Anleitung gesucht für Zauberball Lace 100

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Parmin
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2020 15:05

Anleitung gesucht für Zauberball Lace 100

Beitrag von Parmin » 03.02.2020 15:13

Ahoi!

Ich würde mir gerne zwei Knäuel https://www.junghanswolle.de/stricken-h ... nkorb_name bestellen.
Und suche jetzt nach einer Anleitung für ein schönes Schaltuch/ xxl-Schal. Nach Möglichkeit mit nicht ganz so
großen und vielen Löchern. Ruhig etwas rustikaler, soll zu Leder- und Jeansjacke passen.

Wisst ihr da vielleicht eine schöne Anleitung? Fürs Stricken gibt es ja 7434678434 schöne Anleitungen. Nur das kann ich leider nicht.

Habt Dank für eure Hilfe!

Lieben Gruß

Parmin

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 113
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: Anleitung gesucht für Zauberball Lace 100

Beitrag von Gonozal » 03.02.2020 19:26

Hallo,

vielleicht ist hier was für dich dabei. ich habe mal eins davon im Moss Stitch gehäkelt und das hat eigentlich keine Löcher.

https://www.monk-beanies.de/anleitung-h ... l-haekeln/

Parmin
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2020 15:05

Re: Anleitung gesucht für Zauberball Lace 100

Beitrag von Parmin » 03.02.2020 22:45

Danke Gonozal,
für deine Antwort. Den Moss Stitch hatte ich auch schon im Auge. Ich überlege nur ob ich dafür die
richtige Wolle ausgesucht habe. Nicht das daß Muster mit dem dünnen Garn nicht wirkt. Es soll einfach
nur schön fluffig, nicht so steif werden. Und das trotz ohne große Löcher.

Dieses hier finde ich auch schön:
https://www.ravelry.com/patterns/library/priamos

Aber passt das zur Wolle?

Benutzeravatar
ische
Beiträge: 147
Registriert: 13.12.2012 13:18
Wohnort: Stockelsdorf-Curau
Kontaktdaten:

Re: Anleitung gesucht für Zauberball Lace 100

Beitrag von ische » 19.02.2020 16:05

Hallo Parmin,

schau doch mal bei Crazy Pattern auf der Internetseite und gib MorbenDesign in die Suchzeile ein.
Ich finde, die macht wunderschöne Häkeltücher und die Anleitungen sind mit Preisen zwischen 2+3 Euro auch nicht zu teuer.

Oder auf der Internetseite von mijocrochet.se
Da findest Du auch kostenlose Anleitungen für tolle Tücher. Sind allerdings auf englisch bzw. schwedisch.

Liebe Grüße Iris

Antworten