte ich mir das Garn gut vorstellen, da ist man ja nicht so empfindlich. :idea: Gerade gestern habe ich gesehen, dass es bei Tschibo eine "Fuß-Reinigungs-und Massage-Matte" gibt, für 9,74 €, in weiß. Das geht schöner. Also, wenn mir das Garn mal wieder über den Weg läuft, schlage ich zu. Wieviel wiegt denn deine Matte?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1404
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Bubble Garn Spaß

Beitrag von Agnes »

Hi, danke es macht mir wirklich Spaß das Gern zu verarbeiten. Habe noch paar Blüten in Arbeit und dann mach ich eine Häkelpause.

Wieviel wiegt denn deine Matte?
[/quote]

Es sind 120 gr. mit Häkelnadel 5 verarbeitet.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Bubble Garn Spaß

Beitrag von Hotline »

Danke Kuni, also 3 Knäuel reichen für eine Matte. Vielleicht wäre auch ein Fuß-Rubbel-Handschuh was.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1404
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Bubble Garn Spaß

Beitrag von Agnes »

Noch ein paar Blüten ausprobiert. Werde welche auf Saugnäpfe nähen, da kann man die dann als Schmuck auf Glatten Oberflächen befestigen. Die kleinen Blumen sind 10 cm, die großen 16 cm groß.

Bild

Bild

Bild

Bild

So, jetzt habe ich alles ausprobiert und kann mir eine Liste machen, wer was bekommt. Erst dann rechne ich aus was ich an welcher Farbe brauche und in Ruhe bestellen. Werde aber nur das Bubble Garn holen, weil das von Rellana verliert bei der Verarbeitung einen Teil der feinen Härchen. Was eine ziemliche Sauerei verursacht, der Boden das T-Shirt ist mit Glitzer überseht und jeden morgen vor dem Frühstück muss erst der Staubsauger seinen Dienst tun. Habe mir Sorgen gemacht, was bei Nutzung von den Teilen passiert und deswegen sie in Gebrauch genommen, da war alles OK.

Habe die Matte gemacht weil mein Mann sollte es Bequem haben bei Fußpflege.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Antworten