Flurb - Fabeltier von DROPS Nummer Zwei

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Flurb - Fabeltier von DROPS

Beitrag von Hotline »

Hallo Hedwig, dein Flurb ist süß geworden, ein richtiger Punk! :lol: Und der Verwendungszweck gegen zuschlagende Fensterflügel ist auch richtig gut. Ich hatte auch schon die Idee, den Körper ganz lang zu häkeln, als Zugluftstopper, aber das habe ich noch nicht umgesetzt.

Sollte der nicht für deinen Sohn sein? Auf jeden Fall wird das bestimmt nicht dein letzter gewesen sein. Wenn man so ein Viech ein Mal gehäkelt hat, bekommt das garantiert jede Menge Geschwister. Ich mache bestimmt auch mal wieder einen!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Flurb - Fabeltier von DROPS Nummer Zwei

Beitrag von Hotline »

Auch schön geworden! Aber die schielt ja gar nicht :shock: Bist du sicher, dass das der letzte war?

Übrigens hat jemand mal dieses Tier als Vorbild für ein Stricktierchen genommen. Das nannte sich "Trompetenschnüffler". Ich habe auch welche gestrickt, aber gehäkelt ist es doch besser. Es wird dichter, und die Füllung bleibt innen. Und das Fabeltier ist einzigartig. Nur was ein "Flurb" sein soll, habe ich noch nicht herausgefunden. Egal - bei größeren Kindern und Erwachsenen kommt der gut an.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Flurb - Fabeltier von DROPS Nummer Zwei

Beitrag von wollwolke »

Die Dinger sind lustig! Ich habe schon immer gerätselt, was es für ein Fabeltier sein könnte. Ein Rüsseldackel, eine Ameisenbiene, eine Wendelinschildkröte...

LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Antworten