Lesen einer Häkelzeile

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ronda
Beiträge: 26
Registriert: 27.04.2006 19:21

Lesen einer Häkelzeile

Beitrag von Ronda »

Hallo,
ich stehe gerade auf den Schlauch und bräuchte eure Hilfe. Da ich ein Raglankleidchen noch nie gehäkelt habe, bin ich mit der Anleitung ein wenig überfordert. Die Häkelanleitung ist für ein Kleid in der Größe 98/104 .
Die Maschenprobe von der Anleitung ergibt folgendes:

9 cm = 25 Maschen
25 Maschen : 9 cm= 2,77 = 2,8 Maschen/ cm
Halsumfang 27 cm
27 cm * 2,8 Maschen= 76 Maschen
Um jetzt in Raglan zu arbeiten werden die 76 Maschen in
13/12/26/12/13 aufgeteilt

Meine Maschenprobe ergibt aber folgendes:

9 cm =16 Maschen
16 Maschen : 9 cm =1,8 Maschen
( das Kind für der ich das Kleid häkeln möchte hat auch einen Halsumfang von 27 cm)
27 cm *1,8 maschen = 49 Maschen
Die Aufteilung der Maschen wäre dann bei mir
8/8/16/8/8

Ist mein Gedankengang jetzt richtig, wenn ich meine Maschenprobe auf die Anleitung übertrage muss damit ?

Außerdem soll ich in eine Reihe Büschelmaschen häkeln. und in der nächsten Reihe feste Maschen. häkel ich da über den Büschelmaschen eine feste Masche oder wie viele?

LG
phoebon
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2023 12:36

Re: Lesen einer Häkelzeile

Beitrag von phoebon »

I love crochet but reading is extremely difficult for me.

world of mario
antvapourer
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2023 10:27

Re: Lesen einer Häkelzeile

Beitrag von antvapourer »

phoebon hat geschrieben: 03.06.2023 12:38 I love crochet but reading is extremely difficult for me.

world of mario free games
How???
Yuksioa
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2023 10:33

Re: Lesen einer Häkelzeile

Beitrag von Yuksioa »

Puff stitches in a row were another need. single crochet the next row. On how many quilted stitches do I work a single crochet?
1v1.lol unblocked
collectedpolicy
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2023 10:21

Re: Lesen einer Häkelzeile

Beitrag von collectedpolicy »

phoebon hat geschrieben: 03.06.2023 12:38 I love crochet but reading is extremely difficult for me.

dinosaur game
me too
Antworten