Häkeln mit Nicka Curly

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Haga
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2020 18:27

Häkeln mit Nicka Curly

Beitrag von Haga »

Ich habe einige Knäuel Nicka Curly und möchte eine Badematte häkeln. Ich habe keine Ahnung, wie man mit dem Garn arbeitet.
Kann mir jemand bitte helfen?
Haga
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Häkeln mit Nicka Curly

Beitrag von Basteline »

Ich kenne das Garn nicht.
Hilfreich wäre es, um dir auch helfen zu können, ein Foto deines Garnes oder auch ein Link dazu.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Häkeln mit Nicka Curly

Beitrag von Hotline »

Mit dem Zeug würde ich nicht häkeln, das wird viel zu dick. Fraglich, ob es sich überhaupt häkeln lässt. Wenn, dann stricken.

So sah das aus:

https://www.amazon.de/Nicka-Curly-von-J ... B013PG4S12
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4009
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Häkeln mit Nicka Curly

Beitrag von Dunkelwollfee »

Ich kenn das Zeug auch nicht, aber es gab wohl mal eine Anleitung bei JH in Österreich für eine Badematte (272/6). Da ich aber keine Flatrate hab, kann ich nicht nachsehen.

Also wäre meine Empfehlung, beim Kundendienst nachzufragen, ob man an die Anleitung rankommt.
LG Dunkelwollfee
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Häkeln mit Nicka Curly

Beitrag von Kokomiko »

Hab gerade nachgeschaut bei JH.at, leider keine Anleitung mehr zu finden.
Haga
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2020 18:27

Re: Häkeln mit Nicka Curly

Beitrag von Haga »

Danke Allen für die Antworten! Da werd ich das Garn mal ganz unten in meinen Wollsack stecken. Vielleicht findet sich später mal was dafür...
Haga
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Häkeln mit Nicka Curly

Beitrag von Hotline »

Hallo Haga,

nur mal so eine Idee: Du könntest aus einem farblich passenden dünnen Garn ein Gitternetz häkeln und die Curly durchweben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Badematte von JH auch so gearbeitet wurde.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Re: Häkeln mit Nicka Curly

Beitrag von Zebra »

Ist zwar nicht wirklich häkeln, aber eine Idee
https://youtu.be/Sc2MA8REIMw
Liebe Grüße

Bild
growhalting
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2023 06:58

Re: Häkeln mit Nicka Curly

Beitrag von growhalting »

Das ist eine nette Idee. Ich bin wirklich fasziniert von den Häkeldesigns.

redactle
Antworten