Häkeljacke mit ganz vielen Blüten

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Häkeljacke mit ganz vielen Blüten

Beitrag von ähem »

Hallo Leute

Meine Häkeljacke ist fertig. Die vielen Blüten sind sicher nicht jedermanns Geschmack, aber mir hat das Muster gefallen, und ich wollte unbedingt etwas damit anfangen. Da mir das Garn für einen Pulli zu kratzig ist (Sockengarn 75 % Schurwolle, 25 % Polyamid) habe ich mich für eine Jacke entschieden. Gehäkelt wurde mit Nadelstärke 3. Die perfekten Knöpfe habe ich nach langer Suche bei Etsy gefunden.

Bild

Bild

Bild
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Häkeljacke mit ganz vielen Blüten

Beitrag von ck90 »

Hallo ähem

Die Jacke ist sehr schön und exakt gearbeitet und das ist ja toll, dass du genau die richtigen Knöpfe gefunden hast! :D
Für ein Kinderkleidchen oder -jäckchen wäre das Muster doch auch passend. Ich selber würde sowas allerdings eher nicht tragen...

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Häkeljacke mit ganz vielen Blüten

Beitrag von eline »

Hallo ähem,

du hast dir eine Jacke im Romantikstyl gehäkelt, eine aufwendige Fleißarbeit Viel Freude beim Tragen.
Sockenwolle auf der Haut ist auch nichts für mich.
Liebe Grüße
eline
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Häkeljacke mit ganz vielen Blüten

Beitrag von werlation »

Eine ganz tolle Arbeit. Für mich wäre es auch etwas viel. Zwei Blütenreihen am unteren Rand wären für mich genug. Trotzdem finde ich die Jacke faszinierend. Ich wünsche dir viel Freude damit.
LG werlation
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Häkeljacke mit ganz vielen Blüten

Beitrag von Hotline »

Mein Stil wäre es nicht, aber ich bewundere trotzdem deine tolle Arbeit. Da kommt halt der Handarbeitskennerblick durch. Wenn das restliche Outfit ganz schlicht ist, kommt die Jacke effektvoll zur Geltung. Ich wünsche dir viel Freude damit.
Gruß Hotline
inpa
Beiträge: 867
Registriert: 24.03.2008 22:08

Re: Häkeljacke mit ganz vielen Blüten

Beitrag von inpa »

Bei den Blüten hätte ich das Handtuch geworfen, tolle Arbeit. Wie willst du die Jacke kombinieren und wie ist das mit Verfärben der Wolle?
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Häkeljacke mit ganz vielen Blüten

Beitrag von Kraut »

Du wirst mit deiner Jacke ein echter Hingucker! Ich find sie toll und bewundere dich für deine Fleißarbeit. Schaut sicher auch zu Jeans toll aus.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Häkeljacke mit ganz vielen Blüten

Beitrag von Megan »

toll, eine solche Fleißarbeit. Klasse finde ich die Knöpfe dazu
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Häkeljacke mit ganz vielen Blüten

Beitrag von ähem »

Hallo Leute

Ich bedanke mich bei allen für das Lob. Da ich gerne Kleider oder Röcke trage, denke ich, die Jacke wird gut dazu passen. Ob das Rot oder Pink beim Waschen ausblutet, weiß ich noch nicht. Mal sehen.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Blümchenkaffee
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2019 16:23

Re: Häkeljacke mit ganz vielen Blüten

Beitrag von Blümchenkaffee »

Die Jacke ist dir super gelungen. Es wäre zwar auch nicht mein Stil, aber die Idee toll umgesetzt und exakt gearbeitet. Viel Freude noch damit.

LG Barbara
Antworten